bisher 84 Folgen

  • Hengst ‚Henry‘ /​ Stute ‚Astrea‘

    Gleich in der ersten Sendung haben es die „Pferdeprofis“ mit zwei besonders hartnäckigen Exemplaren zu tun: Der schwarze Hengst „Henry“ ist gänzlich ungezogen. Ihn zu reiten ist sowohl für den Reiter als auch für „Henry“ lebensgefährlich: Der Hengst rennt weg, lässt sich nur wiederwillig führen und buckelt selbst beim Longieren mit dem Sattel. Außerdem tritt er gezielt zu, sobald man ihm etwas abverlangt. Seine Besitzerin Jessica Blanck hat er schon mehrfach verletzt, ihrem Vater hat er sogar die Hand gebrochen.
    Der hat daraufhin seiner Tochter verboten, das Pferd zu reiten, und sagt, dass „’Henry“ in die Wurst kommt, wenn sich das alles nicht bessert.’ Ein Fall für Pferdeprofi Bernd Hackl. Er schaut sich den sechsjährigen Hengst an: „Henry“ ist eine Testosteron-Bombe auf vier Hufen, die sich nicht in zwei Stunden therapieren lässt. Deshalb
    nimmt Bernd ihn mit auf seinen Trainingshof Leuthenmühle im Bayerischen Wald. Dort beginnt ein zähes Training, das „Henry“ sanft aber bestimmt Benimm beibringen soll.
    „Astrea“ hat ein ganz anderes Problem: Die große Stute muss dringend beschlagen werden. Aber sie lässt niemanden an ihre Hufe heran. Ihre Besitzerin Eva Dahmen ist verzweifelt. Denn heute ist wieder Hufschmied-Tag. Und „Astrea“ wird schon nervös, als der Schmied den Reiterhof betritt. An die notwendige Hufpflege ist überhaupt nicht zu denken. Es sei denn, die Stute würde dafür wie in der Vergangenheit betäubt. Doch das will Eva Dahmen nicht mehr. In ihrer Not wendet sie sich an Sandra Schneider. Für die Pferdetrainerin ist es ein Unding, dass man ein Tier betäubt, nur weil es sich nicht ans Bein fassen lässt. Und so macht sich Sandra ganz sanft und einfühlsam ans Werk, um „Astreas“ Vertrauen zu gewinnen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.02.2012VOX

Sendetermine

Sa 18.02.2012
10:00–11:05
10:00–
Sa 11.02.2012
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge Die Pferdeprofis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Pferdeprofis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Pferdeprofis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…