Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    Staffel 2, Folge 1–23

    • Staffel 2, Folge 1
      Dr. Taylor hat doch tatsächlich seinen Hochzeitstag vergessen. Um seiner Erinnerung etwas auf die Sprünge zu helfen, geht die Familie in den Vergnügungspark, in dem Dr. Taylor damals Aki den Heiratsantrag gemacht hat. Was das D-Team nicht weiß: Der Park ist jetzt ein Dino-Park und gehört der Alpha-Gang. Die lässt die Dinos dort unter miserablen Bedingungen für sich arbeiten. Die Dinosaurier haben schon lange nichts mehr zu Fressen bekommen und geraten außer Kontrolle. Doch das D-Team schafft es, sie wieder zu bändigen. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereDi 16.09.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 13.09.2008
    • Staffel 2, Folge 2
      Max, Rex und Zoe müssen für eine Hausaufgabe Fossilien in der Stadt suchen und sie wollen natürlich ein ganz besonderes finden. Da taucht bei Bauarbeiten ein neuer Dinosaurier auf, den Dr. Z. als das Baby identifiziert, das er groß gezogen hat. Er macht sich selbst auf den Weg, den Dinosaurier zu holen. Doch der will nichts von ihm wissen und ergreift die Flucht, quer durch und über die Hochhäuser. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereMi 17.09.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 20.09.2008
    • Staffel 2, Folge 3
      Diesmal taucht ein Dinosaurier in der Savanne auf. Dr. Z. schickt seine drei Helfer, während unsere Freunde beim Fußballspiel sind und ihre Dino-Transformer erst gar nicht bemerken. In der Savanne verbündet sich die Alpha-Gang mit Wilddieben, um den Dinosaurier zu finden. Das D-Team reist später doch noch nach Afrika und wird dort für Wilddiebe gehalten. Dr. Taylor jedoch kennt die Wildhüterin Mary und überzeugt sie ihnen zu helfen. Bei einem Angriff durch ein Nashorn wird Max’ Dino-Transformer beschädigt. Als die beiden Gruppen dann aufeinander treffen, gelingt es Chomp aus dem Transformer den Stein heraus zu holen, so dass er nun von Max eingesetzt werden kann. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereDo 18.09.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 27.09.2008
    • Staffel 2, Folge 4
      Dr. Owen hat in Mexiko ein großes versteinertes Ei gefunden. Reese fliegt nach Mexiko und trifft dort auf Zander. Er wurde in der Savanne von den anderen getrennt und übers Meer bis nach Mexiko gespült, wo er eine Dinokarte gefunden hat. Inzwischen sind auch Ursula und Ed in Mexiko aufgetaucht und das Trio ist wieder vereint. Doch Zander hat sich in seine Retterin Reese verliebt und darüber seine Dinokarte verloren. Bei der gemeinsamen Suche finden Sie im Müll eine Karte und einen Dinosaurier. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereFr 19.09.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 04.10.2008
    • Staffel 2, Folge 5
      Die Alpha-Gang ist in den antiken Ruinen in Peru auf der Suche nach einem Mondtempel, in dem sie Alpha-Metall abbauen will. Zu Hause präsentiert Dr. Taylor einen Kristallschädel, der angeblich mehrere tausend Jahre alt ist. Als Chomp, Ace und Paris damit spielen und ihn kaputt machen, muss Dr. Taylor jedoch zugeben, dass es nur eine Fälschung war. Währenddessen findet die Alpha-Gang im Tempel eine neue Dinokarte. Da sie Terry freigelassen haben um sich Zugang zum Tempel zu verschaffen, erfährt das D-Team davon. Im Tempel treffen sie genau dort aufeinander, wo sich der echte Kristallschädel befindet: Er besteht fast vollständig aus Alpha-Metall. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereMo 22.09.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 11.10.2008
    • Staffel 2, Folge 6
      Das D-Team wird an die Niagarafälle gerufen. Da Ace panische Angst vor Wasser hat, fahren nur Max und Zoe mit dem Schiff, um den Dinosaurier zu suchen. Alleine mit Ace begegnet Rex der Alpha-Gang, die versucht Ace zu kidnappen. Max und Zoe erleben inzwischen ihr eigenes Abenteuer mit dem Dinosaurier, der das Schiff angegriffen und manövrierunfähig gemacht hat. Nun steuert es genau auf den Wasserfall zu. In letzter Sekunde kann Chomp das verhindern. Doch auf der anderen Seite des Flusses ist Rex immer noch in Bedrängnis. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereDi 23.09.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 18.10.2008
    • Staffel 2, Folge 7
      Bei der Suche nach einem neuen Dinosaurier trifft das D-Team auf Meena, die Tochter einer königlichen Familie. Meena ist von zu Hause weggelaufen, um einmal im Ganges dem Sonnenuntergang entgegen zu schwimmen. Dann werden angeblich alle Träume wahr. Doch auch der Dinosaurier, ein Deltadromeus, ist auf dem Weg zum Ganges. Und natürlich taucht auch die Alpha-Gang dort auf und will sich den Dino schnappen. Es kommt zum Kampf, den das D-Team gewinnt. Meena will nach Hause zurück und hat einen neuen Traum: Sie will studieren und sich dann ganz den Dinosauriern widmen. Dafür wird sie von Max ins D-Team aufgenommen. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereMi 24.09.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 25.10.2008
    • Staffel 2, Folge 8
      Das D-Team ist unterwegs, um einen versteinerten Dinosaurier-Zahn zu begutachten, der sich aber als Keilerhauer entpuppt. Auf dem Rückweg kommen sie in ein Ninja-Dorf, wo Max, Rex und Zoe an einem Wettkampf teilnehmen. Max gewinnt und wird zum Ninja-Meister gekürt. Außerdem tauchen dort auch drei Dinosaurier auf, die von Dr. Z. vor langer Zeit zu Ninjas ausgebildet wurden. Und Dr. Z erscheint höchstpersönlich um seine Dinos zurück zu holen. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 01.11.2008
    • Staffel 2, Folge 9
      Die Alpha-Gang wird per Rakete nach Australien geschossen, wo sie eine Dinosaurierkarte einsammeln soll. Beim Absturz geht allerdings der Alpha-Scanner kaputt und Spiny und Terry können nicht eingesetzt werden. Doch der gesuchte Dinosaurier ist friedlich und bringt die drei in ein Dorf. Dort schließen sie mit den Ureinwohnern. Als Seth kommt, um sie abzuholen, taucht auch das D-Team auf, das ebenfalls den Dino finden möchte. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereFr 26.09.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 08.11.2008
    • Staffel 2, Folge 10 (20 Min.)
      Seth hat eine neue, dreieckige Dinokarte erschaffen, die mehrere Aktionen vereint. Max und Chomp bekommen das zu spüren und verlieren einen Kampf gegen Seth. Seth schnappt sich die Karte von Chomp, dafür findet Max das begehrte Alpha-Metall. Doch sie treffen eine Vereinbarung, die für alle gut ist. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereMo 29.09.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 15.11.2008
    • Staffel 2, Folge 11 (20 Min.)
      Unsere Freunde landen diesmal in Oklahoma, dem Land der Cowboys. Aber nicht nur, dass Max dort ein Rodeo bestreiten muss, das D-Team bekommt es diesmal mit Rod und Laura zu tun, die im Auftrag von Seth ebenfalls hinter dem Dinosaurier her sind. Doch Rod ist etwas intelligenter als Ursula, Zander und Ed, die sich natürlich wieder ziemlich dumm anstellen. Max fällt auf seinen Plan herein erklärt sich bereit, in einem Kampf gegen Rod und einen Saurophaganax anzutreten. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereDi 30.09.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 22.11.2008
    • Staffel 2, Folge 12 (20 Min.)
      In der Tempelanlage Angkor Wat in Kambodscha ist ein Dinosaurier aufgetaucht. Unsere Freunde sind sofort zur Stelle. Die Menschen dort befürchten, dass ein altes Monster wieder erwacht ist, das vor vielen Jahrhunderten alle Dörfer in der Umgebung zerstört hat. Seth schickt Rod und Laura los. Diese versuchen sich aus dem Haus zu schleichen, werden aber von Helga erwischt, die kurzerhand beschließt mitzukommen. In Kambodscha wird Helga auch gleich in einen Dinokampf mit dem D-Team verwickelt. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereMi 01.10.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 29.11.2008
    • Staffel 2, Folge 13 (20 Min.)
      Der Starkoch Jonny Cook ist in Chinatown und unsere Freunde sind dort um seine Leckereien zu genießen. Leider taucht dabei ein Dinosaurier auf, der das Essen stört, bevor Max etwas davon abkriegt. Seth hat wieder Rod und Laura losgeschickt, während Dr. Z. wehleidig im Bett liegt. Als Helga erfährt, dass die Kids weg sind, macht sie sich auf den Weg, um die beiden zurück zu holen. In Chinatown trifft sie auf den Starkoch und fordert ihn zum Kochduell heraus. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereDo 02.10.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 06.12.2008
    • Staffel 2, Folge 14 (20 Min.)
      Max’ Mutter ist mit ihren Freundinnen nach Barcelona in den Urlaub geflogen und entsprechend hilflos sind die Jungs zu Hause. Ursula, Zander und Ed geht es genauso: Seit Helga weg ist, müssen sie putzen, schrubben und vor allem Dr. Z. versorgen. Da taucht in Barcelona ein Dinosaurier auf. Max, Rex und Zoe machen sich auf den Weg. Ebenso Rod und Laura, die ohne es zu ahnen, Ursula, Zander und Ed im Schlepptau haben. Das D-Team kann den Dinosaurier in eine Arena locken und ihn mit Hilfe eines „Stierkampfes“ müde machen. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereMo 06.10.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 13.12.2008
    • Staffel 2, Folge 15 (20 Min.)
      Rex’ Vater ist in Hollywood als Berater für einen Film tätig ist, als dort ein neuer Dinosaurier auftaucht. Während Dr. Owen und Regisseur Spinoberg sich wegen der völlig unrealistischen Dinosaurierattrappe ständig in den Haaren liegen, verliebt sich ein echter Dinosaurier in die Attrappe. Als Terry auftaucht, will der Pentaceratops seine Liebe verteidigen. Auch Ursula trifft in Hollywood auf ihren Traummann: den berühmten Johnny Zepp. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereDi 07.10.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 21.02.2009
    • Staffel 2, Folge 16 (20 Min.)
      Helga ist – etwas „verdreht“ – wieder zurück und schikaniert die Alpha-Gang, als in Moskau ein neuer Dinosaurier auftaucht. Das D-Team und auch Rod und Laura machen sich auf den Weg nach Russland, wo sich der Dinosaurier in einem Waggon der transsibirischen Eisenbahn versteckt hat. Derweil sieht Seth im Fernsehen, dass Jonathan ebenfalls in Russland ist und reist dorthin. Denn Jonathan ist, genau wie Helga, ein Roboter und in seiner Datenbank sind Daten hinterlegt, die Seth dringend benötigt. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereMi 08.10.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 28.02.2009
    • Staffel 2, Folge 17 (20 Min.)
      Beim letzten Abenteuer in Sibirien haben sich die Dinosaurier erkältet. Der Versuch des D-Teams, ihre kleinen Freunde von Dr. Drake impfen zu lassen, scheitert an dessen Riesenspritze. Auch die Alpha-Gang weiß sich nicht zu helfen und teleportiert Dr. Drake mit Zoe und Reese auf die Insel. Zander trifft seine Angebetete wieder und zeigt ihr leichtsinnigerweise den Teleporter. Mit diesem Wissen und Zoes Dino-Transformer kann Reese den Rücktransport des Hauses einleiten. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereDo 09.10.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 07.03.2009
    • Staffel 2, Folge 18 (20 Min.)
      Das D-Team trifft sich zufällig zur gleichen Zeit in Kyoto mit Dr. Owen, als dort ein Dinosaurier auftaucht. Der Fukuisaurus klaut dort alles, was leuchtet oder glänzt – unter anderem auch die Haarnadel von Shino, eine Geisha-Schülerin. Die Alpha-Gang reist mit Dr. Z. und einer als Geisha verkleideten Ursula an, um den Dinosaurier anzulocken. Doch nur Dr. Owen fällt auf diesen Trick rein und verfolgt Ursula durch die ganze Stadt, während sich die Kids einen Kampf um den Dinosaurier liefern. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2008RTL II
    • Staffel 2, Folge 19 (20 Min.)
      Während Max und seine Familie zusammen mit Zoe das Weihnachtfest vorbereiten, sind Rod und Laura traurig, weil sie nicht bei ihren Eltern sein können. Um so mehr freut es sie, als ihr Großvater sie losschickt, um die Karten zu stehlen, die das D-Team besitzt. Doch dazu kommt es nicht, denn Max’ Mutter lädt die beiden spontan ein, mit ihnen Weihnachten zu feiern. Max, Rex und Zoe sind darüber nicht erfreut und fangen einen Streit mit den beiden an. Als dann auch noch der Rest der Alpha-Gang auftaucht, scheint die Weihnachtsfeier endgültig vorbei zu sein. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereMo 13.10.2008RTL II
    • Staffel 2, Folge 20
      Seth probiert eine neue Super-Aktion aus, bei der er Terry sehr belastet. Laura hat das heimlich beobachtet und kann Rod überreden, Terry zu Dr. Drake zu bringen. Das D-Team erfährt von dem merkwürdigen Besuch bei Dr. Drake, gerade als sie Jonathan wieder repariert haben. Als Jonathan von Seth hört, erinnert er sich daran, dass dieser ihm das Gedächtnis geklaut hat und macht sich auf den Weg zum Hauptquartier. Dort treffen unsere Freunde und Rod auf Seth, der seine neue Super-Aktion gleich wieder ausprobiert. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereFr 20.02.2009RTL II
    • Staffel 2, Folge 21
      Dr. Z. startet einen erneuten Versuch Zeta Point zurück zu erobern. Er scheitert kläglich, kann jedoch mit Helgas Unterstützung fliehen. Seth hat derweil mehr Glück. Er konnte einen neuen Dinosaurier erschaffen: Einen Black T-Rex. Währenddessen erinnert sich Jonathan wieder fast vollständig und berichtet Rex von dessen Vater, Dr. Ancient. Dr. Ancient hat in der Zukunft – im Jahr 2126 – einen Stein gefunden, der aus mehreren Teilen besteht, die wiederum verschiedene Elemente darstellen. Mit der Energie dieses Steins wurde eine Zeitmaschine gebaut, mit der Dr. Ancient und seine Frau, Dr. Z, Zander, Ursula, Ed, Seth sowie Rod und Laura in die Vergangenheit reisten, um die Dinosaurier vor dem Aussterben zu bewahren. Doch Dr. Z und Seth verfolgten ihre eigenen Pläne und es kam zum Streit mit Dr. Ancient, woraufhin die Expedition abgebrochen wurde. Doch es kamen nicht alle zurück in die Zukunft… (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereMo 23.02.2009RTL II
    • Staffel 2, Folge 22
      Die Alpha-Gang ist beim D-Team untergekommen. Seth taucht mit seinem Black T-Rex in der Stadt auf und droht damit ihn einzusetzen, um die Steine zu bekommen. Zunächst weigert sich das D-Team, doch dann schnappt Seth sich mit Hilfe seiner Androiden Zoe. Unsere Freunde müssen nachgeben und überreichen ihm ihre Dino-Transformer, woraufhin Seth verschwindet. Doch das D-Team gibt sich nicht so leicht geschlagen und reist nach Zeta Point, um die Dino-Transformer zurück zu holen. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereDi 24.02.2009RTL II
    • Staffel 2, Folge 23
      Der entscheidende Kampf hat begonnen. Seth hat die Dinosteine kopiert und kann so die Zeitmaschine in Gang setzen. Das D-Team und die Alpha-Gang müssen nun also versuchen, auch die kopierten Steine zu erreichen. Beim Versuch gegen Black T-Rex zu kämpfen wird ein großes Loch in den Boden gerissen. Max und Jonathan fallen hinein, dabei wird Max von Jonathan gerettet. Sie befinden sich nun direkt vor dem Kontrolldeck, in dem die Zeitmaschine steht. Die anderen sehen sich noch immer mit Black T-Rex konfrontiert. Max schickt Jonathan mit seinen Karten zurück, damit die anderen mehr Dinosaurier haben und behält selbst nur Chomp. Im Kontrollzentrum wird er allerdings von Seth gefangen. Doch dessen Triumph währt nicht lange. Die Energie-Matrix ist überlastet und droht zusammen zu brechen. Ursache sind die kopierten Steine.
      Seht wird in einen Zeitstrudel gezogen. Die anderen des Teams, die Black T-Rex inzwischen besiegt haben, können Max und Chomp gerade noch davor retten. Sie legen nun die echten Steine in die Konsole und die Zeitmaschine funktioniert wieder. Da tauchen die Eltern von Rex auf. Die Wiedersehensfreude ist groß. Doch leider müssen sie alle Dino-Karten mitnehmen. Für Max, Zoe und die anderen heißt das, sie müssen sich nicht nur von Rex verabschieden, sondern auch von Chomp und Paris. Sie beobachten, wie die Zeitmaschine mit Rex und den Dino-Karten am Himmel verschwindet. Da taucht plötzlich ein grelles Licht auf… (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereMi 25.02.2009RTL II

    zurück

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dinosaur King online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…