Worzel Gummidge (Mackenzie Crook) ist die Vogelscheuche Ten Acre Field bei der Ortschaft Scatterbrook, Wie die anderen Vogelscheuchen wurde er vom Green Man geschaffen und verbringt seine Existenz abseits der Welt der Menschen. Eines Tages führt das Schicksal dazu, dass er plötzlich mit Menschen kommunizieren kann und diese mit ihr – ein für alle Seiten überraschender und verängstigender Zustand. (Text: bmk)

    Neue Version von Die Vogelscheuche

    Worzel Gummidge – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    „Worzel Gummidge“ basiert auf Kinderbüchern der britischen Autorin Barbara Euphan Todd, die ab Mitte der 1930er veröffentlicht wurden.

    Der Stoff wurde schon mehrfach filmisch umgesetzt.

    BBC One hat für seine neue Version zunächst zwei Folgen bestellt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Worzel Gummidge im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …