Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Die Thundermans“ startete am 29.11.2014 bei Nickelodeon.
  • Staffel 2, Folge 1
    L-R: Barbara „Barb“ Thunderman (Rosa Blasi), Hank Thunderman (Chris Tallman) – Bild: ViacomCBS
    L-R: Barbara „Barb“ Thunderman (Rosa Blasi), Hank Thunderman (Chris Tallman)
    Hank präsentiert der Familie stolz den „Thunder-Van“, ein großes Einsatzfahrzeug, das zum alten Superhelden-Leben in Metroburg gehört. Trotz der großen allgemeinen Freude über das alte Auto, gibt es jedoch einen konkreten Grund, weswegen er es aus der Garage geholt hat: Auf der Helden-Universität werden nämlich gesonderte Aufnahmeprüfungen abgehalten, durch die jüngere Helden verfrüht auf die Uni gehen können, sofern sie begabt genug sind. Hank hat die Hoffnung, dass Phoebe dies schaffen könnte, muss ihr dazu jedoch noch einiges beibringen; unter anderem die Bedienung des mobilen Einsatzzentrums. Phoebe lernt die Schattenseiten dessen schnell kennen, denn während ihre Freundinnen ins Kino gehen, muss sie zu Hause bleiben und lernen.
    Max ist von Anfang an scharf darauf, eine Spritztour darin zu drehen und schleicht sich nachts in den Van. Zwar trifft er dort auf die vermeintlich lernende Phoebe, doch diese lässt sich schnell darauf ein, mit Max zum Fast-Food-Schalter zu fahren. Während des Essens entdecken sie, dass auch Nora und Billy sich im Van versteckt gehalten haben und aktivieren im resultierenden Chaos versehentlich den Notfallknopf. Dies löst bei Hank Alarm aus und führt dazu, dass er eine Isolationssimulation auslöst, die dem vermeintlichen Dieb Horrorszenarien vorgaukelt. Es stellt sich heraus, dass Phoebe noch gar nicht auf die Heldenuniversität will. Schließlich kommen sie gesund zu Hause an und alles geht versöhnlich zu Ende. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.12.2014NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 13.09.2014Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    L-R: Billy Thunderman (Diego Velazquez), Max Thunderman (Jack Griffo), Nora Thunderman (Addison Riecke)
    Phoebe hat einen neuen Schwarm, Dylan. Als sie versucht, gemeinsame Interessen herauszufinden, erzählt er ihr von seinem kleinen Bruder, der noch ein Baby ist, und auf den er oft nach der Schule aufpasst. Phoebe improvisiert, in der Bemühung eine Gemeinsamkeit zu finden, die Geschichte, dass auch sie mit ihren kleineren Geschwistern immer in den Park ginge und schon steht die erste Verabredung. Als sie nach Hause kommt, haben Nora und Billy allerdings gerade Hausarrest bekommen, weil sie beim Spielen mit Noras Laseraugen die halbe Einrichtung kaputt gemacht haben. Max hat eigentlich vor, den Safe von Dark Mayhem zu knacken, den er ersteigert hat, und Hank und Barb fahren trotz Hanks Konsumsucht in ein riesiges Einkaufszentrum.
    Eigentlich will Max, dass die Kleinen ihm beim Öffnen des Safes helfen, doch Phoebe entführt sie kurzerhand in den Park. Dort läuft es für Phoebe zunächst ganz gut, denn sie erfährt von Dylan, dass er sie hübsch findet und Billy und Nora beschäftigen sich mit dessen Bruder Rusty. Als Max allerdings kommt, um seine Geschwister zurückzuholen, kommt es zu einer Verwechslung. Statt dem Spielzeugkinderwagen von Nora schnappt er sich den Kinderwagen, in dem Rusty liegt und geht nach Hause. Als Phoebe das merkt, muss sie das möglichst kaschieren, bis Max schließlich zurückkehrt und sie die Puppe mit dem Baby wieder vertauschen kann. Dylan hält sie für verrückt und im Safe ist nur ein Boxhandschuh, der Max in den Schritt boxt. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.11.2014NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 20.09.2014Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    L-R: Max Thunderman (Jack Griffo), Principal Bradford (Jeff Meacham)
    Phoebe und ihre Freundinnen Cherry und Kelsey sind total aus dem Häuschen, weil alle Eltern zugestimmt haben, dass die Mädels zum ersten Mal abends in einen Tanz-Club gehen dürfen. Max widmet sich unterdessen ausschließlich seiner Definition einer Superschurken-Karriere und spielt Schulleiter Bradford einen fiesen Streich. Kurz darauf berichten die drei uns bekannten Nerds Lionel, Tom und Jake ihm davon, dass die ganze Schule davon spräche und auch sie selbst total begeistert seien. Gegen das richtige Geld nimmt Max die Bitte an, ihnen beizubringen, wie man gute Streiche spielt.
    Eine zusätzliche Verlockung besteht für ihn in der Vorstellung, sie zu seinen Minions zu machen und nach seinem Gusto zu formen. Phoebes Pläne, mit ihren Freundinnen sämtlich Beauty-Vorbereitungen für den Abend zu treffen, werden unterdessen von ihren Eltern gefährdet, die von ihr verlangen, zunächst noch die ellenlange Liste mit offenen Hausarbeiten zu erledigen. Als sie davon erfährt, dass Max sich Minions angeschafft hat, kommt sie auf die Idee, ihre ungeliebten Pflichten an Billy und Nora abzutreten. Sie versucht dies, indem sie ihnen auftischt, dass es sich um ein spezielles Superhelden-Training handle.
    Während Phoebe damit zunächst großen Erfolg hat, wenden sich Max’ Schützlinge nach einigen Lektionen gegen ihren Lehrer und spielen ihn im einem großen Streich vor der ganzen Schule aus. Als derweil die Junioren dahinterkommen, was mit ihnen gespielt wird, lassen sie Phoebe auffliegen. Zur Strafe kommen ihre Eltern mit in den Club und blamieren sie durch ihre Moves. Max gelingt es auf Doktor Colossos Rat hin, seine drei Ex-Minions ins Bockshorn zu jagen und seinen Titel als Streich-König zurückzuerlangen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2014NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 27.09.2014Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Oyster (Tanner Stine), Phoebe Thunderman (Kira Kosarin)
    Phoebe versucht, sich ein Bad-Girl-Image zuzulegen, um Max’ neuem besten Freund zu gefallen; einem jungen Bad-Boy-Rocker, der der Leadgitarrist von Max’ neuer Band ist. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.02.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 04.10.2014Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    Phoebe Thunderman (Kira Kosarin)
    Nachdem an Halloween der grüne Ghoul aus der Geisterwelt ausbricht, reisen die Thundermans nach New Orleans und nehmen gemeinsam mit den Hathaways und den Prestons den Kampf gegen den Superschurken auf. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.07.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 11.10.2014Nickelodeon U.S.
    Crossover mit 'Voll Vergeistert'.
  • Staffel 2, Folge 6
    Max und Taylor suchen nach wie vor das Handy. Phoebe ist besessen vom grünen Ghoul und scheitert daran, sich dagegen zu wehren. Als Miles auftaucht, lässt die Ghoul-Phoebe ihn mit ihrem Kälte-Atem zu Eis erstarren. Hank und Ray haben unterdessen ihren Geisterkäfig fertiggestellt und herausgefunden, dass der grüne Ghoul in Chads Körper gewesen ist. Sie planen, die Kids zu warnen, doch fast alle Anwesenden werden durch einen ungünstigen Zufall im Käfig eingeschlossen. Nur Louie bleibt draußen, spielt deshalb den Boten und warnt Max und Taylor auf der Party. Als diese den Garten erreichen, finden sie zuerst nur den verwirrten Chad, dann jedoch auch die Ghoul-Phoebe vor.
    Es kommt zu einem Kampf mit Max, bei dem der Bösewicht die Überhand hat. Er äußert seine Enttäuschung darüber, dass Max nicht an seiner Seite kämpfen will, und macht sich auf den Weg zu Hank, der mit den anderen nach wie vor im Käfig gefangen ist. Da Hank nicht in der Lage ist, ihn zu bekämpfen, während er im Körper von Phoebe ist, fällt der Kampf höchst einseitig aus. Erst der nachgeeilte Max kann einen Wendepunkt herbeiführen: Er überlistet den Ghoul, indem er behauptet, sein böser Lehrling werden zu wollen und ruft dann Miles, der den Ghoul aus Phoebes Körper jagt.
    Mit vereinten Kräften gelingt es Phoebe und Max schließlich, den grünen Widersacher zur Strecke zu bringen. Frankie, Nora und Billy kosten derweil die Erfolge ihres Süßigkeiten-Beutezugs aus, doch müssen bald mitansehen, wie sich das Blatt wendet, als ihr Wagen eine Panne hat. Kurz bevor die anderen Kids ihre Beute erobern können, taucht allerdings Louie auf und rettet den Tag. Frankie und er versöhnen sich schließlich. Und auch für Taylor und Chad bleibt ein Happy End nicht aus: Max sagt Chad, dass er dessen Freundin in der Absicht, sie von ihm fernzuhalten, belogen habe, weil er sie ebenfalls gern hätte. Sie habe aber nur von ihm gesprochen. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereSa 11.10.2014Nickelodeon U.S.
    Crossover mit 'Voll Vergeistert'.
  • Staffel 2, Folge 7
    Phoebe Thunderman (Kira Kosarin)
    Phoebe ist völlig verrückt nach der Band MKTO, die bald ein Konzert in Hiddenville gibt. Da im Rahmen eines Wettbewerbs zwei Tickets an den originellsten Fan verlost werden, versucht sie alles, um mit zwei Pappfiguren der angehimmelten Popstars ein tolles Video zu drehen. Max’ Objekt der Begierde ist derweil ein Mädchen seiner Schule, Cassandra. Als er erfährt, dass sie auf MKTO steht, behauptet er kurzerhand, dass er ebenfalls ein großer Fan sei und verabredet sich mit ihr fürs Konzert. Das Problem, einer der ansonsten ausverkauften Karten zu ergattern, will er lösen, indem er Phoebe beim Wettbewerb hilft.
    Mit seinen schurkischen Tricks gelingt das tatsächlich, doch die Ernüchterung folgt, als er erfährt, dass Cassandra keine Karte mehr bekommen konnte. Und auch Phoebe trifft das Pech: Da im Hause Thunderman die große Begeisterung über den neuen Schredder ausgebrochen ist, kommt die Befürchtung auf, die Tickets könnten diesem zum Opfer gefallen sein, als sie niemand finden kann. Während die Familie beginnt, Papierschnipsel zusammenzukleben, entdeckt Max die Tickets und stibitzt sie kurzerhand.
    Für ihn ist das Konzert eine große Pleite, da ihm ein Vogel auf den Kopf kackt und zu allem Überfluss ein Foto davon im Netz landet. Er kommt letztlich nicht mal aufs Gelände. Phoebe hingegen hat mehr Glück und trifft in einem leeren Restaurant ihre Idole. Sie rettet einem davon durch ihr Fan-Wissen das Leben, indem sie ihn davor bewahrt, etwas zu essen, wogegen er allergisch ist. Zur Belohnung gibt es ein Privatkonzert. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.02.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 01.11.2014Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 8
    L-R: Billy Thunderman (Diego Velazquez), Nora Thunderman (Addison Riecke), Phoebe Thunderman (Kira Kosarin), Dr. Colosso
    Als Max sich während eines Dates plötzlich blau färbt, stellt er alle unter Tatverdacht. Er nimmt die Rolle des Detektivs ein, um herauszufinden, wer ihm das angetan hat. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.04.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 08.11.2014Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 9
    L-R: Dr. Colosso, Max Thunderman (Jack Griffo)
    Phoebe und Cherry stellen sich gemeinsam bei der Cheerleadergruppe vor und tanzen sogar gleichzeitig in einer gemeinsamen Choreographie. Überraschenderweise wird allerdings nur Cherry angenommen. Als Phoebe daran scheitert, ihrer Freundin dafür zu gratulieren, gerät die Freundschaft ins Wanken. Doch als Phoebe mitanhört, dass die Cheerleader planen, bei ihrem nächsten Auftritt Cherry zur Lachnummer zu machen, indem sie ihr eine gegnerische Uniform anziehen und vom Maskottchen ein falsches Ei voller Schleim über ihrem Kopf zerschlagen lassen, gerät die Sache komplett außer Kontrolle. Cherry glaubt, dass Phoebe nur eifersüchtig sei und kündigt ihr die Freundschaft. Als der Auftritt ansteht, boykottiert Phoebe jedoch den Plan, stibitzt sich das Kostüm des Maskottchens und zerschlägt das Ei über der Chef-Cheerleaderin.
    Zeitgleich gelingt es Max, bei einem Wettbewerb im Laden von Misses Wong einen Monat Gratispizza frei Haus zu gewinnen. Da Wong allerdings überzeugt ist, dass er betrogen hat, bereitet sie ausschließlich Pizza mit Fischköpfen zu. Max ist enttäuscht, dass alle in der Familie ebenfalls glauben, dass er nicht ehrlich gewonnen hat, und versucht sie zu überzeugen. Als Wong am Höhepunkt ihrer fischigen Rache anbietet, die Lieferungen einzustellen und alle Pizzas mitzunehmen, sofern die Thundermans zugeben, dass ihr Sohn gelogen hat, lehnen sie dies ab. Max sieht dies und lenkt ein: Er erklärt Misses Wong zur Siegerin – allerdings nicht ohne schurkische Racheaktion. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.2014NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 15.11.2014Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 10
    Phoebe Thunderman (Kira Kosarin)
    Max gibt sich total cool und behauptet, kein Interesse am Kunstunterricht zu haben. Und dennoch überzeugt jedes einzelne seiner Werke die gesamte Klasse und sogar die Lehrerin. Phoebe ist neidisch und versteht die Welt nicht – als Zwillingsschwester würde sie bei sich dasselbe Talent erwarten. In Wahrheit ist sie aber völlig talentlos. Während Max’ größte Sorge momentan darin besteht, dass seine Online-Follower auf Evilgram von Tag zu Tag weniger werden, setzt Phoebe alles in einen Versuch, ihn bei der anstehenden Kunstauktion in der Schule zu übertreffen: Sie möchte, dass ihr Kunstprojekt für mehr Geld ersteigert wird als das ihres Bruders.
    Nachdem selbst ein wirklich beherzter Versuch in die Hose geht, sucht sie Max auf und fragt ihn um Rat. Er erzählt ihr etwas von seelischer Tiefe, doch wird noch im selben Moment der Lüge überführt: Plötzlich steht Billy nämlich mit einem neuen Kunstprojekt im Raum, das er für Max auf dem Müllplatz einer Kunstschule besorgt hat. Aus Gründen ihrer Rivalität kann Phoebe nicht anders und beauftragt Billy, etwas zu besorgen, womit sie Max übertrumpfen kann.
    Dieser nimmt seine Aufgabe allerdings extrem ernst und „leiht“ sich etwas im Museum. Als dies unter den Kids auf der Auktion auffliegt, bekommt Nora den Auftrag, ihre Eltern so lange wie möglich auf der Veranstaltung festzuhalten, damit die anderen sich derweil ins Museum schleichen und das Objekt zurückbringen können. Trotz eines Wachmanns, der die Kids mit seinen Tanzeinlagen länger dort festhält, gelingt ihnen der Coups. Und dank einiger Selfies hat auch Max seine Follower auf Evilgram zurück. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.12.2014NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 22.11.2014Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 11
    Phoebe Thunderman (Kira Kosarin)
    Max zeigt seine garstigste Seite als Heilig Abend naht und bekommt Besuch von den Geistern der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht. Diese bringen ihn in Festtagsstimmung. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.02.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 29.11.2014Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 12
    Blobbin (Harvey Guillén)
    Phoebe und Max stehen vor einem Problem: Sie wollen unbedingt zu einer sehr angesagten Party ohne elterliche Aufsicht – doch ihr Versuch, ihre Eltern zu überlisten, scheitert. Besonders für Phoebe ist dies ein Problem, da es für ihre eigene Beliebtheitsskala von gewisser Wichtigkeit ist; immerhin ist die Gastgeberin Winnie Lee das beliebteste Mädchen der Schule. Während Billy und Nora ihren Onkel Blobbin besuchen, haben die Zwillinge quasi freie Hand. Sie tüfteln einen Plan aus, an die lockere Seite von Barb und Hank zu appellieren, indem sie mithilfe des Brain-Melt-3000 aus Max’ Waffenkammer deren Gehirn auf den Status eines Teenagers zurücksetzen. Dies funktioniert leider besser als geplant: Die jungen Versionen der Eltern haben es faustdick hinter den Ohren.
    Als diesen klar wird, dass eine Party ohne sie steigt, laden sie kurzerhand alle ins Haus der Thundermans ein. Und ohne echte Erwachsene liegt es allein an Phoebe und Max im entstehenden Chaos für Ordnung zu sorgen. Schlimmer jedoch ist, dass das Gerät zur Umkehrung der Gehirn-Manipulation nicht genug Saft hat und stundenlang zum Aufladen bräuchte. Dank einer Anekdote ihrer Eltern kennen sie aber einen Ausweg: Bei deren ersten Kuss „funkte“ es nämlich wortwörtlich, sodass sie diesen nur nachzustellen und den entstehenden Strom anzapfen müssen. Bei Blobbin erleben die Junioren unterdessen eine kleine Überraschung, als sie merken, dass sie nur das Mittel zum Zweck sind, damit er einen Hund bekommt. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.02.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 24.01.2015Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 13
    L-R: Phoebe Thunderman (Kira Kosarin), Max Thunderman (Jack Griffo)
    „Romeo und Julia“ im Superhelden-Style: Ein ehemaliger Superschurke und Erzfeind von Thunderman zieht nach Hiddenville, wo dessen Sohn und Phoebe beginnen, miteinander auszugehen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereMo 23.02.2015Nickelodeon U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Thundermans online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…