Staffel 4, Folge 1–24

Zwei Episoden wurden deutsch synchronisiert, jedoch nicht gesendet. Später wurden sie auf itunes veröffentlicht.
Staffel 4 von „Don Matteo“ startete am 20.10.2023 bei Bibel TV.
  • Staffel 4, Folge 1
    Der Journalist Daniele Fano kandidiert für das Amt des Bürgermeisters in Gubbio. Eines Morgens wird Daniele ermordet in seinem Wagen aufgefunden. Da politische Motive nicht ausgeschlossen werden können, wird Danieles Nachfolgerin Laura Respighi unter Polizeischutz gestellt, was Capitano Anceschi das eine oder andere Mal zur Verzweiflung bringt. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.10.2023Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 19.02.2004Rai 1
  • Staffel 4, Folge 2
    In der Bibliothek des Vatikans wird Professor Leonardo Abbiati ermordet aufgefunden. Seine Eminenz bittet seinen Freund Don Matteo, in den Vatikan zu kommen, da er von dessen vielen erfolgreichen Ermittlungen gehört hat. Don Matteo aber besteht darauf, dass er die Fälle immer nur mit Hilfe der Polizei gelöst hat und so fordert der Vatikan offiziell die Amtshilfe von Capitano Anceschi und Maresciallo Cecchini an. Um im Vatikan nicht für Unruhe zu sorgen, ermitteln die beiden verdeckt als Missionarsschüler. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.10.2023Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 19.02.2004Rai 1
  • Staffel 4, Folge 3
    Don Matteo (Terence Hill), Nerino (Claudio Ricci) Verwendung nur in Verbindung mit der Programmkommunikation. Jede andere Nutzung ist untersagt.; Don Matteo (Terence Hill), Nerino (Claudio Ricci) Verwendung nur in Verbindung mit der Programmkommunikation. Jede andere Nutzung ist untersagt.
    Nerinos Vater Vanni Bertolacci wird aus dem Gefängnis entlassen. Um allen und vor allem sich selbst zu beweisen, dass er sich geändert hat, hat er sich von Capitano Anceschi überreden lassen, sich wieder in die Bande seines ehemaligen Komplizen Gaspare Tiburzi einzuschleusen, um diesen endlich zu überführen. Da aber alles geheim bleiben muss, keimt in Nerino der Verdacht auf, dass sein Vater wirklich wieder zu der Bande gehört. Don Matteo ist es schließlich, der die Situation und auch die Gefahr, in der Vanni sich befindet, erkennt. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.11.2023Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 26.02.2004Rai 1
  • Staffel 4, Folge 4
    In Gubbio wird ein Supermarkt überfallen. Capitano Anceschi ist als Kunde vor Ort und wird angeschossen. Eine Blutspende von Elena Lorenzi rettet ihm das Leben. Während er sich im Pfarrhaus erholt, möchte er sich bei seiner Lebensretterin bedanken, findet diese aber tot in der Wohnung vor. Cecchini soll den Tod untersuchen, hat dafür aber keine Zeit, weil er mit dem Supermarktüberfall voll ausgelastet ist. So ist es dieses Mal Anceschi selbst, der Don Matteo um Hilfe bittet. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.11.2023Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 26.02.2004Rai 1
  • Staffel 4, Folge 5
    Der bekannte Tango-Tänzer Loris Guazza bricht bei einer Probe zusammen. In seiner Umkleide wird Gift gefunden. Der Apotheker Ettore De Magistris wird verhaftet, da dieser Loris wegen dessen Verhältnis zu seiner Tochter hasste. Don Matteo wundert sich über das passive Verhalten Ettores und stolpert bei seinen Ermittlungen über weitere Merkwürdigkeiten. Warum wird zum Beispiel Loris’ Leiche nicht freigegeben? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.2023Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 04.03.2004Rai 1
  • Staffel 4, Folge 6
    Im Krankenhaus von Gubbio stürzt der Arzt Gregorio Corrini mehrere Stockwerke in die Tiefe. Don Matteo, der gerade die kranke Natalina besucht, ist sofort zur Stelle. Sterbend flüstert Corrini Don Matteo ein paar rätselhafte letzte Worte ins Ohr. Da der Täter im Krankenhaus vermutet wird, wird Cecchini als Pfleger eingeschleust. Gemeinsam mit Don Matteo kommt er dem Geheimnis langsam auf die Spur. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.2023Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 04.03.2004Rai 1
  • Staffel 4, Folge 7
    Cecchinis Tochter Patrizia hat sich die Augen verätzt und benötigt nun eine dringende Operation. Der Augenarzt Morandi macht Cecchini klar, dass diese Operation sehr teuer sei und empfiehlt ihm direkt ein Kreditinstitut, bei dem er das Geld zu günstigen Konditionen bekommen könnte. Cecchini besorgt sich den Kredit und entdeckt erst nach seiner Unterschrift die sehr klein gedruckte Klausel 23 im Vertrag, die besagt, dass er mit dem Kredit auch eine Lebensversicherung mit einem Jahresbeitrag von 50.000 Euro abgeschlossen hat – ein abgekartetes Spiel zwischen Kreditinstitut und Arzt. In seiner Not wendet er sich an Don Matteo. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.2023Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 11.03.2004Rai 1
  • Staffel 4, Folge 8
    In der Kirche Don Matteos wird ein Obdachloser vergiftet aufgefunden. Doch der Obdachlose war nur ein Zufallsopfer, denn das Gift war in dem Kelch, der normalerweise für das Abendmahl verwendet wird. Der Giftanschlag galt Don Matteo! Ein paar Fingerabdrücke in der Kirche führen Cecchini und Anceschi zum ehemaligen Häftling Cristoforo Camerota, der Dank Don Matteo fünf Jahre im Gefängnis saß, doch dieser bestreitet den Giftanschlag. Und dann wird auch noch auf Don Matteo geschossen … (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.2023Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 11.03.2004Rai 1
  • Staffel 4, Folge 9
    Natalina kommt von einer einwöchigen Reise aus Pompeji zurück. Don Matteo holt sie vom Bahnhof ab. Zuvor aber vertauscht Natalina noch versehentlich ihre Reisetasche mit der einer jungen Frau namens Sabrina Giacci. Am nächsten Tag wird Sabrina ermordet aufgefunden. Als in der Kirchenwohnung eingebrochen wird und jemand Natalinas Sachen durchwühlt hinterlässt, deutet alles darauf hin, dass der Mord mit dem vertauschten Koffer in Zusammenhang steht. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.12.2023Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 18.03.2004Rai 1
  • Staffel 4, Folge 10
    Auf einer nahegelegenen Burg findet ein Mittelalterfest statt. Während die Besucher die Veranstaltung genießen, ereignet sich auf dem Turm der Burg ein dramatischer Zwischenfall. Die Schülerin Emilia Gardiani wird vergewaltigt. Der von den Eltern des Mädchens alarmierte Don Matteo überzeugt Emilia den Vorfall anzuzeigen. Obwohl Emilia keine Angaben zum Täter macht, nehmen Capitano Anceschi und Maresciallo Cecchini die Ermittlungen auf. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.01.2024Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 18.03.2004Rai 1
  • Staffel 4, Folge 11
    In Gubbio findet ein großer Eistanz-Wettbewerb statt. Beim Training eines favorisierten Paares kommt es zu einem folgenschweren Unfall. Die Tänzerin Chiara stürzt und verletzt sich schwer. Don Matteo, der mit der kleinen Camilla das Training beobachtet, eilt sofort zu Hilfe und stellt fest, dass der Unfall herbeigeführt wurde … (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.01.2024Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 25.03.2004Rai 1
  • Staffel 4, Folge 12
    Gubbio ist im Musikfieber. Die örtliche Band „Crysis“ steht vor ihrem großen Durchbruch. Don Matteo, der eine Talkshow im Radio moderiert, darf für diese Show ein Interview mit der Band führen. Zur Seite steht ihm dabei DJ Paco, der beim Radiosender der Star ist und auch als Entdecker und Songschreiber der Band gilt. Als Paco abends allein die Spätsendung moderiert, geschieht das Unglaubliche: Es erklingt ein Schuss und man hört Paco zusammensacken. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.2024Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 25.03.2004Rai 1
  • Staffel 4, Folge 13
    Antonio Simeoni, der Mörder von Capitano Anceschis Vater, wird aus dem Gefängnis entlassen. Er wurde seinerzeit zwar für den Mord verurteilt, hat aber die Hintermänner nie verraten. Nun aber sind es genau diese Hintermänner, die Simeoni noch am Tag der Haftentlassung eliminieren. Dabei hinterlassen sie eine ganze Reihe falscher Beweise, so dass der Verdacht auf Capitano Anceschi fällt. Er wird vom Dienst suspendiert. Nun liegt es an Don Matteo und Maresciallo Cecchini, die wahren Täter zu finden. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.2024Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 01.04.2004Rai 1
  • Staffel 4, Folge 14
    Lucia, die Tochter des Ehepaares Matteucci wird gemeinsam mit der jüngeren Tochter von Maresciallo Cecchini aus der Schule entführt. Der Grund für die Entführung ist schnell klar, denn Lucias Vater ist der Kronzeuge in einem wichtigen Prozess, weswegen er und seine Familie unter falschen Namen in Gubbio leben. Nun soll er mit der Tochter als Druckmittel zum Schweigen gebracht werden. Es beginnt eine fieberhafte Suche nach den beiden entführten Mädchen, bei der natürlich auch Don Matteo mit von der Partie ist. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.2024Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 01.04.2004Rai 1
  • Staffel 4, Folge 15
    Die Gräfin Ottavia Baggini Dè Calboli wird erschossen aufgefunden. Der erste Verdacht fällt auf Glauco Spezzani, den ehemaligen Gärtner der Bagginis, der die Leiche auch gefunden hat. Er wirkt aber mehr traurig als hasserfüllt, weswegen Don Matteo nicht an seine Schuld glaubt. Bei der Testamentseröffnung der Gräfin gibt es dann eine Überraschung … (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.02.2024Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 08.04.2004Rai 1
  • Staffel 4, Folge 16
    Die berühmte Opernsängerin Giulia Baldeschi ist zu Gast in Gubbio und Don Matteo gibt für sie einen kleinen Empfang. Als sie sich am Abend allein auf den Rückweg nach Rom macht, kommt sie von der Fahrbahn ab und verunglückt. Es stellt sich heraus, dass jemand Giulia Beruhigungstropfen verabreicht hat. Der Unfall wurde also mutwillig herbeigeführt. Die Polizei hat schnell einen Verdacht und Don Matteo nimmt eigene Ermittlungen auf. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.2024Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 08.04.2004Rai 1
  • Staffel 4, Folge 17
    Bei einem nächtlichen Handgemenge löst sich ein Schuss, der den Juwelier Marabini verwundet. Seine Frau sagt aus, es wäre ein gescheiterter Überfall gewesen. Kurze Zeit später tauchen Sergio und Lucia Arnaldi bei Don Matteo auf. Sie bitten ihn um Hilfe, da ihr Sohn weggelaufen ist. Während Don Matteos Suchaktion erfolglos ist, findet Camilla einen sich versteckenden Jungen. Es stellt sich allerdings heraus, dass der Junge nicht der verschwundene Sohn der Arnaldis ist. Don Matteo steht vor einem Rätsel. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.02.2024Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 15.04.2004Rai 1
  • Staffel 4, Folge 18
    Bei einem großen Backwettbewerb soll der beste Konditor gekürt werden. Don Matteo, Capitano Anceschi und die Bürgermeisterin haben die Ehre, mit in der Jury zu sitzen. Vorsitzender der Jury ist Anselmo Bonnano, der auch Hauptsponsor des Wettbewerbs ist. Aus dem erhofften Vergnügen wird allerdings nichts, da Anselmo schon nach Probieren der ersten Torte vergiftet zusammenbricht. Nun gilt es zunächst zu klären, wer das eigentliche Ziel des Anschlags gewesen ist. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.03.2024Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 15.04.2004Rai 1
  • Staffel 4, Folge 19
    Der gerade erst von einer schweren Krebserkrankung genesene Roberto Gigli wird ermordet auf seinem Weingut aufgefunden. Ins Visier der Ermittlungen gerät Graziano Bruno, ein Jugendfreund Giglis. Am Tag vor der Ermordung kam es zwischen den Beiden zu einem großen Streit, von dem auch Don Matteo Zeuge wurde. Sehr zum Leidwesen Capitano Anceschis gibt es aber auch noch Hinweise auf andere Verdächtige. So findet er am Tatort eine Haarklammer, von der er vermutet, dass sie der Bürgermeisterin gehört. Anceschi steckt nun in einem Dilemma. Soll er die von ihm so verehrte Bürgermeisterin schützen, oder soll er sie verhören? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.03.2024Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 22.04.2004Rai 1
  • Staffel 4, Folge 20
    Das Kinderbetreuungszentrum „Casa Domani“ ist in seiner Existenz bedroht. Es fehlt das Geld, um einen Kredit zurückzuzahlen. Der Bauunternehmer Zanca, an den das Grundstück fallen würde, ist zu keinerlei Kompromissen bereit, denn er hat schon Pläne für eine neue Nutzung. Als der Unternehmer ermordet aufgefunden wird, geraten die Betreiber des Kinderbetreuungszentrums natürlich sofort ins Visier der Ermittler, doch dann gibt es eine weitere Leiche und der Fall wird immer seltsamer. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.2024Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 22.04.2004Rai 1
  • Staffel 4, Folge 21
    Die Polizei findet die Leiche von Antonini Rinaldi. Der Tatort sieht ganz nach einem Verbrechen einer bekannten Diebin aus, die als Visitenkarte immer ein mit Lippenstift geschriebenes Kreuz auf einem Spiegel hinterlässt. Da aber bisher keines ihrer Opfer ermordet wurde, fällt der Verdacht zunächst auf Rinaldis Ex-Frau Giovanna, die sich hilfesuchend an Don Matteo wendet. Cecchini und Anceschi gehen derweil einem Hinweis nach, der sie in die Heiratsvermittlung „Cuori Solitari“ führt, bei der auch das Opfer Kunde war. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.2024Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 29.04.2004Rai 1
  • Staffel 4, Folge 22
    Als Bauer Quinto Belli gerade auf dem Polizeirevier ist, um den Diebstahl von 14 jungen Kühen anzuzeigen, erreicht Capitano Anceschi die Mitteilung, dass mehrere Personen aufgrund verseuchter Milchprodukte ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Während Maresciallo Cecchini sich um den Viehdiebstahl kümmert, fährt der Capitano ins Krankenhaus und muss mit Erschrecken feststellen, dass auch die Bürgermeisterin unter den Kranken ist. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.2024Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 29.04.2004Rai 1
  • Staffel 4, Folge 23
    Eines Abends kommt eine unbekannte Frau zu Don Matteo zur Beichte. Sie ist völlig verängstigt und mit den Nerven am Ende. Als Don Matteo ihr Hilfe zusagt, bedankt sie sich und verschwindet aus der Kirche. Der verwirrte Pfarrer findet kurz darauf ein zurückgelassenes Baby und nimmt sich dessen an. Da er seine Hilfe versprochen hat, bittet er seine Mitbewohner um Stillschweigen, auch gegenüber der Polizei. Diese ist gerade damit beschäftigt, der Vermisstenanzeige von Amedeo Mirti nachzugehen, dessen Frau Elena spurlos im Wald verschwunden ist. Als Don Matteo davon erfährt, stellt er eigene Ermittlungen an, da er glaubt, bei dieser Frau könnte es sich um die Mutter des Babys handeln. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2024Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 06.05.2004Rai 1
  • Staffel 4, Folge 24
    Die Ordensschwester Amelia, die früher lange Zeit in Gubbio gewirkt hat, ist zurückgekehrt, um zu verhindern, dass ein Stück Land verkauft wird, das seinerzeit nur unter der Bedingung den Besitzer gewechselt hat, dass eine darauf bestehende Einrichtung erhalten bleibt. Der neue Besitzer bestreitet nun allerdings diese Klausel. Trotzdem kämpft Amelia um die Einrichtung und wird dabei nicht nur von Don Matteo, sondern auch von ihrer Nichte unterstützt. Diese findet schließlich auch das alles beweisende Dokument, doch gerade als sie es Amelia übergeben möchte, wird die Nonne mit drei Schüssen niedergestreckt. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.04.2024Bibel TVOriginal-TV-PremiereDo 06.05.2004Rai 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Don Matteo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Don Matteo – Staffel 4 (8 DVDs) erscheint am 12.05.2024

Auch interessant…