Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Die Meute“ startete am 18.05.2023 auf arte.tv und am 25.05.2023 bei arte.
  • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    Als unweit eines riesigen Raves an der chilenischen Küste die Leiche einer jungen Frau angeschwemmt wird, stehen die ermittelnden Kommissarinnen erst einmal vor einem Rätsel. Welche Verbindung besteht zu der Party, die die Studentin besucht hatte und auf der offenbar hochgefährliche Designerdrogen die Runde machten? Wohin sind die beiden Freundinnen, mit denen sie unterwegs war, verschwunden? Und was hat es mit der exklusiven Partylocation „Oasis“ auf sich? Währenddessen stehen Eduardo und Augusto, die sich beim „Spiel des Wolfes“ der Vergewaltigung von Blanca Ibarra und des Mordes an einem ihrer Mitschüler schuldig gemacht hatten, kurz davor, das Gefängnis wieder zu verlassen.
    Dafür sorgt insbesondere Augustos Mutter, die gewiefte Anwältin Francisca Izquierdo, unterstützt vom General a.D. Claudio Valenzuela, dem Vater von Eduardo. Der traumatisierten Blanca macht es enorm zu schaffen, dass ihre Peiniger bald wieder auf freiem Fuß sein könnten. Um ihre Schwester und weitere potenzielle Opfer zu schützen, schließt sich Celeste Ibarra den „Löwinnen“ von der feministischen Gruppe 1616 an, die jenseits der Legalität im Untergrund agieren. Doch diejenigen, die Celeste und ihre Mitstreiterinnen bekämpfen, haben Politik und Polizei bereits unterwandert und schlagen schon bald gnadenlos zu … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.05.2023arteDeutsche Online-PremiereDo 18.05.2023arte.tvOriginal-Online-PremiereFr 22.04.2022Amazon Prime Video
  • Staffel 2, Folge 2 (44 Min.)
    Wer waren die Männer, die den Stützpunkt der feministischen Hackerinnen von der Gruppe 1616 gestürmt und Sofia entführt haben? Als ihre Freundinnen auf dem Revier nach den vermeintlichen Polizisten fragen, gibt man sich dort ahnungslos. Kommissarin Olivia Fernández konzentriert sich derweil am Küstenort Ritoque darauf, die tödliche Überdosis der jungen Trinidad aufzuklären. Als deren Freundin Arantza, die mit ihr eine mysteriöse Party besucht hat, mehr tot als lebendig ins Krankenhaus eingeliefert wird, bestätigt das Olivias Verdacht, dass die Spur ins Drogenmilieu führt. Elena, die dritte Freundin im Bunde, bleibt dagegen verschwunden. Ihr verzweifelter Vater macht sich auf eigene Faust auf die Suche und hat dabei keine Skrupel, das Gesetz zu brechen.
    Unterdessen versucht Olivias Kollege und Lebensgefährte Javier, sich in ein gefährliches Verbrechernetz einzuschleusen, um an Informationen zu den Drogen zu gelangen, die bei Trinidad und Arantza gefunden wurden. Gibt es Verbindungen zu den frauenfeindlichen und äußerst brutalen „Meuten“, die wieder aus der Versenkung aufzutauchen scheinen? Wie viel Macht diese noch besitzen, muss auch Olivias inhaftierte Ex-Kollegin Elisa Murillo am eigenen Leib erfahren, als sie von Mitgefangenen niedergestochen und trotz akuter Lebensgefahr von der Gefängnisleitung keine Verlegung ins Krankenhaus veranlasst wird … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.05.2023arteDeutsche Online-PremiereDo 18.05.2023arte.tvOriginal-Online-PremiereFr 22.04.2022Amazon Prime Video
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Die Ermittlungen von Kommissarin Olivia Fernández führen zu einer Jacht, auf der eine Party stattgefunden hat, bei der auch die Freundinnen Trinidad, Arantza und Elena anwesend waren. Die erste wurde tot aufgefunden, die zweite liegt mit einer Überdosis Drogen im Krankenhaus und die dritte wird immer noch vermisst. Elenas verzweifelter Vater hat auf eigene Faust den Drogenlieferanten der Party dingfest gemacht und liefert ihn auf dem Polizeirevier ab. Eine wertvolle Information zum Kopf des Drogennetzwerks mit dem vielsagenden Decknamen „Alchemist“ hat er außerdem.
    Javier, Olivias Kollege und Lebenspartner, macht sich in den Weiten des Darknets auf die Suche nach ihm. Olivia erfährt auch, dass ihre ehemalige Kollegin Elisa Murillo, die im Gefängnis nur knapp dem Tod entgangen und seitdem auf der Flucht ist, einst eigenmächtige Vergeltungsfeldzüge gegen Kriminelle führte, die aufgrund von Korruption und illegaler Einflussnahme straffrei ausgegangen waren. Mächtige Leute wollen sie nun um jeden Preis tot sehen. Um längerfristig vor ihren Verfolgern geschützt zu sein, braucht Elisa dringend weitere Unterstützung.
    Aber hat sie sich dafür nicht schon zu viel zuschulden kommen lassen? Auch ihr eigener Sohn ist Olivia kein Trost: Er distanziert sich immer mehr von ihr und scheint sich wieder seinen ehemaligen Kumpanen vom „Spiel des Wolfes“ zuzuwenden … Währenddessen wird die Aktivistin Sofia immer noch unter grausamsten Bedingungen in einem illegalen Gefängnis festgehalten. Ihr Peiniger versucht mit allen Mitteln, sensible Informationen zur Gruppe 1616, der Sofia angehört, aus ihr herauszupressen. Ihre Mitstreiterinnen rüsten sich unterdessen für eine waghalsige Befreiungsaktion … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.05.2023arteDeutsche Online-PremiereDo 18.05.2023arte.tvOriginal-Online-PremiereFr 22.04.2022Amazon Prime Video
  • Staffel 2, Folge 4 (54 Min.)
    Um als verdeckter Ermittler unter den Drogendealern nicht aufzufliegen, muss Polizist Javier ständig auf der Hut sein. Kann er trotz des Misstrauens, das ihm begegnet, den „Alchemisten“ ausfindig machen? Die Informationen, an die er zu gelangen versucht, könnten die Wende in den Ermittlungen um den Tod der jungen Frau bringen, der im Zusammenhang mit dem Drogennetzwerk steht. Die ermittelnden Kommissarinnen Olivia Fernández und Sandra Alcamilla können die Unterstützung gut gebrauchen – aber Olivia will Javiers gefährlichem Unterfangen nicht tatenlos zusehen … Welchen Plan verfolgt Gonzalo, der sich immer mehr von seiner Mutter Olivia abkapselt? Er lässt sich sowohl mit seinen ehemaligen Kumpanen vom „Spiel des Wolfes“ als auch mit den Untergrund-Feministinnen der Gruppe 1616 ein.
    Letztere feiern mit der Befreiung von Sofia einen entscheidenden Erfolg. Und nicht nur das: Dank eines viralen Videos mit Sofias Aussagen über die Details ihrer Entführung wird ihnen immer mehr Aufmerksamkeit zuteil. Doch kurz darauf wird bei einem tragischen Zwischenfall in der Universität klar, dass ihr Kampf gerade erst begonnen hat … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.05.2023arteDeutsche Online-PremiereDo 18.05.2023arte.tvOriginal-Online-PremiereFr 22.04.2022Amazon Prime Video
  • Staffel 2, Folge 5 (48 Min.)
    Der Tod von vier Studentinnen, die auf einer Uni-Party am Konsum mit Drogen versetzter Getränke starben, erschüttert die Nation. Kommissarin Olivia Fernández vermutet einen Zusammenhang mit dem Vorfall an der Küste, der ebenfalls für eine junge Frau tragisch endete. Die Substanz, die zur Überdosis führte, scheint jedes Mal dieselbe zu sein: synthetisch, ultrastark und unberechenbar. Handelt es sich um gezielte Anschläge oder um den Missbrauch von Partydrogen, wie manche Medien behaupten? Zumindest wird so versucht, die Opfer zu diffamieren … Auch Sofias Entführer schrecken vor nichts zurück, um ihre Opfer in ein schlechtes Licht zu rücken. Dafür sorgen die Anwältin Francisca Izquierdo und General a.D. Claudio Valenzuela.
    Sie gehören zu einem weitläufigen politischen Netzwerk, das in Chile rasch an Macht gewinnt. Auch Olivias Sohn Gonzalo verstrickt sich immer tiefer mit der „Meute“, in der frauenfeindliches und rechtsextremes Gedankengut den Ton angibt. Um ihr Einhalt zu gebieten, bleibt der Polizei und den Untergrund-Hackerinnen der Gruppe 1616 nichts anderes übrig, als aufeinander zuzugehen. Können sie zusammenarbeiten, obwohl sie auf verschiedenen Seiten des Gesetzes stehen? Währenddessen dringt Javier als verdeckter Ermittler immer weiter in das Drogenkartell vor. Eine wichtige Übergabe soll entscheidende Erkenntnisse bringen. Allerdings muss Javier aufpassen, dass er sich in seiner Rolle nicht selbst verliert. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.06.2023arteDeutsche Online-PremiereDo 25.05.2023arte.tvOriginal-Online-PremiereFr 22.04.2022Amazon Prime Video
  • Staffel 2, Folge 6 (56 Min.)
    Kommissarin Olivia Fernández offenbart Pardo, dass seine verschwundene Tochter Elena möglicherweise noch am Leben ist. Mit vereinten Kräften versuchen Olivia, Elisa, ihre Ex-Kollegin Carla und Kommissarin Sandra Alcamilla, sie zu finden. Und das so schnell wie möglich, denn sie vermuten eine Verschwörung großen Ausmaßes und ein unmittelbar bevorstehendes Ereignis. Und tatsächlich scheint sich etwas auf dem Landgut von Ex-General Claudio Valenzuela zusammenzubrauen. Die wichtigsten Vertreter eines geheimen rechtsextremen Netzwerks wurden einberufen, um einen Anführer zu bestimmen.
    Auch Anwältin Francisca Izquierdo hat Ambitionen, dieses Amt einzunehmen. Durch seine Kontakte zu Eduardo und Augusto hat Olivias Sohn Gonzalo es geschafft, dem Treffen als Servierbursche beizuwohnen. Er steht in Verbindung mit den Hackerinnen der Gruppe 1616 und versucht, ihnen wichtige Informationen zu übermitteln. Doch das ist auf dem perfekt abgeschirmten Anwesen nahezu unmöglich. Um sein Ziel zu erreichen, setzt Gonzalo alles auf eine Karte – und die Situation entgleitet ihm … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.06.2023arteDeutsche Online-PremiereDo 25.05.2023arte.tvOriginal-Online-PremiereFr 22.04.2022Amazon Prime Video
  • Staffel 2, Folge 7 (52 Min.)
    Nach Eduardos gewaltsamem Tod gerät die Lage endgültig außer Kontrolle. Kommissarin Olivia Fernández fürchtet, dass ihr Sohn, der ihn vom Anwesen fortgelockt hatte und von den Medien als Mörder abgestempelt wird, sein Leben lang auf der Flucht sein muss. Denn Eduardos Vater, General a.D. Claudio Valenzuela, ist mittlerweile Anführer der ultrarechten Umsturzbewegung und befehligt eine Privatarmee aus nicht minder ideologisierten Söldnern. Unterdessen macht Celeste sich bittere Vorwürfe, weil sie Eduardos Tod verursacht hat, ohne es zu wollen. Nun ist auch sie auf der Flucht und auf die Hilfe von Ex-Polizistin Elisa und des Netzwerks um Hackerin „Z“ angewiesen. Für Gonzalo und Celeste steht es Spitz auf Knopf – sie müssen es außer Landes schaffen, bevor Valenzuelas Soldaten sie finden … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.06.2023arteDeutsche Online-PremiereDo 25.05.2023arte.tvOriginal-Online-PremiereFr 22.04.2022Amazon Prime Video
  • Staffel 2, Folge 8 (42 Min.)
    Javier ist dem Alchimisten, dem Kopf der Designerdrogen-Bande, dicht auf den Fersen. Wie sehr, merkt er allerdings erst, als es schon fast zu spät ist … Unterdessen entbrennt in den Bergen eine wilde Verfolgungsjagd. Gonzalo und Celeste versuchen, Valenzuelas Handlangern zu entkommen. Ihre einzige Chance, am Leben zu bleiben, ist das Land so schnell wie möglich mit falschen Papieren zu verlassen. Ein schmerzhafter Abschied steht bevor … Valenzuela und seine Leibgarde treffen auf die Aktivistinnen um Elisa und „Z“. Jede der beiden Parteien hat Waffen und eine Geisel – doch lässt sich der Konflikt wirklich mit einem friedlichen Austausch beilegen? Olivia und Pardo beobachten aus ihrem Versteck das Geschehen, den Finger am Abzug. Auf allen Seiten liegen die Nerven blank … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.06.2023arteDeutsche Online-PremiereDo 25.05.2023arte.tvOriginal-Online-PremiereFr 22.04.2022Amazon Prime Video

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Meute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…