Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Die Meute“ startete am 17.06.2021 auf arte.tv und am 24.06.2021 bei arte.
  • Staffel 1, Folge 1 (53 Min.)
    Medienwirksam protestieren die Gymnasiastinnen des katholischen Colegio Santa Inés in der chilenischen Hauptstadt Santiago gegen sexualisierte Gewalt gegen Frauen und blockieren den Zugang zum Schulgebäude. Angeführt werden sie von der unerschrockenen, aber nicht unumstrittenen Blanca Ibarra. Die Mädchen beschuldigen den Schauspiellehrer Ossandón, seine Machtposition für sexuelle Übergriffe missbraucht zu haben. Doch obwohl sie sehr zahlreich und sehr laut sind, reagiert die Schulleitung nicht. Schließlich gäbe es keine Beweise und damit keinen Grund, den Ruf des Lehrers zu schädigen.
    Auch einige tonangebende Jungs aus der Rugbymannschaft sind gegen die Schulbesetzung der Mädchen, deren feministische Forderungen frontal mit ihrem Machogehabe kollidieren. Einzig der Schulpsychologe Manuel setzt sich dafür ein, ihnen zuzuhören und Glauben zu schenken.Als die Polizei in einer alten Fabrikhalle auf Spuren einer Gruppenvergewaltigung stößt, stellt die ermittelnde Kommissarin Olivia Fernández schnell eine Verbindung zu den Schulprotesten her.
    Mit ihrer Kollegin Carla Farías findet sie heraus, dass Blanca Ibarra seit dem Vorabend verschwunden ist. Wenig später wird eine entkleidete und verstümmelte Leiche gefunden. Ist Blanca einem Sexualmord zum Opfer gefallen?In der Zwischenzeit beginnt Celeste, Blancas jüngere Schwester, auf eigene Faust zu ermitteln. Sie recherchiert nach dem Symbol, das Blanca seit kurzem als Tattoo im Nacken trug. Im Netz wird sie schnell fündig – es ist das Logo eines geheimnisvollen Spiels, genannt „Spiel des Wolfes“ … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.06.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 17.06.2021arte.tvOriginal-Online-PremiereFr 10.07.2020Amazon Prime Video
  • Staffel 1, Folge 2 (44 Min.)
    Blanca Ibarra, die Anführerin der Proteste gegen sexuellen Missbrauch an der katholischen Schule Colegio Santa Inés, wird nach wie vor vermisst. Schlimmer noch: Ein Video ihrer Vergewaltigung durch mehrere maskierte Männer wurde ins Netz gestellt. Die Polizei steht unter hohem Druck. Auch wenn die ermittelnden Kommissarinnen Olivia Fernández und Elisa Murillo wenig zueinander passen, müssen sie zusammenarbeiten, um Blanca zu finden, bevor es zu spät ist.Während in Santiago Massendemonstrationen gegen Gewalt an Frauen stattfinden, taucht Blancas Schwester Celeste immer tiefer in das „Spiel des Wolfes“ ein. Sie ist sich sicher, dass sich dort eine Spur zu Blanca verbirgt. Die – männlichen – Spieler müssen, online angeleitet von einem mysteriösen „Wolf“, Mutproben bestehen, in denen sie ihre Dominanz beweisen und ihre weibliche „Beute“ mit einem Wolfstattoo markieren.
    Unter einem Pseudonym macht Celeste mit und steht kurz davor, ihre „Meute“ kennenzulernen. Aber wie lange kann sie das durchhalten?In der Schule Santa Inés trainiert Pater Belmars Rugby-Team trotz der Besetzung und der Proteste weiter. Nur Benjamín, der kurz vor Blancas Verschwinden eine Beziehung mit ihr begonnen hatte, fehlt. Seit einigen Tagen hat er sich komplett zurückgezogen und will weder mit seinen Eltern noch mit seinen Kumpels Eduardo und Augusto sprechen. Etwas scheint ihn tief verstört zu haben … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.06.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 17.06.2021arte.tvOriginal-Online-PremiereFr 10.07.2020Amazon Prime Video
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Die Lage wird immer kritischer: Obwohl die Suche auf Hochtouren läuft, wurde die verschwundene Schülerin Blanca Ibarra noch immer nicht gefunden. Die Polizei konnte zwar vier Spieler aus Pater Belmars Rugby-Team als mutmaßliche Vergewaltiger festsetzen und verhören, doch sind den Ermittlerinnen angesichts der Macht von deren Familien und ohne stichfeste Beweise die Hände gebunden. Während seine Kumpels sich vor allem durch Dreistigkeit profilieren, scheint es, als ob der sensible Benjamín, der mit Blanca liiert war, zu einem Geständnis zu bewegen wäre – aber noch schweigt der sichtlich nervöse junge Mann.
    Zähneknirschend müssen Kommissarin Fernández und ihre Kolleginnen Augusto, Eduardo und Benjamín wieder freilassen – der vierte Verdächtige, Víctor, wurde von seinen Eltern bereits vorsorglich außer Landes geschafft.Doch so schnell gibt sich Fernández nicht geschlagen: Ihr Kollege, IT-Spezialist Javier, hatte verbotenerweise die Handydaten der drei Jugendlichen gesichert, welche die Ermittlerinnen nun in aller Heimlichkeit auswerten. Und es scheint, als hätte der „Wolf“ hier tatsächlich sein Unwesen getrieben … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.06.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 17.06.2021arte.tvOriginal-Online-PremiereFr 10.07.2020Amazon Prime Video
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Die Polizei von Santiago de Chile tappt bei ihrer Suche nach der entführten Schülerin Blanca Ibarra noch immer im Dunklen. Blancas Schwester Celeste sucht indessen weiter die Spur zum „Wolf“ und geht immer größere Risiken ein, um Blanca zu retten. Aber was hat es mit den anonymen Anrufen auf sich, in denen jemand mit verfremdeter Stimme behauptet, Blanca sei gar nicht ihre Schwester?Da entscheidet sich Vater Bruno Ibarra, ein lange gehütetes Geheimnis zu lüften: Pater Belmar hat ihm 17 Jahre zuvor ein neugeborenes Baby zur Adoption überlassen, nachdem das Kind der Ibarras bei der Geburt verstorben war. Aber wessen Kind ist Blanca wirklich? Wer ist der Anrufer, der von Belmars illegalen Machenschaften weiß? Und welche Verbindung besteht zum „Spiel des Wolfes“, an dem nicht nur eine Gruppe von Belmars Rugbyspielern teilnimmt, sondern in aller Heimlichkeit auch Kommissarin Fernández’ halbwüchsiger Sohn Gonzalo? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.07.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 17.06.2021arte.tvOriginal-Online-PremiereFr 10.07.2020Amazon Prime Video
  • Staffel 1, Folge 5 (46 Min.)
    Nicht nur als Gegenstand ihrer Ermittlungen nimmt der „Wolf“ großen Raum ein, auch für das Privatleben von Olivia Fernández, Carla Farías und Elisa Murillo stellt er mittlerweile eine Gefahr dar. Neben Murillos offensichtlich vergiftetem Hund prangt das Wolfssymbol, und Farías muss eines Abends mit Schrecken feststellen, dass jemand ihrer sechsjährigen Tochter Dani das Symbol auf den Hals gemalt hat. Für ihren Mann ist damit das Maß des Erträglichen überschritten, er bricht kurzerhand mit den Töchtern zu seinen Eltern auf. Farías bleibt mit ihren Zweifeln allein zurück – da passt es gerade gut, dass Manuel, der engagierte Psychologe der Santa-Inés-Schule, ein offenes Ohr für sie hat …Auch die Eltern Ibarra haben nun noch größeren Grund zur Sorge.
    Denn auch ihre jüngere Tochter Celeste ist verschwunden und vermutlich in großer Gefahr. Celeste ist tatsächlich einen entscheidenden Schritt näher an den „Wolf“ herangekommen: Das Hackergenie „Z“, das das „Spiel des Wolfes“ schon seit längerem beobachtet und nun endlich auf ihre verzweifelten Kontaktversuche reagiert, gibt ihr einen Hinweis, wie sie zum Kern des Netzwerks vordringen kann.Für Fernández’ Vorgesetzten und die Presse steht mittlerweile fest, dass der wegen Kinderraub und Menschenhandel festgenommene Pater Belmar auch mit Blancas Entführung in Verbindung steht. Doch er streitet das vehement ab und Kommissarin Fernández ist sich sicher, dass der oder die Schuldige noch nicht gefunden ist … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.07.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 17.06.2021arte.tvOriginal-Online-PremiereFr 10.07.2020Amazon Prime Video
  • Staffel 1, Folge 6 (43 Min.)
    Die Mitschülerinnen der entführten Blanca setzen den Schulstreik aus Solidarität fort, doch der Druck von außen, die Aktion abzubrechen, wird immer stärker. Währenddessen bringt sich Blancas Schwester Celeste auf ihrer Suche in ernsthafte Gefahr. Kommissarin Murillo kann zwar das Schlimmste abwenden, gerät dabei aber in Konflikt mit dem Gesetz. Eigentlich müsste sie sofort den Dienst quittieren und Celeste zu ihren Eltern zurückbringen, doch die Jugendliche überredet die Kommissarin, so kurz vor dem Ziel nicht aufzugeben. Und tatsächlich finden sie gemeinsam einen entscheidenden Hinweis darauf, wo Blanca gefangen gehalten wird.
    Sind sie endlich dem „Wolf“ auf der Spur?Unterdessen findet Fernández heraus, dass ihr Sohn Gonzalo in das „Spiel des Wolfes“ verstrickt ist. Schlimmer noch: Er war derjenige, der Carla Farías’ Tochter Dani das Wolfssymbol in den Nacken gemalt hat, als diese in seinen Armen eingeschlafen war – der „Wolf“ hatte von ihm verlangt, ein „schwaches Weibchen“ zu markieren. Ist der Bruch zwischen den beiden befreundeten Kolleginnen unvermeidbar? Und wird die Kommissarin ihren Sohn zukünftig von dem gefährlichen Spiel fernhalten können? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.07.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 17.06.2021arte.tvOriginal-Online-PremiereFr 10.07.2020Amazon Prime Video
  • Staffel 1, Folge 7 (44 Min.)
    Während ihre Familie im Krankenhaus nicht von Blancas Seite weicht, erklärt Kripochef Jorquera den Entführungsfall für abgeschlossen. Opfer gerettet, Täter tot – für weitere Ermittlungen sieht er keinen Anlass. Doch bei den drei Ermittlerinnen stößt er damit auf Unverständnis: Sie wissen, dass es sich bei dem verschrobenen Einzelgänger, der Blanca gefangen hielt, nur um einen Soldaten des „Wolfes“ handelte. Und von denen stehen offenbar etliche bereit, um in blindem Gehorsam Frauen zu demütigen und zu verfolgen.Voller Frust über die Verlogenheit des Systems will Kommissarin Olivia Fernández ihren Job hinschmeißen, ihre Kollegin Elisa Murillo ist bereits vom Dienst suspendiert.
    Aber hätte dann der „Wolf“ nicht endgültig gewonnen? Zumal er weiterhin in all seiner Grausamkeit agiert: Benjamín, Blancas Freund, der ihr reumütig einen Besuch abstattet und aus dem „Spiel des Wolfes“ ausgestiegen ist, wird beim Verlassen des Krankenhauses von seinen Kumpels Augusto und Eduardo abgefangen – sie haben den Befehl erhalten, ihn für seinen Verrat zu bestrafen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.07.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 17.06.2021arte.tvOriginal-Online-PremiereFr 10.07.2020Amazon Prime Video
  • Staffel 1, Folge 8 (43 Min.)
    Nach dem Fund der Leiche von Blancas Freund Benjamín in den Bergen außerhalb Santiagos ist die Polizei wieder in höchster Alarmbereitschaft. Der Kripochef hat keine andere Wahl, als die drei mit dem Fall vertrauten Ermittlerinnen – die gemeinsam gekündigt hatten – zurück in sein Team zu holen. Aber während Olivia Fernández’ Privatleben eine unerwartete und positive Wendung zu nehmen scheint, wird Carla Farías’ Beziehung vom „Wolf“ auf die Probe gestellt: Ihrem Mann wurde ein Video zugespielt, das Carla beim Fremdgehen mit dem Schulpsychologen Manuel zeigt …
    Der gibt währenddessen der Polizei einen wichtigen Tipp: Er hatte als Vertrauensperson Benjamín ins Krankenhaus begleitet, als der sich bei Blanca für alles Vorgefallene entschuldigen wollte, und in einer Seitenstraße das Auto von dessen Kumpel Augusto erkannt. Ein wichtiges Indiz, doch sowohl Augusto als auch Eduardo sind bereits auf der Flucht. Werden sie straffrei entkommen? Und ist Manuel wirklich so vertrauenswürdig, wie es den Anschein hat?
    Blanca ist noch immer schwach, aber wieder zu Bewusstsein gelangt. Sie beginnt zu ahnen, dass sie ihre Rettung in letzter Minute Celeste zu verdanken hat, was die Schwestern noch enger zusammenschweißt. Aber noch ist nicht alles ausgestanden: Die Hackerin „Z“ informiert Celeste, dass der „Wolf“ seine „Meute“ zum Endkampf zusammentrommelt. Jetzt geht es ums Ganze … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.07.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 17.06.2021arte.tvOriginal-Online-PremiereFr 10.07.2020Amazon Prime Video

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Meute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…