zurückStaffel 3, Folge 1weiter

    • 17. Bomben für die Cops

      Staffel 3, Folge 1

      Durch Zufall entdeckt Sunny bei einem Routineeinsatz eine Bombe an ihrem Motorrad. Es gelingt ihr gerade noch rechtzeitig, das Motorrad in einem offenen Möbeltransporter zu „parken“, bevor die Bombe explodiert. Die Untersuchungen ergeben: Irgendjemand will die Cops töten, und Sunny sollte die Erste sein. Die Details der Bombenkonstruktion bringen Geiger auf eine heiße Spur. Vor einem halben Jahr konnten die Motorrad-Cops unsere Helden die Sprengung einer Hochofenanlage verhindern und die zwei Attentäter überführen. Einer der Gangster – Rolf Merker – kam dabei um. Der andere – Karl Merker – sitzt im Gefängnis. Er ist durch Verbrennungen entstellt und hegt abgrundtiefen Hass gegen die Cops. Seine Vernehmung ergibt einen Hinweis auf einen gewissen Gerd Hündgen, einen ehemaligen Knastkumpel von Merker. Als Sunny und Kai Hündgen in seiner Autowerkstatt besuchen, flieht dieser. Die Cops können ihn jedoch stellen und sind sich sicher, dass damit der Bombenleger gefasst ist. Doch als Geiger dann einen Sprengkörper mit der Post bekommt, wissen sie, dass Hündgen nicht der Bombenleger ist. Langsam erhärtet sich ein unglaublicher Verdacht: Sollte der totgeglaubte Rolf Merker noch leben? Geiger besucht die Witwe von Merker und stellt überrascht fest, dass sie einen Sohn hat. Er heißt Stefan und soll angeblich in Amerika leben. Aber Geiger wird misstrauisch, und er entschließt sich, Stefans Schwester zu vernehmen. Bei ihr wird er fündig: Stefan ist nach Hause zurückgekehrt, um den Tod seines Vaters zu rächen. Bevor Geiger jedoch etwas unternehmen kann, wird er von Stefan Merker überwältigt …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.04.2001 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      Amazon Video deKaufen ab 2,49 €
      TVNOW de

      Sendetermine

       Do 27.10.2011
      11:25–12:15
      11:25–RTL Crime
       Mi 26.10.2011
      15:25–16:15
      15:25–RTL Crime
       Di 25.10.2011
      21:05–21:50
      21:05–RTL Crime
       Do 26.04.2001
      21:15–22:15
      21:15–RTL

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Motorrad-Cops im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …