Viper
USA 1993–1999
  • Action
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Viper kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Viper und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eine US-Metropole im 21. Jahrhundert. Im Auftrag der Polizei entwickelt Wissenschaftler Julian Wilkes einen High-Tech-Rennwagen der Superlative. Die „Viper“ ist mit modernsten Waffen ausgestattet. Doch kein Fahrer der Polizei genügt den hohen Anforderungen der Superwaffe. Kurzerhand unterzieht die Polizei den Gangster Michael Payton alias Joe Astor (James McCaffrey) einer Gehirnwäsche und bildet ihn an der Viper aus. Als das Projekt eingestellt wird, stiehlt Joe den Wagen und sorgt nun auf eigene Faust für Recht und Ordnung. (Text: Premiere)

Viper auf DVD & Blu-ray

Viper – Streaming

Viper – Community

  • (geb. 1989) am

    Warum läuft viper nicht mehr auf Das Vierte ??? :(
  • am

    Wüsste ich auch gerne ;-(
  • am

    Hat das jetzt einen bestimmten Grund wieso Das Vierte jetzt ausgerechnet die erste Folge der zweiten Staffel auslässt?
  • (geb. 1982) am

    Hallo am 19.09.2013 kommt die 4 und letzte Staffel auf DVD raus. Wieder eine Serie komplett. LG
  • (geb. 1982) am

    Hallo habe das bei DVDPALACE gelesen. Wann die Box rauskommt stand noch nicht fest. Wenn ich mehr weis melde ich mich.LG

Viper – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):79 tlg. US-Actionserie von Paul de Meo und Danny Bilson (Viper; 1994–1999).
Der Wissenschaftler Julian Wilkes (Dorian Harewood) konstruiert das Hightech-Auto Viper, das als Superwaffe gegen die wachsende Kriminalität in Metro City eingesetzt wird. Der Ex-Kriminelle Michael Payton bekommt die neue Identität Joe Astor (James McCaffrey) und wird der Fahrer des Wagens. Dritter im Team ist der Mechaniker Frankie Waters (Joe Nipote). Nur er bleibt ab Folge 13 übrig, und Cameron Westlake (Heather Medway) und Allie Farrel (Dawn Stern) kommen zum Team. Neuer Fahrer wird der Ex-CIA-Mann Thomas Cole (Jeff Kaake). Bei einem späteren Einsatz wird Viper zerstört, und Cole und Westlake werden versetzt. Catlett und Frankie holen schließlich in Folge 57 Joe Astor als Fahrer zurück.
Lief anfangs sonntags um 18:00 Uhr, ab der zweiten Staffel samstags oder sonntags am Nachmittag.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Viper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…