Die Sullivans
    AUS 1976–1983 (The Sullivans)
    Deutsche Erstausstrahlung: DF1 Herz & Co
    Originalsprache: Englisch

    Die Serie beschreibt den Alltag der Familie Sullivan ab September 1939. Durch die enge Bindung mit England musste man sich schließlich auch in Australien damit abfinden, dass der Krieg sie betreffen würde. Der Vater Dave, der schon im 1. Weltkrieg war und der zweitjüngste Sohn Tom sind Feuer und Flamme. Die Mutter Grace, Tochter Kitty und der älteste Sohn John haben damit aber so ihre Probleme.

    Schwierigkeiten tauchen auch auf, da John mit der Tochter eines Deutschen, Anna Kaufmann befreundet ist. Die Familie Kaufmann, die den örtlichen Lebensmittelladen besitzt, hat mit allerlei Anfechtung zu kämpfen und die Eltern werden schließlich interniert.

    Neben den Geschehnissen zu Hause folgt die Serie auch Tom, Norm und Bert, die sich in die Armee eingeschrieben haben und nach der Vorbereitungszeit schließlich in den Krieg ziehen.

    „The Sullivans“ liefen über mehr als sieben Jahre, mit insgesamt 1114 halbstündigen Folgen und ist eine der bekanntesten und beliebtesten australischen Serien. (Text: Sylvia)

    Die Sullivans auf DVD und Blu-ray

    Die Sullivans – Sendetermine

    Die Sullivans – Community

    • am

      Habe SAT1gold, ServusTV und ZDFneo angemailt, ob sie diese wunderbare Serie nicht ins Angebot aufnehmen wollen. Hilft sicher, wenn mehr Zuschauer hinschreiben oder per Email darum bitten. Verstehe nicht, warum kein anderer Sender von selbst drauf gekommen ist. Diese Serie ist nicht nur unterhaltsam und realistisch sonder auch informativ und lehrreich über die damalige Zeit und Umstände, sowohl sozial wie auch politisch. Die Sender müßten sicher nicht viel dafür bezahlen und die Quoten würden ganz bestimmt in die Höhe schnellen! Also schreibt hin und bittet um "Die Sullivans"!
    • (geb. 1972) am

      @Christina: Buffy wird von Sigrid Thornton gespielt.
    • (geb. 1965) am

      @ Kitty
      Das ZDF und die ARD sind lange nicht mehr so wie sie einmal waren.
      Kamen früher Dallas, Denver Clan, Falcon Crest, Die Waltons, Bezaubernde Jeannie, Lassie, Fackeln im Sturm, Die Dornenvögel usw. gibt es heute nur noch schrott. Selbst Humorvolle Krimis wie Hart aber herzlich oder Remington Steele gibt es inzwischen leider nicht mehr. Heute ist alles nur noch Brutal, auf Talkshows und Real Dailys(welche nicht wirklich was mit reale Storys zu tun haben).
      Schade Schade
    • (geb. 1965) am

      @Etwa

      die Staffeln 3 und 4 kann man jetzt vorbestellen bei Amazon.
      Das heiß die DVD Veröffentlichungen gehen weiter.
      Dann haben wir schon 200 Folgen auf Deutsch.
      Vielleicht wird es ja alle 1114 Folgen geben.
      Vielleicht macht Das Vierte oder RTL2 weiter. Ansonsten könnte man ja auf die Pay TV Sender Gliz oder Passion hoffen.
      Einfach mal anschreiben die Sender würde ich sagen
    • (geb. 1965) am

      25 - 30 Euro sind voll in Ordnung für 50 Folgen.
      Das sind eine Menge auf einer DVD
      Bei anderen Serien sind manchmal nur 30 Folgen drauf oder nur 10 - 15 Folgen und kosten genauso die Preisklasse.
      Also darüber sollten wir wirklich nicht meckern.

    Die Sullivans – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Sullivans im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …