Deutsche Erstausstrahlung: 08.08.2011 Disney Junior
    Free-TV-Erstausstrahlung: 12.09.2011 Super RTL
    Original-Erstausstrahlung: 04.10.2010 CBeebies (Englisch)

    Käpt’n Barnius, Professor Tintling und der Arzt Peso Pinguin leben gemeinsam mit ihren fünf Teamkollegen in einer Forschungsstation. Von dort aus erkunden sie den Ozean und retten Meeresbewohner, die sich in Gefahr befinden. Die Oktonauten erforschen auch das Verhalten der Tiere. Bei ihren Expeditionen begegnen ihnen viele außergewöhnliche Geschöpfe.

    Die Oktonauten auf DVD

    Die Oktonauten – Community

    Twick Lapin am 24.10.2013: Rest 4 Folgen (Die Oktonauten & der Strandseeigel / die Putzergarnele / der Purpurbuntbarsch / die Kaninchenbande)
    Twick Lapin am 07.08.2013: Die Oktonauten & die Picassofische
    Lena (geb. 1999) am 10.02.2013: Es gibt bereits deutsche DVDs aber ich muss erlich sagen die Engländer sind fies bei denen läuft bereits die2. Staffel und haben auch ein tolles ende was wir nicht haben.
    Twick Lapin (geb. 1998) am 02.10.2012: Montag, 5. November 2012, Super RTL Die Oktonauten der Picassodrückerfisch
    Tweak O'Hare (geb. 1998) am 02.10.2012: Die Oktonauten & die Kaninchenbande Die Oktonauten & der Strandseeigel Die Oktonauten & die Bakterien (ferienbedingt) Die Oktonauten & der Seehund Die Oktonauten & die Trogmuschel

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Serie basiert auf einer preisgekrönten Buchreihe. Die computeranimierten, bunten Bilder entführen Vorschulkinder in eine Welt, die ihnen ansonsten unzugänglich ist: das Meer. Echte Meeresbiologen, die schon am Spielfilm „Findet Nemo“ beteiligt waren, haben an der Serie mitgewirkt.

    (Sky)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Oktonauten im Fernsehen läuft.