Kommentare 1061–1070 von 2384

  • am

    Hallo an alle!

    Ja, die Muscheln von Meta werde ich nächste Woche auch zubereiten, sicher lecker, dazu ein frisches Baguette...

    Viele Grüsse an Euch alle!
    • (geb. 2000) am

      Schaue gerade "Kerners Köche" und sehe "alte Bekannte"!
      Lohsilein, MH, Cornelia P und Alexander Kumptner....🤗

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
      Renate-Lisa
      • (geb. 1972) am

        Hab ich auch gerade geschaut 👍👍aber nicht nur wegen dem blöden Wetter!!!
        Tolle Gerichte, durch die Bank ⭐️⭐️⭐️⭐️
    • (geb. 1972) am

      Es ist schon mehr als peinlich, wenn man sich nur mit 👎 artikulieren kann 😂😂😂
      • (geb. 2000) am

        👍👍👍Berührt uns das denn noch? 🙃 😁 🙃 Mich nicht.

        Die Daumen-Bestätigung für deine Aussage hast du ja bereits bekommen... Einfach peinlich und armselig. Von mir gibt's dort nie mehr einen Daumen rauf/runter-Click.

        Wie gesagt, wir sind in der glücklichen Lage, dass wir Schreiben und Lesen gelernt haben.
        Irgendeinmal gibt diese Dumpfbacke (vielleicht) auf - und sonst spielt's ja auch keine Rolle, gell!?

        Schönes Weekend an alle, die lesen können.
        lg jazzer
      • am

        Mehr als peinlich, ich würde sogar sagen richtig armselig ist dieses 'Daumengericht'! Was für ein bedauernswerter Mensch muss das sein, der sich nur verdeckt zu äussern weiss. Nichts ist ihm bedeutungslos genug, um es mit dem 'Daumen runter' zu quittieren. Ich ärgere mich nicht mehr darüber, nehme es aber unwillkürlich wahr und bedaure den Psychopathen, der nicht die Eier hat, sich schriftlich zu äussern. Meine Mutter sagte jeweils "Der Herrgott hat eben verschiedene Kostgänger"...

        So, und jetzt kannst Du wieder loslegen, Du Daumenfetischist. Jetzt hast Du sogar einen veritablen Anlass dazu. Küchenmaus :-(
      • (geb. 1972) am

        @ jazzer du hast vollkommen recht, ich verstehe es nur einfach nicht 🧐🧐🧐🤣🤣🤣 dir auch ein erholsames Wochenende 🤗🤗🤗
    • am

      Sorry, sorry, sorry Ihr Lieben! Weiss der Teufel, wie ich auf Leber gekommen bin????? Ich habe die Küchenschlacht gestern nur nebenher geguckt, vielleicht deshalb mein Irrtum - oder das Alter macht sich bemerkbar.... Es war natürlich Lammrücken - aber die Sauce hat trotzdem gefehlt.

      Jazzer, als ich Deinen Text las, habe ich sooo 'Gluscht' auf 'Leberli au madeire' bekommen, das Wasser ist mir in Strömen im Mund zusammengelaufen! Ein Wort noch zu der gezeigten Rösti: rohe Kartoffeln, das war richtig, aber um Himmelswillen nicht in Spaghetti-Form, das kann nicht gut werden! Man braucht zwar zum Röstimachen ziemlich Fett (am Besten eingesottene Butter oder - wie früher - Schweineschmalz), aber wenn sie so dünn ist, saugt sie es nicht auf. Eine gute Rösti braucht, bei kleiner bis mittlerer Temperatur auf jeder Seite ca.. 20 Minuten, da reicht die Zeit in der Kü-schlacht fast nicht aus.

      Heute war ich unterwegs und werde mir das Finale zeitverschoben anschauen und melde mich dann nochmals. Bis dann herzliche Grüsse an Euch alle Küchenmaus :-)
      • (geb. 1972) am

        Gratulation an Sibylle 👍👍👍toll umgesetzt und optisch sehr schön ( außer der Berg an Bohnen 😇)
        Ich wünsche euch ein wunderschönes und hoffentlich genussvolles Wochenende 🥄 #schmatzschmatz
        • am

          Hallo Küchenfee,

          Da hast Du recht, sie hatte die bessere
          Tagesform, waren aber beide zu recht im
          Finale.

          Ein schönes Wochenende Euch allen!
        • am

          Ich habe zwar Nina die Daumen gedrückt, aber Sybille war etwas besser und hat verdient gewonnen. Vor allem hat sie mit dem sehr schön angerichteten Vorspeiseteller überzeugt.

          Lasst Euch von Wind und Regen das Wochenende nicht vermiesen, sondern geniesst Speis und Trank in vollen Zügen! Alles Liebe von der Küchenmaus
      • am

        Hallo Kochfreunde, sinnierte gerade ein
        wenig...

        Ein Daumen der nach oben geht
        wird immer gern gesehen,
        Doch wenn er dann nach unten zeigt
        beginnen dann die Wehen.

        Oh Schmerz, jetzt mag mich keiner mehr
        beginnt man dann zu denken,
        doch Foren geben viel mehr her,
        das Trübsal kannst du dir schenken.

        Aus der Ferne urteilt man sehr schnell
        das macht aus schwachen Menschen starke,
        doch diese Typen sind nicht hell
        gehören ins Netz, das darke...

        Gute Nacht
        • (geb. 2000) am

          👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
          Danke dir, Canario_67, für deine philosophische Dichtkunst!

          Und eben: Die zwei Schaltflächen rechts unten überhaupt nicht mehr beachten...

          Heute gibt's bei uns fein geschnittene Kalbsleber in Madeira-Sauce - eigentlich genau so, wie die Küchenmaus es am 18. Januar beschrieben hat. Natürlich mit Rösti (der/die/das 😸?).
          Aber nicht so eine Rösti, wie sie in dieser Woche verbraten wurde (Kartoffelspaghetti in Fett schwimmend gebacken 😨).
          Eine gute Butter-Rösti ist ein Gericht/Beilage, auf das du auch in einem besseren Restaurant länger warten musst (nicht machbar in 10-15 Minuten!). Du darfst nicht mit grosser Hitze arbeiten, sonst wird sie aussen schnell schwarz.

          E gueti Zyt u liebi Grüess vom jazzer
        • am

          Hoi jazzer!

          Ja, das hört sich sehr lecker an! 👍🏽
          Wir haben Rösti immer bei unseren Ausflügen nach Appenzell genossen, feine Älplerrösti mit Kalbsgeschnetzeltem, einfach nur lecker.
          En guete kann ich da nur wünschen!
          Ja, mit Fett muss man sehr aufpassen, am besten mit geklärter Butter anbraten und zum Schluss ein Stückchen Butter zugeben.
          Da kommt direkt Hunger auf!

          Also, viel Spass beim schauen der Küchenschlacht und bis bald!
      • am

        Hallo Ihr Schnuckis!

        Es war Lammrücken bzw. Filet...?
        Aber 100% keine Leber.

        Ich persönlich mag überhaupt kein Couscus und wenn ich das essen müsste dann nur mit sehr viel Sauce. Und am Lanm zu riechen finde ich auch nicht schlimm, wenn es "lämmelt", dann war es ein alter Bock!
        Muss man nicht essen müssen.
        Aber dieser Riesenhaufen Couscus war abstossend, sorry, Geschmacksache.
        Somit für mich nachvollziehbare Entscheidung.
        Die anderen Gerichte waren ansprechend und wären relativ schnell meinerseits vertilgt worden.
        Schön, wieder von euch zu lesen!

        Bis morgen!
        • (geb. 1972) am

          Hallo 🤗🤗🤗
          Ich fand die heutige Sendung auch toll 👏 warum sich der Kandidat mehr oder weniger selbst hinaus geworfen hat, ist mir ein Rätsel: keine Sauce??? Was will man mit dieser trockenen Angelegenheit und das Fleisch und das Eis auch nicht dem Niveau der Mädels angepasst 😉😉😉
          Ich möchte keine Wette abgegeben, denn beide sind jede auf ihre Art sehr gut! Bin gespannt....
          und übrigens, finde ich JL diese Woche sehr souverän, oder was meint ihr?
          • (geb. 2000) am

            An mangelnder Sauce sind schon einige Kandidaten gescheitert. Auch ich esse sie sehr gerne.

            JL gefällt mir dieses Mal auch gut.

            Der gute Thomas Martin urteilt immer sehr kompetent und fair, er mag seine Nase 👃 aber auch gerne zum "Schnüffeln" einsetzen. 😊
          • am

            Ja, Leber so ganz ohne Sauce würde mir auch nicht schmecken! Ich bereite jeweils Leber mit ganz fein geschnittenen Zwiebeln zu, nehme sie nach 3 bis 4 Minuten aus der Pfanne (da ich die Leber ebenfalls fein schneide), und bereite mit etwas Rotwein und Madeira ein Sösschen zu. Dann kommt die Leber nochmals kurz in die Sauce. Mein Mann, der früher nie Leber ass, liebt dieses Gericht!!

            J.L. ist ein Charmeur und hat jeweils sehr viel Freude an den jungen Köchinnen. Er gibt aber auch wichtige Ratschläge. Heute z.B. riet er dem Kandidaten, die Leber noch etwas zu bräunen, was er nicht tat und prompt wurde dies vom Juror kritisiert. Gewisse Leute sind leider beratungsresistent... Bin gespannt, wer morgen die Nase vorne hat, das wird sicher sehr sehr eng.

            Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen, hoffentlich sturmschadenfreien Abend! Küchenmuas
          • (geb. 1972) am

            Liebe Küchenmaus!
            Ich will nicht schulmeistern, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es Lammrücken war...
            wie auch immer, Sauce muss sein 😇😇
            Liebe Grüße von der Küchenfee 🥄
          • (geb. 1972) am

            @renate lisa: ja das stimmt, TH setzt seine Nase auch beim werten ein, aber ich fand, vornehmlich bei den rohen Komponenten (Fisch, Fleisch)
            Bei MH kommt es für mich irgendwie so massiv rüber, ... vor jedem Bissen zu riechen, ist einfach nur Show... liebe Grüße 🤗🤗
          • (geb. 2000) am

            Ja, bei der Jurorin ist es wirklich zu extrem mit der "Schnüffelei"!
            Ich stelle mir immer vor wie es wohl wäre wenn dies Restaurantkritiker täten!? 😃😂😊
            Liebe Grüße
          • am

            Hallo Küchenfee,

            Ja, Johann Lafer macht wirklich einen guten Job, so mancher Kandidat würde ohne ihn mit wehenden Fahnen untergehen!

            Fühl dich gedrückt!
          • (geb. 1972) am

            @ hallo Canario 🌞🌞🌞im sprichwörtlichen Sinne 🤗🤗🤗
          • (geb. 1972) am

            @ Renate Lisa die würden sofort aufgliegen 😅😅😅 also nicht zu offensichtlich schnuppern 🙏🙏geht gar nicht 😉😉😉
        • (geb. 2000) am

          Wegen des Sturms "Friederike" sind die bisherigen Kommentare wohl weggeflogen"!? 🤔
          • am

            Hallo, Servus, Hola und Grüezi Ihr Lieben ! Ich vermisse Eure Kommentare. Schaut Ihr die Küchenschlacht diese Woche nicht wegen der 'Wiederholungstäter', wie die Küchenfee sie genannt hat? Mittlerweile habe ich festgestellt, dass die Küchenschlacht in dieser Woche ihr 10-jähriges Jubiliäum feiert. Vielleicht haben sie deshalb 'alte' Teilnehmer aufgeboten. Ich finde, dass diese Gruppe auf einem recht hohen Niveau kocht und deren Teilnehmer es so gut wie alle verdient hätten, weiterzukommen (ausser die Dame vom Montag).

            Ich würde mich freuen, von Euch zu lesen!! Liebe, küchenmausige Grüsse für Euch alle
            • (geb. 2000) am

              Auch von mir liebe Grüße an all die "10jahrefolgeserientäterküchenschlachtschauer"! (Wenn ich da man keinen Schreibpatzer reingebaut habe 😊)

              Die Kandidaten kochen wirklich auf hohem Niveau und richten ihre Gerichte mit sehr viel Liebe an. 👏👏👍👍❤
              (Ob ich das auch so gut könnte...weiß ich nicht so recht. 🤔)

              Da bin ich gespannt wer Morgen gewinnen wird...🎖

              Renate-Lisa
            • am

              Liebe Renate-Lisa Wollte Dir für Deine Monsterwort-Kreation einen positiven Daumen geben - aber momentan funktioniert das bei mir leider nicht. Sei also so 'bedaumt' und ganz lieb gegrüsst von der Küchenmaus
            • am

              Hallo Küchenmaus,

              Einen riiiesen Haufen auf die 👍🏽👎🏽👌🏽👏🙌🏼🖖🏼🖐🏼etc.
              Worte sagen mehr als Däumchen.

              I mog di trotzdem! 😘

          zurückweiter

          Erhalte Neuigkeiten zu Die Küchenschlacht direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
          Alle Neuigkeiten zu Die Küchenschlacht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Küchenschlacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Die Küchenschlacht – Kauftipps

          Auch interessant…

          Hol dir jetzt die fernsehserien.de App