Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    Staffel 1, Folge 1–13

    • Staffel 1, Folge 1
      Max und seine Freunde Rex und Zoe finden in einem Wald drei Steine. Auf ihnen sind unterschiedliche Symbole eingraviert. Auf Max’ Stein ein Blitz, auf Rex’ Stein das Symbol für Wind und auf Zoe’s Stein eine Pflanze. Max findet auch noch eine Karte mit dem gleichen Symbol. Als er die mit dem Stein verbindet, erscheint ein kleiner Triceratops, den Max Chomp nennt. Zur gleichen Zeit schreitet der verrückte Dr. Z mit seinem Plan ein Dinosaurier-Königreich aufzubauen, voran. Er und seine Helfer sind auf der Suche nach den Dinokarten und wollen auch Max seine Karte wieder abjagen. Doch das D-Team hat die besseren Karten und die Alpha-Gang muss unverrichteter Dinge wieder abziehen. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereFr 08.08.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 08.09.2007
    • Staffel 1, Folge 2
      Dr. Taylor hat einen Dino-Transformer, entwickelt, mit dem man Dinokarten einscannen und damit kleine Dinosaurier in mächtige, große Dinos verwandeln kann. Es stellt sich heraus, dass die Dino-Transformer auch anzeigen, wenn irgendwo ein neuer Dinosaurier aufgetaucht ist. Mit Hilfe eines Telestrahls kann Max nach Ägypten gebeamt werden, wo zwei neue Dinos aufgetaucht sind. Auch die Alpha-Gang ist schon dort und auf der Suche nach den Dinos. Als der Kampf zwischen Max’ Dino Chomp und dem Dinosaurier der Alpha-Gang aussichtslos scheint, kommen endlich auch Rex und Zoe in Ägypten an. Gemeinsam können sie sich gegen die Alpha-Gang durchsetzen. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereMo 11.08.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 15.09.2007
    • Staffel 1, Folge 3
      Dr. Taylor hat in einem Museum in London einen weiteren Dino-Stein gefunden. Es dauert nicht lange und ein Saichania-Dino wird zum Leben erweckt und geistert durch das Museum. Max, Rex und Zoe machen sich schnell auf den Weg, doch auch die Alpha-Gang ist schon zur Stelle. Das D-Team versucht getrennt den Saichania zu retten, doch Ursula angelt sich die Karte. Wieder zu Hause testet Dr. Z sofort seinen neuen Alpha-Controller an dem harmlosen Saichania-Dino. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereDi 12.08.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 22.09.2007
    • Staffel 1, Folge 4
      Diesmal taucht ein Dinosaurier – ein Saltasaurus – mitten im Regenwald des Amazonas auf. Natürlich macht sich das D-Team sofort auf den Weg dorthin, doch auch die Alpha-Gang lässt nicht lange auf sich warten. Kaum dort angekommen, verschwindet Chomp. Auf der Suche nach ihm verirrt sich auch Max im Dschungel und trifft dort den Saltasaurus. Max versucht vor dem Dino zu fliehen, gerät aber in eine Sackgasse. Da taucht zum Glück sein Dino Chomp wieder auf und steht Max zur Seite. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereMi 13.08.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 29.09.2007
    • Staffel 1, Folge 5
      Ein neuer Dino – ein Carcharodontosaurus – ist an der chinesischen Mauer aufgetaucht. Der Versuch unserer Freunde, schneller als das Alpha-Team zu sein, scheitert. Als sich Max und Rex daraufhin streiten und beschließen getrennte Wege zu gehen, gerät Zoe in Gefahr: Der neue Dinosaurier hat einen Teil der Mauer zum Einsturz gebracht und Zoe eingeschlossen. Die Alpha-Gang versucht gegen den neuen Dinosaurier zu kämpfen und ihn zu besiegen. Unterdessen erkennen Max und Rex, dass nur sie gemeinsam Zoe helfen können. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereDo 14.08.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 06.10.2007
    • Staffel 1, Folge 6
      In den Schweizer Alpen taucht ein neuer Dinosaurier auf. Um schnell dort anzukommen hat Dr. Z für sein Alpha-Team einen Flug erster Klasse in die Schweiz gebucht. Da Ursula aber Geld für neue Kleider braucht, bucht sie auf einen Schrottflieger um, der dann prompt abstürzt. Auch das D-Team ist in die Alpen gereist und stellt fest, dass der neue Dinosaurier weiblich ist und ein Ei ausbrütet. Um das Junge vor der Alpha-Gang zu schützen, mobilisieren Ace und Chomp eine Herde Bergziegen, die Ursula, Zander und Ed davonjagen. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereMo 18.08.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 13.10.2007
    • Staffel 1, Folge 7
      Max, Rex und Zoe wollen an einer Spielshow teilnehmen, in der man einen goldenen Triceratops gewinnen kann, auf den es Max abgesehen hat, und dazu eine Million, die Dr. Taylor gerne für die Renovierung seines Labors hätte. Zoe indessen, fliegt auf den Moderator Tommy K. Aber auch Dr. Z und die Alpha-Gang wollen das Geld und den Dino. Als die beiden Trios in der Show gegeneinander antreten, taucht ein Dinosaurier auf. Während Zoe und Ed weiter um den Sieg kämpfen, schleichen sich Ursula, Zander, Rex und Max aus der Show um den Dinosaurier zu fangen. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereDi 19.08.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 20.10.2007
    • Staffel 1, Folge 8
      Chomp scheint krank zu sein – er frisst nicht mehr. Der besorgte Max sucht mit ihm Zoes Vater, den Tierarzt Dr. Drake auf. Doch auch er kann Chomp nicht helfen, da er sich mit Dinosauriern nicht auskennt. Da kommt ein Signal, ein Dinosaurier ist auf Hawaii aufgetaucht. Max, Rex und Zoe machen sich auf den Weg und treffen dort auf einen Styracosaurus, der sogleich die Verfolgung der drei aufnimmt, sich dann aber mit dem kleinen Chomp anfreundet. Weil die Alpha-Gang bislang nicht aufgetaucht ist, genießen unsere Freunde die Zeit auf Hawaii. Doch lange lassen Ursula, Zander und Ed nicht auf sich warten… (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereMi 20.08.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 27.10.2007
    • Staffel 1, Folge 9
      Ein Ankylosaurus taucht in der Stadt auf. Wegen des Lärms einer Großbaustelle hat er sich in den Untergrund zurückgezogen, doch auch dort wird er ständig gestört: Von der U-Bahn, aber auch von der Alpha-Gang, die ihn einfangen will. Verzweifelt versucht der Ankylosaurus vor dem Lärm davon zu laufen und besiegt dabei auch die Alpha-Gang. Doch schließlich trifft er auf Rex und Ace, die ihn aufhalten können. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereDo 21.08.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 03.11.2007
    • Staffel 1, Folge 10
      Zoe überredet Max und Rex mit ihr ins Einkaufszentrum zu fahren. Dort begegnen sie einem alten Mann, der ein Album mit Dino-Karten verkaufen will. Ein Test ergibt, dass diese Karten echt sind. Doch da taucht auch schon die Alpha-Gang auf. Es beginnt eine Verfolgungsjagd durch die Stadt, bei der Zoe eine Karte verliert und es dann zu einem Kampf kommt. Chomp und Paris scheinen den Kampf gegen Terry zu verlieren, da findet Zoe die verlorene Karte und scannt sie. Drei Pteranodons erscheinen und helfen Chomp und Paris. Sie können den Kampf gewinnen, aber das Album kann sich die Alpha-Gang unter den Nagel reißen. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereFr 22.08.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 10.11.2007
    • Staffel 1, Folge 11
      Diesmal landet das D-Team in Monaco, wo die Alpha-Gang schon wartet. Dr. Z hat vorausgesagt, dass dort der nächste Dinosaurier auftauchen wird. Unsere Freunde werden von Fischern festgehalten, die nicht glauben, dass die drei einen Dinosaurier fangen wollen, der ihnen kurz vorher den ganzen Fang weg gefressen hat. Erst als Dr. Taylor mit den Fischern spricht, lassen sie Rex und Ace frei. Sie versuchen, den Dinosaurier mit Fischen zu ködern. Das gelingt auch, aber die Alpha-Gang schickt ihren Spiny mit ins Rennen. Es entspinnt sich ein spannendes Wettrennen. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereMo 25.08.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 17.11.2007
    • Staffel 1, Folge 12
      Max hat eine CD seines Vaters zerstört und versucht, Chomp die Schuld in die Schuhe zu schieben. Zur Strafe muss er das Labor putzen. Da taucht ein neuer Dinosaurier auf. Um der Strafe zu entgehen, machen sich die drei Freunde schnell auf den Weg und landen auf einer geheimen Insel mitten im Pazifik. Dort versuchen Ursula und ihre beiden Helfer einige Roboter zu trainieren. Unseren Freunden gelingt es, die neue Dino-Karte an sich zu bringen, dabei werden sie allerdings entdeckt. Auf der Flucht springen sie in ein Rohr und landen mitten im geheimen Hauptquartier der Alpha-Gang. Sie beschließen, sich die ganzen Dino-Karten zu holen. Es gelingt ihnen auch zunächst, sich zu verstecken, doch Rod lockt Paris mit dem Lockruf des Dinosauriers aus dem Versteck. Dabei werden unsere Freunde getrennt und nacheinander gefangen genommen. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereDi 26.08.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 24.11.2007
    • Staffel 1, Folge 13
      Das D-Team ist im Hauptquartier der Alpha-Gang gefangen. Bei einem Fluchtversuch laufen sie geradewegs Helga in die Arme, die beim Aufräumen alle Dino-Karten eingesteckt hat. Helga sperrt unsere Freunde zusammen mit Rod und Laura in einen Raum. Doch es gelingt ihnen, Helga abzulenken und erneut zu flüchten, diesmal zusammen mit Rod und Laura. Diese verraten aber ihre Position, und so tauchen auch Ursula und ihre Helfer auf. Da kommt Doktor Taylor zu Hilfe. Zusammen mit ihm können sie die Karten aus Helgas Schürze schnappen und mit Hilfe von Reese und einem Wasserflugzeug von der geheimen Insel im Meer flüchten. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereMi 27.08.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 24.11.2007

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dinosaur King online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…