Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14
    Ein Dinosaurier befindet sich auf dem Weg nach Rom. Das D-Team und die Alpha-Gang, diesmal mit Dr. Z., da dieser den Dinosaurier durch eine Fusion von Dino- und Aktionskarte selbst erschaffen hat, reisen dorthin. Dr. Z. empfindet Vatergefühle für sein ‚Baby‘, doch dieses gehorcht ihm nicht. So will er ihm mit Terry und Spiny eine Lektion erteilen. Aber das D-Team beschließt, dem Dinosaurier zu helfen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 01.12.2007
  • Staffel 1, Folge 15
    Endlich kann das D-Team einmal Urlaub machen. Doch schon nach kurzer Zeit taucht ein Dinosaurier auf und will unbedingt zu einer nahen Insel, auf der ein Vulkan kurz vor seinem Ausbruch steht. Außerdem ist die Alpha-Gang auf die Idee gekommen am gleichen Ort Urlaub zu machen. Auch sie wollen nun natürlich den Dinosaurier fangen. Auf der Insel kommt es zu einem heftigen Gefecht zwischen den beiden Gruppen. Weil aber der Vulkan auszubrechen droht, müssen unsere Freunde fluchtartig die Insel verlassen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.08.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 08.12.2007
  • Staffel 1, Folge 16
    Beim Campen geht das Zelt von Max, Rex und Zoe in Flammen auf und die Dino-Transformer, die sich im Zelt befinden, verbrennen. Inzwischen hat Dr. Z. einen Super-Alpha-Controller erfunden und damit einen Acrocanthosaurus zu einem besonders starken Saurier transformiert. Mit ihm soll die Alpha-Gang die Dino-Karten zurückholen, die das D-Team bei seinem Besuch im Alpha-Hauptquartier mitgenommen hat. Doch der Acrocanthosaurus entzündet eine Tankstelle und es gibt eine riesige Explosion, die die ganze Stadt gefährdet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.09.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 15.12.2007
  • Staffel 1, Folge 17
    In Südamerika findet ein großes Festival statt. Damit verbunden ist auch ein Fußballturnier, der Olé-Cup. Als mitten auf dem Festival ein Dinosaurier auftaucht, ist das D-Team natürlich zur Stelle. Aber auch die Alpha-Gang ist da. Weil die beiden sich bekämpfen, kann der Dinosaurier zunächst noch mal entwischen und flüchtet schnurstracks in das Fußballstadion. Dort kommt es mit Hilfe der Alphadroiden zunächst zu einem Fußball-Match zwischen dem neuen Dinosaurier und Chomp. Doch schließlich legt die Alpha-Gang los und lässt Terry antreten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.09.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 09.02.2008
  • Staffel 1, Folge 18
    Auf Bali taucht ein neuer Dinosaurier auf. Das D-Team macht sich auf den Weg und auch die Alpha-Gang ist schon da. Doch statt den Dinosaurier zu suchen, quartiert sich die Alpha-Gang erst mal in einem Luxushotel ein. Die Alpha-Gang genießt den Luxus und hat es gar nicht eilig den Dinosaurier zu finden. Doch dann taucht dieser plötzlich dort auf und mischt die Hotelgäste auf. Er tanzt vergnügt mit den Gästen und Einheimischen bis die Alpha-Gang dem lustigen Treiben ein Ende bereitet. Es kommt zunächst zu einem Kampf zwischen dem neuen Dinosaurier und Tank, den Tank verliert. Doch dann geht der neue Dinosaurier auf Ace los … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.09.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 16.02.2008
  • Staffel 1, Folge 19
    Rex feiert seinen 12. Geburtstag mit einer großen Party. Sein Vater, der derzeit in einem Museum in New York ist, ist per Videotelefon zugeschaltet. Kurz zuvor hat er einen Bernstein gefunden, von dem Dr. Z. glaubt, dass er daraus enorme Energie gewinnen kann. Natürlich dauert es nicht lange und Dr. Z taucht mit seiner Alpha-Gang in New York auf. Auch unsere Freunde eilen herbei, kommen aber zu spät. Dr. Z. hat den Bernstein und ist auf der Flucht. Das D-Team nimmt die Verfolgung auf – gemeinsam mit Rex’ Vater, der noch ein zweites Problem heraufbeschwört: Er hat sich in Ursula verliebt und möchte sie heiraten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 23.02.2008
  • Staffel 1, Folge 20
    In Augusta, in Georgia, findet ein großes Golfturnier statt, bei dem Favoritin Samantha Moore gute Chancen auf den Titel hat. Ihr Fan Dewey ist immer in ihrer Nähe und findet dabei eine Aktionskarte. Diese bietet er im Internet zum Tausch an, wo die Alpha-Gang und auch das D-Team sofort mitbieten. Die Alpha-Gang macht sich auch auf den Weg nach Augusta, um an die Karte zu kommen. Doch Dewey lässt sich nicht darauf ein und setzt den Altirhinus ein, um die anderen Golfspieler zu verwirren und Samantha so zum Sieg zu verhelfen. So kann sich auch das D-Team nach Augusta beamen und der Kampf um die Karte beginnt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 31.03.2008
  • Staffel 1, Folge 21
    Max, Rex und Zoe machen einen Schulausflug mit Michelle, einer ziemlich ausgeflippten Lehrerin und Amy, einer neuen Mitschülerin. Ziel des Ausfluges ist eine Höhle, in der sich auch schon die Alpha-Gang befindet, die dort einen Dinosaurier sucht. Als die Gruppe in der Höhle eine Pause einlegt, verschwindet Amy, weil sie einer Eidechse folgt. Sie gerät dabei in unerschlossene Bereiche der Höhle und trifft da auf einen Dinosaurier, mit dem sie sofort Freundschaft schließt. Auch die Alpha-Gang taucht auf und will sich den Dinosaurier unter den Nagel reißen, doch das D-Team kommt gerade noch rechtzeitig. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 08.03.2008
  • Staffel 1, Folge 22
    Reese ist eine begeistertet Pilotin und macht mit Max, Rex und Zoe einen Ausflug. Auf dem Flughafen begegnen sie dem Fluglotsen Herrn Stanley. Zoe vermutet Reese sei in ihn verliebt und erzählt ihm Lügen über Reese, um die beiden auseinander zu bringen. Reese landet das erste Mal wieder, da Chomp Angst vorm Fliegen hat. Gemeinsam mit Rex startet sie erneut. Als die Alpha-Gang auf der Suche nach einem Dinosaurier mit ihrer Rakete anrauscht, stößt sie mit Reese zusammen. Während Herr Stanley versucht, Reese zu helfen, taucht tatsächlich ein Dinosaurier auf und Max muss sich mit Zander und Ed auseinander setzen. Ursula scheint mit Herrn Stanley ihren Traummann gefunden zu haben, doch das kann Zoe nicht zulassen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.09.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 15.03.2008
  • Staffel 1, Folge 23
    Das Ungeheuer von Loch Ness wurde gesichtet und Dr. Taylor wird zum Chef der Expedition gemacht, die herausfinden soll, ob es ‚Nessie‘ wirklich gibt. Am schottischen See Loch Ness treffen Max, Rex und Zoe einen kleinen Jungen, der behauptet, Nessie sei ein Geist. Doch der Geist entpuppt sich als die Alpha-Gang, die ihr U-Boot als Nessie getarnt haben, um das wahre Ungeheuer anzulocken. Stattdessen taucht jedoch ein Dinosaurier auf … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.09.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 22.03.2008
  • Staffel 1, Folge 24
    Ursula erzählt Dr. Z., in Frankreich wäre ein Dinosaurier aufgetaucht, um zum Shoppen nach Paris fahren zu können. Während Ursula dort die neuesten Modekollektionen bewundert, taucht auf einer Modenschau ein Dinosaurier auf. Max, Rex und Zoe reisen sofort nach Paris und treffen am Triumphbogen auf die Alpha-Gang. Es beginnt ein Kampf um den Dino, den zunächst das D-Team für sich entscheidet. Doch der Dino flüchtet und die Alpha-Gang muss noch einmal alles geben, um den Dino doch noch zu fangen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 29.03.2008
  • Staffel 1, Folge 25
    Auf einer Ausgrabungsexpedition verletzt sich Zoe. Die beiden Jungs müssen sich alleine auf den Weg in die Mine machen, wo ein neuer Dinosaurier aufgetaucht ist. Dort ist bereits die Alpha-Gang am Werk. Sie soll für Dr. Z. Alpha-Metall abbauen, das dieser für eine Reparatur benötigt. Ursula findet dort eine Aktionskarte, doch der dazugehörige Dinosaurier fehlt. Er ist verletzt und Zoe kann ihn mit Hilfe von Paris heilen. Als es vor der Mine zum Kampf zwischen dem D-Team und der Alpha-Gang kommt, erkennt der Dino seine Retterin und stellt sich auf die Seite unserer Freunde. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 05.04.2008
  • Staffel 1, Folge 26
    Max, Rex und Zoe stoßen bei einem Stadtbummel auf eine Einbrecherbande, die der Alpha-Gang zum verwechseln ähnlich sieht. Dr. Z. besucht die Truppe und gemeinsam beschließen sie ein Casino in Las Vegas zu überfallen. Nach einigen Pannen und mit Hilfe der Dinosaurier gelingt ihnen das zwar, doch die beiden Teams streiten sich um der Beute. Beim Fluchtversuch werden sie von unseren Freunden gestoppt. So kommt es, dass die falsche Alpha-Gang verhaftet wird. Die Richtige kann zwar entkommen, muss aber ihre Beute zurücklassen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 12.04.2008

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dinosaur King online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…