Doctor’s Diary – Männer sind die beste Medizin

    Staffel 1, Folge 1–8weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
      Bild: RTL
      Männer sind Schweine (Staffel 1, Folge 1) – © RTL

      Dr. Gretchen Haase ist Ärztin – und vor allem eine Frau: Sie findet sich zu dick, ihr Bräutigam hat sie betrogen und zu allem Überfluss landet sie wieder im Haus ihrer Eltern. Ihre Mutter will sie unter die Haube bringen, ihr Vater möchte, dass sie endlich Karriere macht. Da man zum Heiraten aber einen Mann braucht, entschließt sie sich für die Karriere. Charmant und selbstlos meistert sie erste berufliche Abenteuer in der Chirurgie – und gerät privat doch wieder in eine romantische Dreiecksgeschichte. Ihr neuer Oberarzt Dr. Marc Meier ist nämlich nicht nur ein fieser Macho-Chirurg, sondern auch zufällig Gretchens ewiger Jugendschwarm aus der Schule. Oder hat der sanftmütige Gynäkologe Dr. Mehdi Kaan vielleicht die besseren Karten? Eine schlagfertige Heldin zwischen Skalpell, Diäten und zwei aufregenden Männern (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.06.2008 RTL
    • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
      Bild: SF2
      Hilfe, ich brauche ein Date! (Staffel 1, Folge 2) – © SF2

      Gretchens Eltern feiern in Kürze ihren Hochzeitstag. Trennungsschmerz hin oder her – Gretchen will keinesfalls alleine dort aufkreuzen und sucht nach einer passenden Begleitung. Ihre Mutter hilft ihr eifrig dabei und will sie mit dem spießigen Günni verkuppeln. Viel lieber würde Gretchen jedoch mit Dr. Marc Meier auf die Party gehen. Als Marcs Ex-Freundin mit einer Verletzung ins Spital kommt, erfährt Gretchen etwas mehr über ihren unnahbaren Schwarm. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.01.2014 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 05.06.2014 RTL
    • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
      Bild: RTL
      Bin ich fett? (Staffel 1, Folge 3) – © RTL

      Um auf einer Pool-Party mit Dr. Marc Meier eine gute Figur zu machen, wird Dr. Gretchen Haase Testperson für eine neue Diätpille. Der Pharmareferent Dr. Sandström scheint die Nebenwirkungen allerdings nicht besonders ernst zu nehmen und so muss Gretchen sich und 20 Probandinnen aus akuter Lebensgefahr retten. Nur einer findet Gretchen perfekt, so wie sie ist: der südländische Dr. Kaan. Aber dass er sie vor seinen Eltern gleich als seine neue Freundin verkauft, geht ihr dann doch ein bisschen zu weit. Bis sie ein trauriges Geheimnis von Dr. Kaan herausfindet. Gretchens Mutter Bärbel findet indes heraus, dass ihr Mann sie betrügt – mit einer Groschenroman-Autorin! (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.06.2008 RTL
    • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
      Bild: ORF1
      Marc will Sex (Staffel 1, Folge 4) – © ORF1

      Auf dem Weg zu Marc gerät Gretchen in einen Autounfall und muss Erste Hilfe leisten. Das geplante Stelldichein muss verschoben werden, an der knisternden Atmosphäre zwischen Gretchen und Dr. Meier ändert die Verschiebung allerdings nichts. Aber ist Gretchen überhaupt für unverbindliche Affären gemacht? Auch Dr. Kaan hat Feuer gefangen und rangelt mit Marc im Erste-Hilfe-Kurs um Gretchens Gunst. Schwester Gabi indes will ihre Daueraffäre mit Dr. Meier nicht an Gretchen verlieren und inszeniert eine fiese Intrige. Gretchens Mutter Bärbel beginnt einen Kampf mit der Affäre ihres Professoren-Gatten, der Groschenroman-Autorin Elke Fisher. Aber kann man um einen Mann kämpfen, der fremd geht? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.07.2008 RTL
    • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
      Bild: ORF1
      Dr. Kaan ist doch süß! (Staffel 1, Folge 5) – © ORF1

      Dr. Gretchen Haase findet heraus, dass Dr. Kaan zwar ein bisschen merkwürdig, dafür aber ein Held des Ghettos ist: Er behandelt Ausländer ohne Krankenversicherung. In der Plattenbausiedlung trifft sie auf Jenny, eine freche Göre, die ihr im Krankenhaus die Handtasche gestohlen hat. Doch das Mädchen kommt nicht nur aus schwierigen Verhältnissen, sondern verbirgt auch ein tödliches Geheimnis in ihrem Kopf. Gretchen und Neurochirurgin Dr. Hassmann müssen in den OP. Schwester Gabi fasst den teuflischen Plan, Dr. Meier eine Vaterschaft anzuhängen – ohne, dass er es merkt. Bärbel will im Fitnessstudio trainieren, um für Franz attraktiver zu werden. Dort trifft sie in der Begleitung von Gretchen auf Elke Fisher, die Affäre ihres Gatten. Gretchen nimmt sich Frau Fisher zur Brust – und sorgt für eine mittlere Katastrophe. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.07.2008 RTL
    • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
      Bild: ORF1
      Frauen auf dem Ärzteball (Staffel 1, Folge 6) – © ORF1

      Gretchen erfährt, dass Kaan doch nicht so solo ist, wie sie annahm und weigert sich, sein Date für den Ärzteball zu sein. Als sich aber die taffe Neurochirurgin Frau Dr. Hassmann an ihn ranschmeißt, wird Gretchen eifersüchtig und geht ebenfalls zum Ball, wo die beiden Ärztinnen – im wahrsten Sinne des Wortes – um Dr. Kaan kämpfen. Ärzte sind eben auch nur Frauen. Ein Mädchen, das Drogen im eigenen Körper geschmuggelt hat, wird eingeliefert und für das Team des Elisabethkrankenhauses beginnt eine gefährliche Jagd auf den Drahtzieher der Drogenmafia. Bärbel Haase erkennt, dass sie die Liebe ihres Professoren-Gatten nicht erzwingen kann und trifft eine schmerzhafte Entscheidung. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.07.2008 RTL
    • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
      Bild: ORF1
      Nonnen sind auch nur Frauen (Staffel 1, Folge 7) – © ORF1

      Gretchen und Dr. Kaan kommen sich näher. Aber sie kann es nicht lassen, sich mit seiner Verflossenen zu vergleichen und stolpert in ein unangenehmes Fettnäpfchen, das die zarte Bande zwischen ihnen gefährdet. Eine schwangere Nonne wird mit Beinbruch eingeliefert und Dr. Meier muss sich gegen seinen Willen im OP von Dr. Kaan unterstützen lassen. Oberarzt Meier bekommt fast einen Nervenzusammenbruch, als in seinem chirurgischen OP ein Kind zur Welt gebracht wird. Doch die Nonne ist noch nicht außer Lebensgefahr. Bärbel will ihre Einsamkeit mit einem Hobby bekämpfen. Reiten! Dabei trifft sie einen charmanten Schönheitschirurgen, mit dem sie Franz eifersüchtig macht. Mit fragwürdigem Erfolg: Franz’ Herz gibt den Geist auf. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.07.2008 RTL
    • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
      Bild: ORF1
      Brauche dringend Happy End (Staffel 1, Folge 8) – © ORF1

      Beruflich meistert Dr. Gretchen Haase eine Herausforderung nach der anderen. Der großschnäuzige Landwirt Ackermann hat nicht nur eine gebrochene Hüfte, sondern auch einen defekten Herzschrittmacher. Doch privat scheinen die Sterne für die Heldin in Weiß noch einige Komplikationen in petto zu haben. Wer wird ihr Herz erobern? Dr. Kaan oder Dr. Meier? Und ist der Traumprinz wirklich Single? Kann Schwester Gabi Gretchen doch noch gefährlich werden? Die charmanteste Ärztin der Welt und ihre Mutter Bärbel sind bereit für ein aufregendes Finale, in dem es um Liebe, Lügen und Tod geht. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.08.2008 RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Doctor’s Diary – Männer sind die beste Medizin im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray