„Die Sullivans“: Das Vierte zeigt Free-TV-Premiere der 70er-Jahre-Soap

„Noch mal mit Gefühl“ und „Viper“ werden ab Juli wiederholt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 24.05.2013, 13:44 Uhr

„Die Sullivans“ – Bild: Nine Network/Crawford Productions
„Die Sullivans“

Das Vierte nimmt im Juli drei Serien in sein Programmangebot auf. Darunter die australische Soap „Die Sullivans“, die erstmals im deutschen Free-TV zu sehen ist. Außerdem finden die Actionserie „Viper“ und die Dramaserie „Noch mal mit Gefühl“ ihren Weg zurück ins Fernsehen.

Man könnte den Eindruck gewinnen, dass der marode Sender Das Vierte kurz vor seiner Umwandlung in den Disney Channel im kommenden Jahr (fernsehserien.de berichtete) noch einmal sein Archiv durchforstet hat und dabei auf einige Serien gestoßen ist, mit denen er noch die letzte Etappe seines Bestehens bestreiten will.

Mit dabei sind „Die Sullivans“, eine Soap, die zwischen 1976 und 1983 in Australien gelaufen ist. In Deutschland wurde die Serie bislang lediglich einmal 1997 beim damaligen Pay-TV-Anbieter DF1 ausgestrahlt. Sie beschreibt den Alltag der Familie Sullivan ab September 1939. Durch die enge Bindung mit England musste man sich schließlich auch in Australien damit abfinden, dass der Krieg sie betreffen würde. Vater Dave, der schon im Ersten Weltkrieg war, und der zweitjüngste Sohn Tom sind Feuer und Flamme. Mutter Grace, Tochter Kitty und der älteste Sohn John haben damit aber so ihre Probleme. Zusätzliche Schwierigkeiten bereitet die Tatsache, dass John mit Anna Kaufmann, der Tochter eines Deutschen, befreundet ist. Neben den Geschehnissen zu Hause spielt die Serie auch in der Armee. „Die Sullivans“ lief über mehr als sieben Jahre, mit insgesamt 1114 halbstündigen Folgen und ist eine der bekanntesten und beliebtesten australischen Serien. Das Vierte zeigt ab dem 1. Juli ab 11:00 Uhr täglich vier Episoden.

Am gleichen Tag beginnt der Sender mit der Wiederholung der ABC-Serie „Noch mal mit Gefühl“ aus dem Jahr 1999. Sie beschreibt das Familienleben der alleinerziehenden Mutter Lily Manning (Sela Ward) mit ihren beiden Töchtern. Besonderes Stilmittel der Serie sind Schwarz/​Weiß-Sequenzen, in denen die Charaktere ihre Gedanken und Gefühle äußern. Das Vierte zeigt von Montag bis Freitag um 07:55 Uhr je eine Folge.

Zu guter Letzt gibt es ein Wiedersehen mit der 90er-Jahre-Actionserie „Viper“. Im Mittelpunkt steht ein technisch hochentwickeltes Fahrzeug, eine Dodge Viper RT/​10, das zur Verbrechensbekämpfung eingesetzt wird. Es kann sich auf Knopfdruck von einem gewöhnlichen Auto in ein stark gepanzertes und mit vielen Waffen ausgestattetes Fahrzeug verwandeln. Die Polizei unterzieht den Gangster Joe Astor (James McCaffrey) einer Gehirnwäsche und bildet ihn an der Viper aus. Die Serie läuft ab dem 5. Juli um 20:15 Uhr freitags in Doppelfolgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Oh, Andrew MacFarlane macht da mit ... Mal sehen, vielleicht nehme ich mal auf und gucke, ob das was für mich ist.
    • am via tvforen.de

      "Die Sullivans" - 4 Folgen pro Tag?
      Bei 496 deutsch-synchronisierten Folgen, macht das genau 124 Wochentage - bis Ende des Jahres 2013 passt es also genau hin! ;-))

      weitere Meldungen