Staffel 3, Folge 9

  • 39. Die Narbe des Königs

    Staffel 3, Folge 9 (26 Min.)
    Penelope wird 20 Jahre auf Odysseus warten … – Bild: Rosebud Productions /​ © Rosebud Productions
    Penelope wird 20 Jahre auf Odysseus warten …
    Lange Zeit konnte Königin Penelope sich ihre Verehrer vom Leib halten. Doch nun verrät ihre Dienerin Melantho den Freiern, dass es sich bei Penelopes Wunsch, vor einer erneuten Heirat ein Leichentuch für ihren Schwiegervater zu weben, lediglich um ein Täuschungsmanöver handelt. Daraufhin wird Penelope im Frauentrakt eingesperrt. Unterdessen erfährt Odysseus von Athene, dass er wohlbehalten in Ithaka angekommen ist. Doch seine Freude schlägt in Wut um, denn er fühlt sich von Athene im Stich gelassen …Damit er unbesehen die Stadt betreten kann,
    verwandelt Athene ihn in einen Bettler und rät ihm, sich beim Schweinehirten Eumaios zu verstecken.
    Dort trifft Odysseus auf seinen Sohn Telemachos, den er seit über zehn Jahren nicht gesehen hat. Die beiden verabreden sich im Palast. Odysseus trägt noch immer sein Bettlergewand und wird von den Freiern schikaniert, die sich bereits über sein Verschwinden freuen. Als die alte Dienerin Eurykleia ihm schließlich die Füße wäscht, erkennt sie die Narbe ihres einstigen Herrn. Doch Odysseus bittet sie zu schweigen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.2021arte

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 07.01.2024
06:30–06:55
06:30–
Di 16.03.2021
06:30–07:00
06:30–
So 07.03.2021
12:30–12:55
12:30–
NEU
Füge Die großen Mythen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die großen Mythen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die großen Mythen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…