Die Zeugen
    F 2015– (Les Témoins)
    • Krimi
    Deutsche TV-PremiereRTL CrimeOriginal-TV-PremiereFrance 2 (Französisch)
    Alternativtitel: Die Zeugen: Eisiges Schweigen / Witnesses / Witnesses - Die Zeugen
    Die düstere französische Krimiserie spielt im Küstenstädtchen Tréport in der nördlichen Normandie. Dort untersucht die junge Polizistin Sandra Winckler (Marie Dompnier) zusammen mit ihrem Kollegen Justin (Januar Hammenecker) einen mysteriösen Fall, bei dem sechs Leichen von Mordopfern aus ihren Gräbern freigelegt wurden. Die Ermittlungen erhalten zusätzliche Brisanz, als klar wird, dass der frühere Polizeichef Paul Maisonneuve (Thierry Lhermitte) offenbar in den Fall verstrickt ist. (Text: mm)

    Die Zeugen auf DVD & Blu-ray

    Die Zeugen – Streaming

    Die Zeugen – Community

    • (geb. 1966) am

      Ich habe diese Serie erst jetzt gefunden und war wegen der Mitwirkung
      von Thierry Lhermitte ganz gespannt. Und tatsächlich waren die ersten 5
      Folgen der ersten Staffel recht spannend. Das Ende der letzten Folge war
      dafür so unfassbar unlogisch, dass es mir den Spaß an der Serie
      nachträglich etwas verdorben hat.

      In der zweiten Staffel haben die
      Autoren dann von Anfang an keinen Wert mehr auf logisch
      nachvollziehbares Verhalten gelegt. Die Hauptperson wird in dieser
      Staffel als dumme, von allen guten Geistern verlassene Polizistin
      dargestellt. *Spoilerwarnung* Sie enthält ihrem Team ständig
      Informationen vor, die mehrere Kollegen das Leben kosten. Anstatt den
      ganzen Polizeiapparat zu nutzen, zieht sie einen von Rache, Egoismus und
      Dummheit geprägten Alleingang durch. Die zweite weibliche Hauptfigur verhält sich
      genauso. Niemand der dieselben Ziele erreichen wollte, würde sich so
      verhalten. So was Idiotisches habe ich nur selten gesehen. Außerdem wurden mir die beiden Hauptfiguren dadurch unsympathisch. Die Folgen 7
      und 8 habe ich überwiegend im Schnelldurchlauf angesehen, weil ich die
      Idiotie nicht mehr ertragen konnte und nur noch wissen wollte wie es
      endet.

      Fazit: Das Ansehen der zweiten Staffel ist meiner Meinung nach eine
      Verschwendung von Lebenszeit.
    • am

      Mist, habe mal wieder die erste Folge verpasst. Warum hat RTL Crime eigentlich keine Mediathek, in der man sich die bereits ausgestrahlten Folgen ansehen kann. Da lob ich mir maxdome!
    • am

      Der Aut or des letzten Teils ( Nr.6 ) ist doch nicht von dieser Welt. Welche Polizistin geht mit einem Magazin zur Stelle an den Strand und flüchtet dann in einen Bunker wo sie nicht mehr heraus kann, obwohl am Weg das Auto des Mörders stand ? Warum werden Polizisten immer so blöde dargestellt
      obwohl man sich im Normalfall ganz anders verhält ?
    • (geb. 1975) am

      Die Serie ist zwischen ganz ok und ganz gut ;)

      Es nervt etwas, daß die Namen konsequent mit dieser seltsamen Krankheit namens 'Französisch' ausgesprochen werden.
      Man muß sich erst einmal damit abfinden, daß sich Sandra permanent als Sondra vorstellt und daß hinter Nohrbähr der Herr Norbert steckt.
    • (geb. 1963) am

      Bin zwar normalerweise ein Fan von französichen Filmen/TV-Serien - diese hier ist aber nur leidlich spannend und etwas zäh!
      Auch wenn es ein andres Genre ist - 'The Returned' ist doch viel spannender...

    Die Zeugen – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Zeugen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…