Kommentare 1731–1740 von 2097

  • am

    Betr,: Sonnenlicht
    Liebe Damen----ich bin bestimmt kein Fan von Sonnenlicht, habe das auch schon mehrere male kundgetan---aber was hier läuft, ist auch nicht o.k. Die Diffamierungen, die Sie ihm vorwerfen, praktizieren Sie jetzt auch--nur das Objekt ist ein anderes. Mit starken Beurteilungen sollte man vorsichtig sein---ich glaube nicht, daß er ein Psychopath ist und ekelhaft und krank??? Starke Worte---
    Ignorieren wäre der bessere Weg gewesen, d a s hätte Größe gezeigt und das Forum wieder zum Austausch von Küchenschlacht-Themen gemacht. Vielleicht sogar ihm eine Lehre erteilt---daß er mit seiner negativen Art nicht ankommt. Auf die alte Weise hat der Affe ordentlich Zucker bekommen! Nichts füt ungut und Grüße aus Bonn!
    • (geb. 1972) am

      Weise Worte!!! Es Fälle mir nicht leicht, dies zuzugeben, aber sie haben völlig recht!!!!
      Ich habe mich provozieren lassen und hab mich damit auf die gleiche Stufe gestellt..... Ich hoffe, dass ich meine Wut und mein Unverständnis für diesen Typen zukünftig besser kontrollieren kann!
      Ich kenne ihn ja nicht einmal persönlich--Gott sei Dank!!!!!
      Und ihnen ein Danke fürs Wachrütteln!!!
      Ganz liebe Grüße nach Bonn! Ich würde mich sehr freuen, wenn sie dieses Forum öfter beehren! 👏👏👏
    • am

      mache ich gerne---ich bin bloß kochtechnisch nicht so bewandert--betrachte die Küchenschlacht mehr als Unterhaltungsshow----was sie ja a u c h ist., Halt für jeden etwas.
    • (geb. 1972) am

      Stimmt!👍
  • (geb. 1963) am

    Eine wahrlich hochkarätige Küchenschlachtwoche wartet auf uns, vielleicht kann Herr Lafer im laufe der Woche dann ja doch noch das eine oder andere lernen. Warten wir's ab.

    Den Auftakt kann man getrost als mißglückt betrachten.
    Aber immerhin ist bezeichnend, daß der liebe Herr Schuhbeck alle 3 Männer in dem Sextett der Prüflinge zügig als erste durchgewunken hat. Die "Einäugigen" unter den "Blinden" ?? Wir werden es sehen. Jeder ist steigerungsfähig, man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

    Der 1. Tag ist selten repräsentativ für den Wochenverlauf. Viel Glück, den Kandidaten und uns Zaungästen.
    • am

      Guten Morgen Kuechenfee_from_Austria, guten Morgen Gidda,
      ich bin sehr enttäuscht, dass heute immer noch die Beiträge von "Sonnenlicht" in diesem Forum stehen. Ich hatte gehofft, dass die Verantwortlichen dieser Seite ihrer Verantwortung nachgekommen wären und "Sonnenlicht" endgültig für dieses Forum gesperrt hätten. Als einzige Erklärung kann ich mir nur vorstellen, dass man es aus personellen Gründen nicht schafft, zeitnah auf so etwas zu reagieren. Aber ich kann dir in einem Punkt nicht zustimmen, Küchenfee. "Sonnenlicht" hat meiner Meinung nach nicht erreicht, was er möchte. Seine Beiträge disqualifizieren ihn von selbst und jeder anständige und kultivierte Mensch wird sich bereits ein Urteil darüber gebildet haben.
      Aber ihr habt Recht. Lassen wir uns den Tag und den Spaß daran, uns hier auszutauschen, nicht verderben. Ich bin schon gespannt, wie die Sendung heute wird und auf eure Meinungen darüber.
      • (geb. 1972) am

        Ich meinte, dass Pfuhl es wieder geschafft hat, dass ich auf seine Kommentare reagiere 😁😁😁
        Aber du hast völlig Recht! Jeder " normale " Mensch erkennt sofort, wenn er diesen Stumpfsinn liest, um welches Persönchen es sich hier handelt...
        Bis später und den Kandidaten wünsche ich heute besseres Gelingen als gestern 😅😅
    • am

      《@Kuechenfee_from_Austria @》hallo, ich habe jetzt bestimmt 2 Stunden versucht wieder zu schreiben, es ging nicht. Ich dachte, jetzt bin ich gesperrt. Die Administration hätte zugeschlagen. Aber irgendwie hat es mit dem WLAN zu tun gehabt. Ich habe schon einen Schrecken bekommen. Bei uns will es heute gar nicht hell werden. ☀☀☀🌝🌝🌝
      Letzteres Zeichen fehlt heute am Himmel. Man muss sich erst wieder umstellen. 😔😏😔😏
      • (geb. 1972) am

        Melde mich später!!! Bei mir ging auch kein Zugriff! Vielleicht ist da etwas im Gange bezüglich Pfuhl?????
    • am

      😴@ Kuechenfee_from_Austria 😴@ habe ich mich falsch ausgedrückt in deinen Augen??? 😴😴😴😴
      Wenn Pfuhl oder Sonnenlicht einen Keil zwischen uns treiben könnte wäre das sehr schade. 👿👿👿👿
      Das ist ein Teufel im Pelz. 👹👹👹👹
      Das dürfen wir nicht zulassen. Ich finde dafür ist keine Zeit. ⏰⏰⏰⏰
      • (geb. 1972) am

        Was meinst du mit " falsch ausgedrückt "?
      • am

        Ich dachte ich hätte irgendwann etwas falsches geschrieben. ♡☆♡☆♡☆♡☆
    • (geb. 1972) am

      @ Gidda und Minze:Guten Morgen nach Deutschland!
      Ihr habt ja heftig diskutiert! Ja stimmt vollkommene, Pfuhl hat wieder erreicht was er wollte.... Aber ich sehe einfach nicht ein, dass ich mich immer wieder ärgere, wenn ich in dieses Forum gehe....
      Dass sich im Netz viele suspekte Leute herum treiben ist mir völlig klar, aber das ist ein Forum für Küchenschlacht- Fans!
      Warum kann sich dann ständig ein Psychopath wie dieser Typ hier auslassen und Leute beleidigen???
      Wenn ich wegen meines Beitrags gesperrt werde, dann ist mir das völlig egal!!!
      Ich stehe zu meiner Aussage: Pfuhl, sie sind krank, pervers und ekelhaft!!!!
      Euch wünsch ich einen guten Start in den Tag!
      Ich bin auch schon sehr auf die heutige Show gespannt und hoffe, dass sie nicht wieder so desaströs wird!!!!
      Bis später! ( außer ich wurde bis dahin gesperrt ☺️☺️☺️)
      • am

        Dem kann ich mich nur anschließen. Da ist alles gesagt. Sollen Sie uns doch sperren. Aber dann müsste so ein 《 SPACKEN 》auch gesperrt werden. Dem muss man zeigen dass er uns nicht mundtot machen kann. 💪💪💪😲😲😲🎯🎯🎯 da muss er sich schon andere Zielscheiben aussuchen. ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
    • am

      @Minze @ Kuechenfee_from_Austria @ ich wünsche euch beiden heute einen entspannten Tag. Hoffentlich mit nicht so viel Regen. Bei uns im Hunsrück ist es jetzt morgens ziemlich kalt. Man spürt richtig den Herbst. 🎃🎃🎃🎃🎃
      Lassen wir uns den Tag nicht vermiesen. Von niemandem. 🎉🎊🎍
      In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei der Küchenschlacht. Mal sehen was heute fabriziert wird. 🍤🍔🍣🍰☕
      Ich habe noch eine Frage. Kennt von euch beiden eine oder einer die Sendung : das grosse backen???
      Kommt Sonntag Nachmittag auf SAT 1. Das ist auch sehr interessant. Wenn jemand gerne bäckt. 🎂🎂🎂🎂🎂🎂
      Da kommen die spektakulärsten Kuchen und Torten auf den Tisch. Man muss es einfach mal gesehen haben. 🌞🌝🌞🌝☔☔🌂🌂
      • am

        Nein. Diese Sendung kenne ich nicht. Aber Backen ist jetzt auch nicht so mein Thema. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal gebacken habe. Aber trotzdem danke für diesen Tipp.
      • am

        @《 Minze 》@ immer wieder gerne. Ich habe früher als ich noch nicht so krank war, gerne gekocht und gebacken. Es gibt nichts besseres wie eine frische Torte oder Kuchen. MH MH MH.LECKER 🎂🍰☕🍰☕🎂
      • (geb. 1972) am

        Ich kenne die Sendung leider auch nicht. Backen ist auch nicht unbedingt mein Steckenpferd....
        🍟🧀🍠🍅🍳🍕🍣🍜
    • am

      @Kuechenfee_from_Austria, @Gidda,
      ich bin davon überzeugt, dass die Administratoren durch das Lesen der Beiträge und deren Chronologie die Situation richtig einschätzen können.

      Übrigens will ich morgen den Mango-Apfel-Salat machen, der vor kurzem in der Küchenschlacht vorgestellt wurde. Ich weiß allerdings nicht, wo ich das Zitronengras herbekomme. Ich habe es bisher noch nicht im Geschäft entdeckt.
      • am

        @Minze @ ich hätte da auch noch ein Rezept für einen Wassermelonen - Ziegenkäse Salat. Wassermelone und Ziegenkäse klein schneiden. Dann mit einer süßen Vinigrät abschmecken. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. 🍌🍊🍉🍐🍋🍍🍓🍈🍑🍒🍊
      • am

        Das klingt sehr lecker. Das werde ich auch mal ausprobieren. Ist sicher sehr erfrischend.
      • (geb. 1972) am

        Zitronengras sollte man in jedem gut sortierten Supermarkt foliert in der Obst- und Gemüseabteilung finden.... Sonst im Asiashop!
        Wenn alle Stricke reißen, könntest du statt dessen Minze ☺️☺️ verwenden....
        Gutes Gelingen 👍
      • am

        Danke für den Tipp. Dann werde ich gleich mal mein Glück versuchen. Minze als Ersatz für Zitronengras klingt auch sehr lecker.
    • am

      @Kuechenfee_from_Austria und Minze @ wieso lassen wir uns immer wieder von 《 PFUHL, SONNENLICHT UND CO. 》 ins Boxhorn jagen. Der reibt sich doch das Händchen, wie es so schön heißt. 👎👎👎und klatscht sich noch selbst Beifall. 👏👏👏
      Am besten ist es, einfach nicht mehr reagieren. Ich hoffe ja auch, dass die Administration sich endlich die Mühe macht, dieses kranke Hirn auszuschalten. Anders kann man dazu nicht sagen. ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
      • (geb. 1963) am

        "krankes Hirn" ???

        Wenn daß keine persönliche Beleidigung und Herabwürdigung meiner Person ist, dann weiß ich aber auch nicht. SIE sollte man mit solchen Diffamierungen "ausschalten".

        Wo habe ich hier wen "beleidigt" ? Die Aufforderung sich deutscher Artikulation zu bedienen ist keinerlei Beleidigung sondern Hilfe zur Selbsthilfe !
      • am

        Onkel hilf mir, ich komm mit denen nicht mehr klar 👐👐👐👐
      • (geb. 1972) am

        Gidda, hast du das geschrieben oder steckt hier Pfuhl dahinter?
      • am

        Ich habe das geschrieben. Der Typ geht mir sowas von auf den Zeiger. Da bekommt man schon schlechte Laune am frühen Morgen. 😤😤😤😤
      • (geb. 1972) am

        Achso, ich dachte wegen dem Onkel 😅😅
      • (geb. 1972) am

        Er kann ja nur sich selbst Beifall klatschen! Ein anderes Wesen würde ja sofort das Weite suchen.... Nur der arme Papagei ist in seinem Käfig unfähig zu fliehen 😓😓
      • (geb. 1963) am

        Falsch !

        Der Papagei schläft nur im Käfig, ansonsten hat er im 1. OG ein eigenes großes Zimmer mit 2 großen offenen Käfigen, mit Kletterbaum, 2 Schränken die oben mit Spielkiste u.a. wechselnden Kartons garniert sind. Er hat viel Raum zum fliegen, dazu ein großes Fenster mit Fensterbank und Blick auf Garten mit Gartenteich mit Fröschen und Ferienhaus dahinter.
        Mit Schiebegitter im Türrahmen, Besuchercouch und TV-Gerät nimmt er voll am Familienleben teil und kommentiert nach Bedarf jede Aktion im Haus in deutscher Sprache oder durch Klopfzeichen an sein Fenster, wenn er draußen jemand kontaktieren will.
        Er hat mit Sicherheit keinerlei Bedürfnis zu "fliehen". Vom Frühstück mit Ei, Joghurt usw bis zum gemeinsamen Abendprogramm mit Spiel- und Kraulstunde und anschließendem verbringen in seinen Schlafkäfig ist "der arme Papagei" seit 27 Jahren voll integriert und eine echte Frohnatur.

        Dem "armen" intelligenten Papagei geht es besser als vielen Kindern in diesem Land, soweit der Vergleich zulässig ist.

        Soweit zur Erheiterung.
    • (geb. 1972) am

      Pfuhl, sie sind ein perverser, ekeliger,kranker Typ!
      Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass ihnen irgendjemand hier abnimmt, dass sie nicht Sonnenlicht sind??????
      Minze- Userin dann auch noch perverse Tipps sexueller Hinsicht zu geben, das schlägt dem Fass wirklich den Boden aus!!!!
      Mir schreiben Sie, was sich liebt, dass neckt sich!!!!!
      Haben sie noch alle beisammen??????
      Die Diskussion um die Fritteuse ist ewig her und ihre Meinung dazu interessiert mich einen Schei........
      Jetzt habe ich doch wieder auf sie reagiert, aber es kann doch nicht angehen, dass hier niemand etwas gegen solche Psychopaten unternimmt!!!!
      Ich hoffe, dass die Administratoren wieder tätig werden, denn das kann es ja wirklich nicht sein.................
      • am

        @Kuechenfee_from_Austria. Ich habe den Kommentar von Sonnenlicht gemeldet. Ich hoffe, dass die Administratoren tätig werden.
      • (geb. 1972) am

        Ich auch!!!! Mal schauen, ob dieses Meldesystem auch wirklich funktioniert....
      • am

        Ich hoffe auch, dass dem"kranken Psychopathen " bald das Handtuch gezeigt wird. Ich habe doch vorher geschrieben, der TYP muss ein Computer sein. Denn so viel Mist wie hier aufgetischt wird, kann nicht von menschlichem Gehirn stammen!!!!!
        Soviel 《 MÜLL 》kann nur eine Maschine produzieren. 💪💪💪💪
      • am

        Ich habe noch jeden Kommentar von Ihm gemeldet. Und glaubt mir, der kommt mit einem anderen Namen wieder. Denn so EINER braucht die Bestätigung seiner vermeintlichen 《 Intelligenz 》 schwarz auf weiß . Sowas ist für mich krank. ☆☆☆☆☆☆
      • am

        Ja, wenn man nur den Usernamen sperrt, dann kann man sich natürlich unter anderem Namen wieder registrieren. Aber es ist auch möglich, jemanden endgültig zu sperren. Aber anscheinend legt man hier nicht so viel Wert auf ein gut funktionierendes Forum, wo Menschen sich gerne austauschen ohne von Trollen belästigt zu werden. Was ich sehr schade finde.
      • (geb. 1963) am

        @ "küchenfee von irgendwo"

        Ihre Beleidigungen mir und damit auch meinem Onkel gegenüber sind doch sehr deutlich hier vorgetragen. Es gibt Grund genug SIE zu sperren und aus den Verkehr zu ziehen.

        Die Worte: "pervers", "ekelig", "krank", "Psychopat" sind schwerwiegende Beleidigungen, die Konsequenzen erfordern !

        Ich muß die Admistration darum bitten !

        @ küchenfee - gidda - minze

        Diese "Frauenallianz" pöbelt hier seit Tagen und Wochen herum und versucht mich madig zu machen und zu erniedrigen. Ich habe das Recht meine Meinung zu einem Programm, seinem Inhalt und seinen Protagonisten zu schreiben.

        (Ungehobelt, Bauer ohne Tischmanieren uvm kam von den sogenannten "Damen" - in Bezug auf den Koch Chr. Lohse - nicht von mir, bitteschön)

        Es werden hier "Rezepte" und deren Austausch reklamiert obwohl eine garnicht kocht - das sind doch Scheingefechte,
      • am

        Sie müssen aus dem Verkehr gezogen werden. Ihre Beiträge sind frauenfeindlich. Dass Sie mich meinen mit dem nicht kochen war mir sowas von klar. Dass ich mich nicht mehr an den Herd stellen kann hat mit meiner Gesundheit zu tun. Nichts desto trotz habe ich vor der desolaten Gesundheit sehr gerne und gut gekocht. Ich wünsche Ihnen diese meine Krankheit nicht. Noch nicht mal meinem ärgsten Todfeind. Ich hoffe dass hier endlich Ruhe und Frieden einkehren. Aber mal ehrlich ~ kann Ihr Papagei kochen????
        Wenn ja, alle Achtung, gut dressiert.🎭🎭🎭🎭🐞🐞🐞🐞🐝🐝🐝🐝
        Ich habe leider keinen Papagei gefunden, den ich Ihnen schicken wollte. So sind es eben andere Flugobjekte die dies für mich erledigen. Die Maske können Sie ruhig vom Gesicht nehmen. ☆☆☆☆☆☆☆☆
      • (geb. 1963) am

        Ich hoffe Sie meinen nicht mich mit dem "ärgsten Todfeind". Das bin ich jedenfalls NICHT. Verschiedene Meinungen kann man haben, schön, doch deshalb muß man nicht "Feind" sein.

        Ich respektiere ihre anderen Meinungen, verstehe jedoch den überzogenen weiblichen "Haß" nicht, der uns hier oft entgegen schlägt.

        Bei Krankheit hört der Spaß auf. Ich bedauere außerordentlich, daß Sie krank sind und offenbar einen Teil Ihrer Eigenständigkeit verloren haben. Ich wünsche Ihnen von Herzen, daß sich Ihr Zustand stabilisiert und daß Sie noch lange so viel wie möglich Freude an schönen Dingen des Lebens haben !
        Keiner will Ihnen etwas "vermiesen".

        Zur Frage: Der Papagei kann außerordentlich viel, kommentieren, eigenständig ganze Sätze bilden, Fragen stellen und seine Bestellungen zum Frühstück aufgeben und auch über den Tag hinweg seine Bedürfnisse formulieren - doch kochen kann er nicht. Gott sei Dank - dann sähe es in der Küche noch schlimmer aus. Er hat Kost und Logis frei - lebenslänglich. Erbe gesucht.

        Es waren mal 2, doch die haben sich nicht besonders gut verstanden - nun sind es Scheidungskinder. Machen Sie sich keine Mühe zum verschicken eines Papageis - einer ist völlig ausreichend und arbeitsintensiv genug.

        Gute Besserung !! Auch von meinem Onkel.
      • am

        Warum sind Sie so ein verbiesterter FRAUENFEIND????
        Wir hier aus dem Forum haben Ihnen doch nichts getan. ODER????
        Es ist schön, auch mal solche Töne von Ihnen zu hören. 👏👏👏👏
        Ich denke meine Mitstreiter werden dies auch mit Genuss lesen. 📰📰📰
        Sollte sich unter diesem Panzer doch ein nicht immer grantelnder Mensch hervor tun??? 💭💭🎭🎭😞😊😪😜
      • am

        Liebe Gidda,
        bitte spreche nicht in meinem Namen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der User "Sonnenlicht" für dieses Forum gesperrt gehört und erwarte das auch von den Verantwortlichen einer Seite, die eine öffentlich-rechtlichen Anstalt repräsentieren.
        Daran ändern auch keine Kommentare etwas, die uns einen Sinneswandel vorgaukeln.
      • (geb. 1972) am

        Liebe Gidda!
        Ich schließe mich hier voll und ganz Minze an!
        Nur weil er jetzt eine Schleimspur hinterlässt, ändert sich der Pfuhl nicht!!!!
        Meine Meinung kennt ja jeder hinlänglich und die wird sich nicht ändern!!!!
        Es ist abzusehen, bis wieder der alte Pfuhl zum Vorschein kommt und durch Sonnenlicht seine Beiträge der Welt aufzwingt, denn das Mitteilungsbedürfnis ist bei dem wie man sieht unendlich......
        Wenn du mit ihm kommunizieren möchtest, ist das selbstverständlich dir überlassen, aber ich werde es vermeiden!!!!
        Nix für ungut und liebe Grüße!!
      • am

        Ihr habt ja recht.Auf der Schleimspur kann man richtig gut ausrutschen. Trotzdem liebe Grüße aus dem Hunsrück bei Sonnenschein. 🌞🌞🌞
      • (geb. 1963) am

        Ich verstehe die immer wiederkehrenden Vorhalte von "verbiesteter Frauenfeind", "Sinneswandel vorgaukeln", "Schleimspur", unter einem "Panzer" (nicht immer grantelnder Mensch ?) ..... Das alles ist starker Tobak und steht nicht in Kongruenz zu den Personen, weder zu der einen noch zu der anderen.

        Wir sind sehr umgängliche freundliche und stets hilfsbereite sozial denkende Menschen, die "nichts vorgaukeln" sondern stets offen und direkt sind. Das ist oft nachteilig im Leben, richtig - aber ehrlich erscheint uns charaktervoller als als anderen nach dem Mund zu reden.

        Von "Frauenfeind" kann überhaupt nicht die Rede sein, ganz im Gegenteil. Frauen standen immer im Mittelpunkt des Interesses. Frauen können durchaus vieles besser als Männer. Doch totale Gleichmacherei - vielleicht noch einer dubiosen Quote wegen ist unsinnig.

        Wir sind / waren Jahrzehnte im technischen Gerätevertieb für Krankenhäuser tätig und haben da mit vielen Chefärztinnen, Oberärztinnen und Pflegekräften zu tun gehabt. Das waren meist die kompetenteren und angenehmeren Verhandlungspartner und oft hilfsbereiter als Männer in der Zunft.
        Was sollten wir nach diesen Erfahrungen pauschal gegen Frauen haben ??
        Das ist doch völlig unlogisch.
        In der Politik gibt es jedoch eine ganze Reihe von Quotendamen, die besser andere Aufgaben an anderer Stelle erfüllen sollten. Gut ?

    zurückweiter

    Füge Die Küchenschlacht kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
    Alle Neuigkeiten zu Die Küchenschlacht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Die Küchenschlacht – Kauftipps

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App