Staffel 8, Folge 4

  • 56. Fall „Emilio“ /​ Fall „Dakota“

    Staffel 8, Folge 4
    Zwischen anderen Pferden zeigt sich „Emilio“ lernfreudig, respektvoll und gehorsam. Hier lässt er sich von seiner Besitzerin putzen, trainieren und sogar tierärztlich behandeln. Blöd nur, dass er sich von seiner Herde gar nicht mehr trennen will. Ohne seine Kumpels ist er nämlich das genaue Gegenteil. Und er hat mit der Zeit verstanden, dass er der Stärkere ist und den „Ton“ angeben kann. Seine Besitzerin Caecilia kann den Wallach am Anbinder nicht mehr putzen, weil er nicht stillsteht. Longieren fällt ebenfalls schwer, da „Emilio“ seine Aufmerksamkeit nur seinen Artgenossen widmet. Spazierengehen ist eine einzige Katastrophe. „Emilio“ beachtet die junge Frau am anderen Ende des Stricks überhaupt nicht und läuft dahin wo er möchte. Schlimmer noch, er tritt Caecilia auf die Füße und zieht sie hinter sich her. Hier kann nur noch Bernd
    Hackl helfen …
    Ute und ihr Wallach „Dakota“ waren jahrelang ein Dreamteam: Egal ob die kleine Tochter im Sattel des sanften Riesen Platz nahm, oder es um gemeinsame Ausritte ging. „Dakota“ war immer ein Verlasspferd für Ute. Bis zu dem eigentlich unspektakulären Reitunfall vor vier Jahren. Aufgrund ihrer Gehirnerschütterung durfte Ute nicht direkt wieder aufsteigen, und damit nahm die traurige Geschichte ihren Lauf. Denn seitdem hat niemand mehr auf „Dakota“ gesessen. Nur unter großem Stress lässt er sich überhaupt etwas auf seinen Rücken legen, denn wo nichts ist, kann schließlich auch nichts runterfallen. Sobald der Wallach nur eine Schabracke sieht, fängt er laut an zu prusten. Ute ist so sehr verunsichert, dass sie sich nicht mehr zu helfen weiß. Kann Katja Schnabel das Vertrauensverhältnis zwischen den beiden wieder herstellen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.03.2020VOX

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 07.03.2020
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge Die Pferdeprofis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Pferdeprofis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Pferdeprofis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…