Die Sullivans
    AUS 1976–1983 (The Sullivans)
    • Drama
    • Soap
    Deutsche TV-PremiereDF1 Herz & CoFree-TV-PremiereDas VierteOriginal-TV-PremiereNine Network (Englisch)
    Die Serie beschreibt den Alltag der Familie Sullivan ab September 1939. Durch die enge Bindung mit England musste man sich schließlich auch in Australien damit abfinden, dass der Krieg sie betreffen würde. Der Vater Dave, der schon im 1. Weltkrieg war und der zweitjüngste Sohn Tom sind Feuer und Flamme. Die Mutter Grace, Tochter Kitty und der älteste Sohn John haben damit aber so ihre Probleme.
    Schwierigkeiten tauchen auch auf, da John mit der Tochter eines Deutschen, Anna Kaufmann befreundet ist. Die Familie Kaufmann, die den örtlichen Lebensmittelladen besitzt, hat mit allerlei Anfechtung zu kämpfen und die Eltern werden schließlich interniert.
    Neben den Geschehnissen zu Hause folgt die Serie auch Tom, Norm und Bert, die sich in die Armee eingeschrieben haben und nach der Vorbereitungszeit schließlich in den Krieg ziehen.
    „The Sullivans“ liefen über mehr als sieben Jahre, mit insgesamt 1114 halbstündigen Folgen und ist eine der bekanntesten und beliebtesten australischen Serien. (Text: Sylvia)

    Die Sullivans auf DVD & Blu-ray

    Die Sullivans – Streaming

    Die Sullivans – Community

    • am

      Bibel TV finanziert sich in der Tat ausschließlich durch Spenden. Heute (Mi., 17.08.22) kommt um 18 Uhr Folge 912 von insgesamt 1114. Habe heute mit dem Zuschauerservice telefoniert, doch die Mitarbeitern wusste nicht, ob die Serie bis zum Ende gezeigt werden wird oder nicht. Es sei immer eine Frage der Lizenzen und der Finanzierung. 
      Interessant ist, dass die momentan laufenden Folgen die alten deutschen Synchronstimmen haben, obwohl im deutschen Fernsehen früher nur bis Folge 736 ausgestrahlt worden war und auf DVD nur die Folgen 1-200 deutsch synchronisiert existieren. Das heißt, man hatte damals die Serie komplett synchronisiert, aber eben doch nicht bis zum Schluss gezeigt. So brauchte Bibel TV die Folgen, die bei ihnen nun seit Dezember 2021 als deutsche Erstaufführung laufen, nicht extra synchronisieren zu lassen mit neuen deutschen Stimmen, was für den Serienfan ja immer irritierend ist. 
      Ein Jammer, dass die Folgen 201-1114 deutsch nicht auf DVD vorliegen. Auf eBay Australien bietet nur selten jemand die (natürlich nicht deutsch synchronisierte) komplette Serie auf DVD an, und wenn, dann horrend teuer, ich glaube, an die tausend Euro.
    • (geb. 1963) am

      D a s - wusste ich allerdings nicht.
      Aber wie finanziert sich denn dieser Privatsender!??
      Allein von Kirchenspenden kann das doch gar nicht gehen...
    • am

      Bei BibelTV gibt es keine Werbung innerhalb einer Folge.
    • (geb. 1963) am

      Das wäre ja sehr schön, wenn die ganzen Werbeunterbrechungen nicht wären...
    • am

      Russell Crowe hatte nur einen Kurzauftritt in ein, zwei früheren Folgen als Armee-Bediensteter im Zweiten Weltkrieg.

    Die Sullivans – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Sullivans online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…