Schlappe 22 Jahre nach der Weltpremiere schafft es „The Office“ aus Großbritannien auch endlich ins deutsche Free-TV. Die mehrfach international kopierte Serie wird ab dem 23. März in One gezeigt.
Dabei ist der Ausstrahlungsmodus der Free-TV-Premiere auch eher ungewöhnlich und deutet darauf hin, dass die Folgen anschließend in die ARD Mediathek kommen: Ab 20:45 Uhr werden am 23. März zunächst die ersten drei Episoden von „The Office“ bis 22:15 Uhr gezeigt. Nach einer „Pause“, in der vier andere Comedysendungen laufen, geht es dann mit den Erstausstrahlungen der folgenden fünf Episoden (also bis zur zweiten Folge der zweiten Staffel) ab 0:45 Uhr weiter. Obwohl die folgende Programmwoche noch nicht bestätigt ist, kann man wohl davon ausgehen, dass die verbleibenden Episoden eine Woche später zur Ausstrahlung kommen.
Insgesamt umfasst die von Ricky Gervais („After Life“) und Stephen Merchant (zuletzt „The Outlaws“) erdachte Comedyserie zwei Staffeln mit je sechs Folgen sowie zwei anschließende Weihnachtsspecials. Auch nach dem internationalen Erfolg des US-amerikanischen Remakes lief „The Office“ in Deutschland zunächst nur im Pay-TV. Im vergangenen Dezember hatte MagentaTV die Serie in Deutschland wieder hervorgeholt.