Staffel 2, Folge 2

  • 6. Hausbesuch bei Sepp Blatter /​ Frauen in der rechten Szene /​ Kampfzone Innenstadt – illegale Raser

    Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Hausbesuch bei Sepp Blatter
    Er war mehr als 15 Jahre der mächtigste Mann im Weltfußball und steht im Zentrum eines Korruptionsskandals. Das Lebenswerk von Sepp Blatter ist zerstört. Wen macht er dafür verantwortlich? Kommt sie doch, die späte Einsicht? Zum ersten Mal überhaupt öffnet Sepp Blatter seine Wohnung in Zürich für ein Fernsehteam. Dunja Hayali hat ihn besucht. Marcel Reif, Sportjournalist. „Sepp Blatter leidet unter Realitätsverlust.“
    Frauen in der rechten Szene
    Stille Mitläuferinnen sind sie die längste Zeit gewesen. Eine neue Generation junger, ehrgeiziger Frauen schaltet sich aktiv ein in die rechte Szene. Man sieht sie in vorderster Linie auf Demonstrationen, am Mikrofon und als Autorinnen rechtsgerichteter Schriften. Wie groß ist ihr Einfluss wirklich? Dunja Hayali begibt sich in die aufgeheizte Stimmung einer rechten Demo in Bielefeld und spricht mit Demonstranten und Gegnern.
    Andrea Röpke, Rechtsextremismus-Expertin. „Rechte Frauen sind ebenso gefährlich und fanatisch wie Männer.“
    Kampfzone Innenstadt – illegale Raser
    Kick-down und Vollgas. Es sind fast ausschließlich junge Männer, die mit ihren aufgemotzten Autos bei illegalen Straßenrennen sich und ahnungslose Passanten in tödliche Gefahr bringen. Die Polizei kann kaum etwas ausrichten. Und wenn sie die Fahrer erwischen, werden diese meist nur wegen einer Ordnungswidrigkeit belangt. Das soll sich nun ändern. Ein neues Gesetz ist in Vorbereitung. Aber ist diese Form der Abschreckung überhaupt effektiv? Nico Klassen, KfZ-Mechaniker, fuhr früher illegale Autorennen. „Das Rasen ist wie eine Sucht.“ Rainer Fuchs, Polizeihauptkommissar, Leiter Soko „Rennen“. „Wir brauchen abschreckende Gerichtsurteile.“ Maximilian Warshitsky, sein Vater wurde durch illegale Raser tödlich verletzt. „Das Auto wird zur Tatwaffe.“ (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.08.2016ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 05.08.2016
00:00–01:00
00:00–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Dunja Hayali kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dunja Hayali und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dunja Hayali online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…