Die Vogelscheuche
GB 1979–1989 (Worzel Gummidge)
  • Fantasy
  • Kinderserie
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Wurzel, die Vogelscheuche
Füge Die Vogelscheuche kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Vogelscheuche und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
13 tlg. brit. Jugendserie nach den Büchern von Barbara Euphan Todd („Worzel Gummidge“; 1979).Die Vogelscheuche Wurzel Gummidge (Jon Pertwee) erwacht zum Leben und freundet sich mit den Kindern John (Jeremy Austin) und Sue (Charlotte Coleman) an. Gemeinsam mit dem Krähenmann (Geoffrey Bayldon) und der Holzpuppe Tante Sally (Una Stubbs) erleben sie viele Abenteuer. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Die Vogelscheuche auf DVD & Blu-ray

Die Vogelscheuche – Community

  • am

    Das ist ja super genial ,da hätte ich gar nicht mehr mit gerechnet,Klasse ! :-)))
  • (geb. 1979) am

    Endlich ist es soweit. Die Vogelscheuche wird am 23.10.2020 von Fernsehjuwelen (Alive) auf DVD veröffentlicht. Endlich die komplette Serie in deutscher Sprache. Freu mich riesig :-)
  • (geb. 1981) am

    Puh, lange ist es her das ich diese Serie damals als kleines Kind sah. Da war ich keine 5 Jahre alt in den 80er Jahren gewesen. An die Szene wo der Vogelscheuche der Kopf abgeschraubt wurde und etwas eingeflößt wurde kann ich mich noch erinnern. Jon Pertwee = Doctor Who. Wird Zeit für eine erneute Ausstrahlung, auch wenn es unwahrscheinlich aufgrund des Alters ist. Aber manchmal sind die alten Serien die besseren.
  • (geb. 1969) am

    Ja, nur das ZDF hat die Lizenz! Hoffentlich tut sich da jetzt bald mal was!
  • (geb. 1969) am

    Schade dass die Sendung seit 1985 nie mehr ausgestrahlt wurde. Habe vor einigen Wochen dort angerufen und wurde schon wieder mal vertröstet.Es gibt viele Kinder die verstehen die englische Fassung nicht! Liebes ZDF, kramen Sie doch mal im Archiv nach und machen uns die Freude! Ostern wäre eine gute Gelegenheit! Vielen Dank

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Vogelscheuche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…