Die eiserne Zeit Leben und Sterben im Dreißigjährigen Krieg
    D / S / F 2018
    Deutsche Erstausstrahlungarte
    Sechsteiliges Doku-Drama über die Menschen im 30-jährigen Krieg, der zwischen 1618 und 1648 als erster moderner Weltkrieg weite Teile von Europa verwüstete. Doch trotz Hunger und Seuchen entwickelte sich aus dem Ende des Krieges die Idee eines neuen Europas – die Todesangst wich dem Drang nach Leben. (Text: RS)

    Die eiserne Zeit auf DVD & Blu-ray

    Die eiserne Zeit – Streams

    Die eiserne Zeit – Community

    • am

      Die eiserne Zeit ist eine wunderbare Serie über den Dreißigjährigen Krieg, der viele Details aufzeigt. Besonders freut mich, dass er meine Recherchen für das Buch „Die Hand im Feuer“ in allen Punkten bestätigte.
      Das Tagebuch des Peter Hagendorfs habe ich gelesen und es ist in seiner einfachen Beschreibung sehr eindrucksvoll.

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Die eiserne Zeit im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…