Doctor’s Diary – Männer sind die beste Medizin

    zurückStaffel 2, Folge 1–8weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
      Bild: RTL
      Hurra: Endlich wieder Liebeskummer! – Teil 1 (Staffel 2, Folge 1) – © RTL

      Dr. Gretchen Haase startet in freiem Flug in ihre ‚Ohne Meier‘-Phase: Ein Fallschirmsprung soll sie von dem Desaster mit Marc ablenken, welcher Schwester Gabi zu ehelichen gedenkt. Dummerweise landet sie nach ihrem Sprung im Garten einer Villa, wo sie sogleich ihre medizinischen Fähigkeiten unter Beweis stellen muss. Sie zieht den ebenso betrunkenen wie attraktiven Millionär Alexis von Buren aus dem Wasser eines Teichs. Statt Dankbarkeit zu ernten, wird Gretchen jedoch des Grundstücks verwiesen. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.08.2009 RTL
      wurde in Österreich in zwei Teilen ausgestrahlt
    • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
      Bild: ORF1
      Hurra: Endlich wieder Liebeskummer! – Teil 2 [Einmal Cinderella und zurück] (Staffel 2, Folge 2) – © ORF1

      Gretchen hat nach der Party bei Alexis von Buren nicht nur ihren Schuh, sondern auch einen mächtigen Eindruck hinterlassen. Mit einer groß angelegten Plakat- und Annoncenaktion versucht Alexis seine ‚Prinzessin‘ wiederzufinden. Gretchen ist sich jedoch nicht sicher, ob sie mit Alexis Kontakt aufnehmen soll. Sie ahnt nicht, dass es zwischen Dr. Meier und Schwester Gabi nicht zum Besten steht. Auch Dr. Kaan bereut mittlerweile, sich nicht für Gretchen entschieden zu haben. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.08.2009 RTL
      wurde in Österreich in zwei Teilen ausgestrahlt - Teil 2 als "Einmal Cinderella und zurück"
    • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
      Bild: RTL
      Yippie: Noch mehr Arsch, noch weniger Sex (Staffel 2, Folge 3) – © RTL

      Ein ganz normaler Tag im Leben von Dr. Gretchen Haase sieht folgendermaßen aus: Frühstück. Herausfinden, womit der geliebte Oberarzt Dr. Marc Meier erpresst wird. Der fiesen Schwester Gabi den Krieg erklären. Zweites Frühstück: Sich von einem großschnäuzigen Tumorpatienten beleidigen lassen, ihrer Mutter eine Affäre mit einem arbeitslosen – viel zu jungen – Künstler ausreden. Ungewollt Trauzeugin werden und nebenbei noch ein halbes Kilo zunehmen. Mittagessen. Kaffee. Kuchen. Zweites Mittagessen. Bei so viel Aufregung kriegt sie gar nicht mit, dass Dr. Kaan die delikate Vergangenheit seiner Ehefrau aufdeckt. Abendbrot fällt aus. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.08.2009 RTL
    • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
      Bild: RTL
      Na toll: Ohne Marc ist alles doof! (Staffel 2, Folge 4) – © RTL

      Knallhart und selbstlos geht Dr. Gretchen Haase den großen Fragen der weiblichen Bevölkerung auf den Grund. Ist Sex unter der Dusche wirklich bequem? Und wenn ja, mit wem? Und wie rächt man sich an einem Mann, der einem einen „dicken Arsch“ attestiert? Eine Amnesie kann dabei helfen. Außerdem rettet Dr. Gretchen Haase heute einem nierenkranken Jungen das Leben. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.08.2009 RTL
    • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
      Bild: RTL
      Huch: Wachse über mich hinaus (Staffel 2, Folge 5) – © RTL

      Ausgerechnet der ehrgeizige Assi Knechtlsdorfer will Dr. Gretchen Haase den Platz der ersten Assistenzärztin streitig machen und versucht, sie im Krebsfall Müller hinterhältig auszustechen. Um Kampfgeist zu entwickeln, muss Gretchen ein Jugendtrauma überwinden: Bundesjugendspiele. Eine Horde Teenies und eine faschistische Lehrerin erklären ihr auf dem Sportplatz den Krieg. Aber Gretchen kämpft um die Ehrenurkunde! In Sachen Liebe zeigt ebenfalls jemand Einsatz: ein gewisser Alexis von Buren, dazu noch Millionär, entschließt sich – trotz ihres großen Hinterns – zu spontanen Sympathien für Gretchen. Ob das Marc gefällt? Und was hat Dr. Kaan im Rotlicht-Milieu verloren? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.08.2009 RTL
    • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
      Bild: RTL
      Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen (Staffel 2, Folge 6) – © RTL

      Groschenromane sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Zumindest für Dr. Meiers Mutter Elke Fischer. Ein Magengeschwür sorgt dafür, dass sie keine Inspiration mehr für ihre leicht bekömmlichen Liebesgeschichten findet. Jetzt kann nur einer helfen: Marc Meier himself muss mit Hilfe von Schwester Sabine den Roman fertig schreiben. Ihm allerdings fehlt die Inspiration so gar nicht. Gretchen beflügelt seine Gedanken. Versteckt sich im neuen „Dr. Rogelt“-Band etwa ein geheimes Liebesgeständnis an Haasenzahn? Und wenn ja, wird Dr. Gretchen Haase dieses komplexe Geheimnis lösen? Oder ist sie zu sehr damit beschäftigt, einen Krebs aus ihrem BH zu retten? Alexis von Buren greift ein. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.08.2009 RTL
    • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
      Bild: RTL
      Romantisch: Drei Männer auf Haasenjagd (Staffel 2, Folge 7) – © RTL

      Gretchen Haase ist verliebt. Dieses Mal will sie es aber langsamer angehen. Ob das Marc recht ist? Oder Mehdi? Oder Alexis? Da wäre zunächst die die Frage zu klären, mit wem der drei German Dreamboys sie eigentlich zusammengekommen ist. Frühlingsgefühle haben alle. Mit welchem der Jungs wird Gretchen nach Las Vegas fliegen? Und vor allem, wieso? Derweil macht Gabi, die mit Marcs Kind schwanger ist, eine schreckliche Entdeckung namens Kalle. Ein Todesfall sorgt trotz Sex, drei Heiratsanträgen und einer geheimen Grasplantage für kein trauriges Ende. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.09.2009 RTL
    • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
      Bild: RTL
      Ja, ich will: Aber wer will mich? (Staffel 2, Folge 8) – © RTL

      Endlich hat Deutschland ein neues Sommermärchen. Im Liebesfinale 2009 stehen die Doppel-D-Gruppensiegerin Dr. Gretchen Haase und einer von drei Traummännern. Doch noch kurz vorm Kirchentor zeichnet sich ab, dass der Auserwählte einiges verheimlicht hat. In letzter Sekunde bekommt Gretchen Verstärkung. Freundin Dr. Gina Amsel läuft sich warm und jetzt werden die Tarot-Karten im Spiel um den Richtigen noch mal ganz neu gemischt. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.09.2009 RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Doctor’s Diary – Männer sind die beste Medizin im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray