• ECHO Klassik

      Alternativtitel: Echo der Stars

      Jährliches Benefiz-Galakonzert des ZDF und der Deutschen Phono-Akademie zur Verleihung des „Echo Klassik“, der schon seit 1994 vergeben wurde, damals noch ohne zugehörige Fernsehshow.

      Moderatorin im ZDF war von Anfang an Senta Berger, 1996 gemeinsam mit Gunther Emmerlich (die erste Sendung trug noch den Titel Ein Echo für Dresden), 1997 mit dem Tenor Jochen Kowalski, ab 1998 mit Roger Willemsen, ab 2002 allein. Der Erlös kam dem Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche sowie jeweils einem weiteren Baudenkmal zugute. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

      Fortsetzung als OPUS Klassik

      ECHO Klassik – Kauftipps

      ECHO Klassik – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn ECHO Klassik im Fernsehen läuft.