Staffel 7, Folge 2

  • 46. Jannika und Stute Sally /​ Andrea und Schimmelstute Osihma

    Staffel 7, Folge 2
    Als die Stute Sally vor 2 Jahren zu Jannika kam, hatte sich die Schülerin etwas Besonderes für ihr neues Pferd überlegt: Sie wollte, dass Sally in einem wunderschönen Offenstall mit 40 Hektar Weideland unterkommt. Die Pferde leben dort in einer großen Herde zusammen, haben unendlich viel Platz und sind den ganzen Tag beschäftigt. Sally ist super in dieser Haltungsform angekommen. Allerdings fühlt sie sich bei ihren Pferde-Kumpels inzwischen so wohl, dass sie sich nicht mehr einfangen lässt. Schon seit Wochen ist kein Rankommen mehr an die junge Stute.
    Weder Jannika noch den Schmied oder gar den Tierarzt lässt Sally auf weniger als Armeslänge an sich heran. Zur Not setzt das Warmblut seinen Willen auch mit Gewalt durch. Bis jetzt trug Jannika bei diesen aggressiven Meinungsäußerungen ihres Pferdes nur blaue Flecken davon. Aber die Situation zwischen den beiden spitzt sich mit jedem weiteren Versuch, Sally in den Stall zu holen, zu. Deshalb hofft die verzweifelte 16-Jährige auf die Hilfe von Katja Schnabel. Kann die erfahrene Pferdewissenschaftlerin Sally und Jannika wieder versöhnen?
    Den Lebensweg des eigenen Pferdes von der ersten Sekunde an zu begleiten war
    schon immer der größte Traum von Andrea. Vor fünf Jahren konnte sie sich diesen Wunsch mit dem Fohlen Osihma erfüllen. Doch im Mai 2017 schlug das Schicksal erbarmungslos zu. Auf ihrem Weg vom Stall nach Hause weicht Andrea einem Reh aus, kommt ins Schleudern und knallt mit 100 km/​h ungebremst gegen einen Baum. Am Anfang weiß niemand, ob die 36-Jährige diesen schrecklichen Unfall überhaupt überlebt. Doch nach unzähligen Operationen sieht es sogar so aus, als ob sie irgendwann wieder laufen könnte. Aber Laufen zu können zählt für Andrea nur, wenn sie auch wieder in den Sattel ihres geliebten Pferdes steigen darf.
    Schließlich wartet die Schimmelstute zu Hause auf ihre weitere Ausbildung. Aber mit zwei mehrfach gebrochenen Beinen ist das kein leichtes Unterfangen. Dennoch verschwendet die Sachbearbeiterin nicht einen Gedanken daran, Osihma durch ein ruhiges und schon fertig ausgebildetes Pferd zu ersetzen. Toll wäre es natürlich, wenn Pferdeprofi Bernd Hackl die Ausbildung des unerfahrenen Pferdes während Andreas Rekonvaleszenz übernähme und aus Osihma eine schussfeste Partnerin für gemütliche Ausritte machen könnte. Aber davon wagt Andrea kaum zu träumen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.02.2019VOX

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 21.08.2021
16:55–18:00
16:55–
Sa 24.10.2020
16:50–17:55
16:50–
Sa 23.02.2019
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge Die Pferdeprofis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Pferdeprofis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Pferdeprofis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…