Staffel 3, Folge 1–23

Staffel 3 von „Drei Mädchen und drei Jungen“ startete am 29.07.1973 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1 (24 Min.)
    Bradys haben einen Wohnwagen gekauft. Nun unternehmen sie eine Reise zum Grand Canyon. In einer Goldgräberstadt verbringen sie die erste Nacht. Dort bekommen sie Ärger mit einem Bewohner. Der glaubt, die Bradys wollen ihm die neuen Goldgräberrechte streitig machen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.04.1974ZDFOriginal-TV-PremiereFr 17.09.1971ABC
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Zaccariah, der Bewohner der Goldgräberstadt, hat sich das Auto der Bradys ausgeliehen. Er wollte seine neuen Goldgräberrechte ins Grundbuch eintragen lassen. Nun bringt er den Wagen zurück. Und die Bradys können zum Grand Canyon weiterfahren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.04.1974ZDFOriginal-TV-PremiereFr 24.09.1971ABC
  • Staffel 3, Folge 3 (24 Min.)
    Alle Familienmitglieder suchen verzweifelt nach Cindy und Bobby. Plötzlich tauchen sie mit dem Indianerjungen Jimmy auf. Dank seiner Hilfe haben die beiden zum Lager zurückgefunden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.05.1974ZDFOriginal-TV-PremiereFr 01.10.1971ABC
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Am Tag vor der Fahrprüfung ist Greg aufgeregt. Als er den Test besteht, will er sofort ein Auto. Er hat 100 Dollar und kauft sich dafür eine Klapperkiste. Zuhause lachen ihn alle aus. Aber dann helfen sie mit, das Ding aufzumöbeln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.07.1973ZDFOriginal-TV-PremiereFr 08.10.1971ABC
  • Staffel 3, Folge 5 (24 Min.)
    Greg verübelt seiner Schwester Marcia, dass sie sich mit einem Jungen trifft, der ihn aus dem Baseballteam verdrängt hat. Um sie zu ärgern, lädt Greg ein Mädchen ein, das Marcia nicht ausstehen kann. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.07.1997Comedy & Co.Free-TV-PremiereDi 10.02.1998TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 15.10.1971ABC
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Peter steckt in einer Krise: Auf einer Party ist er überhaupt nicht angekommen. Er wurde als Langeweiler angesehen, der keine Persönlichkeit hat. Nun wollen Eltern und Freunde Peters Selbstbewußtsein stärken. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.08.1973ZDFOriginal-TV-PremiereFr 22.10.1971ABC
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    In der Schule wird „Romeo und Julia“ aufgeführt. Marcia soll die Julia spielen. Sie ist darüber gar nicht glücklich. Marcia glaubt, daß ihre Mutter als Elternbeirats-Vorsitzende ihre Finger im Spiel hatte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.09.1973ZDFOriginal-TV-PremiereFr 29.10.1971ABC
  • Staffel 3, Folge 8 (24 Min.)
    Familie Brady wird von einem Werbe- Regisseur entdeckt, der mit ihnen einen Waschmittel-Spot drehen will. Mike hat Bedenken: Sie benutzen dieses Mittel nicht. Mit wahrer Wonne gehen die Kinder daran, ihre Kleidung zu verschmutzen, um das Mittel zu testen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.08.1973ZDFOriginal-TV-PremiereFr 05.11.1971ABC
  • Staffel 3, Folge 9 (24 Min.)
    Marcia ist in einen Jungen verliebt und hat nur ihrer Schwester Jan davon erzählt. Peter hat dabei ein Tonband mitlaufen lassen und macht Marcia gegenüber Anspielungen. Die verdächtigt nun wutentbrannt Jan, geplaudert zu haben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.08.1973ZDFOriginal-TV-PremiereFr 12.11.1971ABC
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Jan ist eifersüchtig auf ihre große Schwester Marcia. Sie glaubt, ständig in Marcias Schatten zu stehen. Marcia ist in der Schule erfolgreich und bei den Lehrern beliebt. Jan möchte nur ein einziges Mal besser sein als Marcia, doch das will ihr nicht gelingen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.07.1997Comedy & Co.Free-TV-PremiereFr 06.02.1998TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 19.11.1971ABC
  • Staffel 3, Folge 11 (24 Min.)
    Greg spielt in der Football-Mannschaft seiner Schule. Das bereitet Mutter Carol große Sorgen. Nachdem Greg sich bei einem Spiel die Rippen gebrochen hat, wird er Mannschaftsfotograf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.08.1973ZDFOriginal-TV-PremiereFr 26.11.1971ABC
  • Staffel 3, Folge 12 (24 Min.)
    Marcia will Davey Jones, den jugendlichen Popsänger, überreden, als Stargast beim Schulball aufzutreten. Doch er ist so abgeschirmt, dass Marcia sich etwas einfallen lassen muss, um überhaupt mit ihm zu sprechen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.08.1997Comedy & Co.Free-TV-PremiereMi 18.02.1998TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 10.12.1971ABC
  • Staffel 3, Folge 13 (24 Min.)
    Zum Hochzeitstag soll Mutter Carol ein Gruppenbild der Familie bekommen. Doch Jan, die aus Eitelkeit ihre Brille nicht aufsetzt, fährt das versteckte Bild mit dem Fahrrad kaputt. Um Ersatz zu besorgen, will Jan ihr Fahrrad verkaufen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.09.1973ZDFOriginal-TV-PremiereFr 24.12.1971ABC
  • Staffel 3, Folge 14 (24 Min.)
    Cindy und Bobby fühlen sich ausgeschlossen, weil sie für vieles noch zu klein sind. So beschließen sie, etwas Bedeutendes zu leisten: Sie wollen den Weltrekord im Dauerwippen aufstellen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.07.1997Comedy & Co.Free-TV-PremiereMo 09.02.1998TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 31.12.1971ABC
  • Staffel 3, Folge 15 (24 Min.)
    Bobby ist traurig, weil er so klein ist. Er fängt an, sich zum geistigen Riesen zu bilden. Aber schon bald hat er davon genug und leidet wieder unter seiner Größe. Als er und Greg jedoch in einem Laden eingeschlossen werden, kommt Bobby seine Statur zu Gute. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.09.1973ZDFOriginal-TV-PremiereFr 07.01.1972ABC
  • Staffel 3, Folge 16 (24 Min.)
    Alle sechs Geschwister wollen als Gesangsgruppe auftreten. Doch da kommt Peter in den Stimmbruch. Zur Rettung der Gruppe wird das Überschlagen seiner Stimme gleich in die Songs eingebaut. Die Gruppe wird ein Erfolg. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.07.1974ZDFOriginal-TV-PremiereFr 14.01.1972ABC
  • Staffel 3, Folge 17 (24 Min.)
    Tante Jenny sah als Mädchen Jan sehr ähnlich. Doch Jan ist bedrückt, weil die Tante jetzt, mit 50, nicht mehr so gut aussieht. Jan glaubt, daß es ihr selbst genauso ergehen wird. Als die Tante aber zu Besuch kommt, ist Jan von ihr begeistert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.09.1973ZDFOriginal-TV-PremiereFr 21.01.1972ABC
  • Staffel 3, Folge 18 (24 Min.)
    Bobby hat seinen großen Bruder bei einer Wette besiegt. Nun darf er Greg eine Woche lang herumkommandieren und macht ihm das Leben so richtig schwer. Auch Mike und Carol haben eine Wette abgeschlossen, doch Carol ist als Gewinnerin nicht so hart. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.05.1974ZDFOriginal-TV-PremiereFr 28.01.1972ABC
  • Staffel 3, Folge 19 (24 Min.)
    Peter schreibt in der Schülerzeitung unter der Rubrik „Wahrheit“. Ihm fällt nichts ein, worüber er berichten könnte. Also schmeichelt er sich bei seinen Mitschülern durch Nettigkeiten ein. Aus Angst vor schlechten Noten lobt er auch noch einen unsympathischen Lehrer. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.06.1974ZDFOriginal-TV-PremiereFr 04.02.1972ABC
  • Staffel 3, Folge 20 (24 Min.)
    Die militärische Emma übernimmt für eine Woche Alice Vertretung als Haushälterin der Bradys. Sie bringt die ganze Familie zum Strammstehen, so dass alle froh sind, als Alice zurückkommt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.06.1974ZDFOriginal-TV-PremiereFr 11.02.1972ABC
  • Staffel 3, Folge 21 (24 Min.)
    Cindy bekommt Post von einem heimlichen Verehrer. Allerdings hat ihr Bruder Bobby die Briefe anonym geschrieben. Er wollte ihr damit eine Freude machen. Als Cindy den Unbekannten zum Rendezvous bestellt, muss Bobby seinen Freund Tommy schicken, um den Schwindel zu decken. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.05.1974ZDFOriginal-TV-PremiereFr 18.02.1972ABC
  • Staffel 3, Folge 22 (24 Min.)
    Marcia verhilft der schüchternen Molly zu Selbstbewusstsein. So soll sie eine aussichtsreiche Kandidatin für die Gastgeberin der Abschlussparty ausstechen. Als die andere Kandidatin jedoch ausfällt, muss Marcia selbst gegen Molly antreten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.07.1974ZDFOriginal-TV-PremiereFr 03.03.1972ABC
  • Staffel 3, Folge 23 (24 Min.)
    Carol Brady wird nach einem kleinen Autounfall auf Schadenersatz verklagt. Die Aussagen der Mädchen, die dabei waren, widersprechen sich. Schließlich geht der Streit vor Gericht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.05.1974ZDFOriginal-TV-PremiereFr 10.03.1972ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drei Mädchen und drei Jungen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…