2020, Folge 150–153

  • Folge 150 (225 Min.)
    Die Großen der Musikszene gaben sich im Verlauf der letzten Jahre in der „Chart Show“ die Klinke in die Hand und spielten ihre erfolgreichsten Hits: Legenden wie Bryan Adams, Alice Cooper, Paul Anka genauso wie die größten deutsche Stars Helene Fischer, Sarah Connor oder Udo Lindenberg. In ‚Die 150. Chart Show – Die große Jubiläumsshow: Deutschland wählt die Nummer 1!‘, lüftet Oliver Geissen nicht nur das Geheimnis, des absoluten Lieblingshits der Deutschen: Neben der Musik stehen auch die vergangenen 16 Jahre des Erfolgsformats im Mittelpunkt. Oliver Geissen zeigt die schönsten Auftritte, die größten Stars, die spektakulärsten Aktionen und die schönsten Pannen der ‚Chart Show‘-Geschichte.
    Was waren die größten Stars, die verrücktesten Gäste, die schrägsten Requisiten und die lustigsten ‚Chart Show‘-Aktionen? Die große Jubiläumsshow widmet den beliebtesten Hits der Deutschen, die per Zuschauer-Abstimmung in Zusammenarbeit mit Deluxe Music ermittelt wurden. Was ist der absolute Lieblings-Hit und wie gut schneiden die deutschen Künstler im internationalen Vergleich ab? Neben den 50 beliebtesten Hits der Deutschen freut sich Oliver Geissen auf seine Gäste: Die Comedians Ilka Bessin und Ingolf Lück, Musik-TV-Legende Markus Kavka, Superhändler Sükrü Pehlivan und HipHop-Star Eko Fresh. Auf der Showbühne begrüßt er Robin Schulz, Adel Tawil, Michael Schulte, Rednex und Jenny Berggren von Ace Of Base. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.01.2020RTL
  • Folge 151 (225 Min.)
    Diese Fragen klärt Oliver Geissen in „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Dance-Hits aller Zeiten!“. Neben den Interpreten der erfolgreichsten Dance-Hits freut sich Oliver Geissen auf seine Gäste: Comedian Martin Klempnow, Musiker Giovanni Zarrella sowie DSDS-Jurorin und Let’s Dance-Star Oana Nechiti. Auf der Showbühne begrüßt Oliver Geissen DJ Hugel („Bella Ciao“), Cascada („Everytime We Touch“/​“Evacuate The Cancefloor“), Ottawan („Disco“/​“Hands Up“), Giovanni Zarrella („Anche Tu“) und Anika Doth von 2 Unlimited („No Limit“), Loona mit ihrer Tochter Saphira (Medley aus „Bailando“ und „Mamboleo“) Welcher Dance-Hit wird die Nr. 1? Oliver Geissen gibt die Antwort. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.06.2020RTL
  • Folge 152 (225 Min.)
    Als Showact dabei: „Deutschland sucht den Superstar“-Gewinner Ramon Roselly mit „Manchmal möchte ich schon mit dir“/​“Eine Nacht“ (Archivfoto „Deutschland sucht den Superstar“.
    Ob im kleinen Konzert-Club zu Ohrwurm-Rhythmen mitgewippt wird oder in der Arena Feuerzeuge zur Lieblings-Ballade aufflackern, jeder Musik-Fan hat irgendwo eine alte Konzert-Karte, einen Schnappschuss oder einen witzigen Fan-Artikel, der ihn an große Live-Momente erinnert. Neben den Interpreten der erfolgreichsten Live-Acts freut sich Oliver Geissen auf seine Gäste: Musikerin Patricia Kelly, Entertainer DJ Bobo und Comedienne Tahnee.
    Auf der Showbühne begrüßt Oliver Geissen u.a.: Howard Carpendale („Hello Again“), Patricia Kelly („An Angel“), Ramon Roselly („Manchmal möchte ich schon mit dir“/​“Eine Nacht“), PUR („Funkelperlenaugen“) und BAP („Jenau Jesaat“).
    Welcher Live-Kracher wird die Nr. 1? Oliver Geissen gibt die Antwort. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.06.2020RTL
  • Folge 153 (225 Min.)
    Welcher Hit schafft es auf den Thron? Und welche Themen, außer der Corona-Pandemie, haben das Jahr 2020 außerdem geprägt? All diese Fragen klärt Oliver Geissen in „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Hits 2020“. Neben den 25 größten Single-Hits und den 25 erfolgreichsten Alben in den deutschen Charts 2020 darf Oliver Geissen die Gäste, u.a. Comedian Mario Barth und die Schauspielerinnen Valentina und Cheyenne Pahde von „GZSZ“ und „Alles was zählt“ bei sich begrüßen. Auf der Showbühne freut sich Oliver Geissen u.a. auf Pop-Newcomer Tom Gregory gemeinsam mit dem erfolgreichen DJ- und Producer-Duo VIZE, die durch den Song „Glad You Came“ bekannt wurden. Außerdem dabei der Weltmusiker Wes Madiko, der seinen Song von 1996 wieder neu aufleben lässt, Pop- und Soul-Sängerin Sarah Connor und Singer-Songwriter LEA und Nico Santos, die in diesem Jahr auch Teilnehmer der erfolgreichen Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ waren. Welcher Hit wird die Nr. 1? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2020RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die ultimative Chart Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…