Die Simpsons Shorts
USA 1987–1988 (The Simpsons Shorts)
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereRTLplusOriginal-TV-PremiereFOX (Englisch)
Füge Die Simpsons Shorts kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Simpsons Shorts und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
The Simpsons Shorts waren die Vorgängerserie von The Simpsons. Laut einer Aussage aus einem Simpsons-Special war The Simpsons Shorts eine Notgeldquelle für den Zeichner. Ich zitiere: „Die Simpsons sind einen langen Weg gegangen. Aus Krichelfiguren wurden Menschen, nur weil ein Trunkenbolt seine Schulden bezahlen musste.“ Die Serie ist der schwarze Humor in Person. Eine Folge zum Beispiel erzählt den Ausbruch des 3. Weltkriegs. (Text: DJ-D)

DVD-Tipps von Die Simpsons Shorts-Fans

Die Simpsons Shorts – Community

  • (geb. 1985) am

    haha an die Serie kann ich mich glaube ich noch erinnern

    lief glaube ich kurzzeitig auf Premiere oder so um 1991 da war ich noch ein kleiner Junge
  • (geb. 1985) am

    Ich find's wirklich schade. Da würde Fox doch bestimmt 'ne Menge mit verdienen. Ich kenne etwa 50 Leute, die die DVD sofort kaufen würden. Aber hoffen kann man ja.
  • (geb. 1955) am

    ja genau. Ich könnte innerhalb von 2 Tagen an die 200 leute mobil machen, die ebenfalls dafür wären, dass die Shorts auf DVD rauskommen.
    Wann wird das wohl sein? Ich schätze mal im Jahr 2937???
  • (geb. 1955) am

    wieso kann man die Simpsons Shorts nicht längst aud DVD kaufen??
    Das wär für beinharte Fans wie wir es sind ein echtes Highlight.
  • (geb. 1972) am

    Die Simpsons-Shorts, Bestandteil der Tracey-Ullman-Show, hatten einen eigenen trashigen Charme.

    Aufgrund der Kürze gab es nur wenig Storyline und die paar bereits existierenden Chars hatten kaum Profil: zB Lisa war noch ein ganz normales Kind ohne Weltschmerz.

    Vergleichen kann man es daher mit der regulären Serie eher nicht, aber für damals war es klasse

Die Simpsons Shorts – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Simpsons Shorts online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…