Staffel 1, Folge 15

  • 15. Kunstfehler

    Staffel 1, Folge 15
    Oberschwester Johanna leidet immer noch unter Kopfschmerzen und allgemeiner Schwäche. Fabian und Max raten ihr zu einem umfassenden Check-up. Die Brüder rätseln, welche Krankheit dahinter stecken könnte und geraten darüber mal wieder in einen Grundsatzstreit. Während Marie ihren verstauchten Fuß behandelt und versucht, ihr Lampenfieber vor der Premiere zu bekämpfen, verkündet ihr Alex, dass sie wahrscheinlich schwanger ist. Marie fällt aus allen Wolken. Rentner Konrad Suhr möchte mit seiner Frau Elke den wohlverdienten Ruhestand genießen. Da erleidet er am Steuer seines Wagens eine schwere Gallenkolik und wird in die Klinik eingeliefert. Frau Suhr besteht darauf, dass ihr Mann als Privatpatient vom Chefarzt persönlich operiert wird, und so wird Fabian, der sich schon auf dem Weg zu Maries Premiere befindet, von Dr. Philipp zurückbeordert.
    Maries Auftritt wird ein voller Erfolg. Sie ist
    enttäuscht, dass Fabian nicht dabei ist. Zusammen mit Max feiert sie bis in den frühen Morgen. Konrad Suhr erwacht mit großen Unterbauchschmerzen. Die Röntgenaufnahme zeigt einen Haken, der offenbar bei der Operation vergessen wurde. Dr. Fabian Sternberg ordnet eine sofortige Notoperation an. Aber für Konrad Suhr kommt jede Hilfe zu spät. Lara Jennings schlägt vor, das Vorkommnis zu vertuschen. Fabian lehnt dies jedoch kategorisch ab. Er will den Fall aufklären. Eine Obduktion soll Klarheit schaffen. Dr. Philipp, der mit Lara ein Komplott gegen die Sternbergs schmiedet, sieht seine Chance gekommen. Er spielt dem Sohn des Verstorbenen. Dr. Martin Suhr, einem Rechtsanwalt, die beweisträchtige Röntgenaufnahme seines Vaters zu. Fabians Approbation steht auf dem Spiel.
    Ines Ritter und Max kommen sich näher, aber Fabian stört das Schäferstündchen, denn jetzt braucht er die Hilfe seines Bruders. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.12.1999ZDF

Sendetermine

Mi 02.08.2000
19:55–20:50
19:55–
Fr 17.12.1999
02:20–03:05
02:20–
Do 16.12.1999
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Die Sternbergs – Ärzte, Brüder, Leidenschaften kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Sternbergs – Ärzte, Brüder, Leidenschaften und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Sternbergs – Ärzte, Brüder, Leidenschaften online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…