Kommentare 11–20 von 20

  • am

    Hallo. Roseanne war die einzige Serie, die es mir je wert war, tatsächlich alle Folgen zu sehen, später dann auch auf VHS auf zu nehmen. Als "Fan" hab ich mir natürlich auch die komplette DVD Box zugelegt, die noch heute zu meinen Schätzen zählt.
    Als es hieß, es würde eine Neuauflage mit der alten Besetzung geben, war ich zunächst aus dem Häuschen vor Freude... was sich schnell legte, nach dem ganzen Medien-Trubel um Roseanne. Und als es dann noch hieß, Roseanne ohne Roseanne, verlor ich komplett die Lust es mir anzusehen. Nun wäre ich schon froh, die Conners bald auf DVD sehn zu können.
    • (geb. 1995) am

      Die Conners zeigen Stärke. Es bleibt nicht bei der Auftaktstaffel mit 11 Folgen. ABC Studios hat eine Zweite Staffel mit 13 Folgen bestellt und damit kommt der Roseanne Nachfolger auf 24 Folgen.
      • (geb. 1995) am

        Die Conners - für einige wohl nicht mehr auszuhalten. Aber ich habe ROSEANNE nie gesehen, sondern mir gefällt die Sitcom die Conners einfach sehr gut, und ich hoffe sehr auf eine zweite Staffel und neuen Folgen seitens ABC Studios. Bin gespannt ob Amazon Prime die Letzte Folge der Ersten Staffel diesen Freitag veröffentlichen wird.
        • (geb. 1963) am

          Ich habe mir gerade die erste Folge angeschaut und muss leider sagen, dass für mich die Serie ohne Roseanne enorm an Reiz verloren hat. Die Serie hieß nicht umsonst "Roseanne". Es fehlt der Witz, der Esprit und ihr Stimme respektive ihre Lache. Ohne das ist es eben nicht Roseanne bzw. jetzt "Die Conners".
          • (geb. 1979) am

            Hey Zusammen,
            ich habe bezüglich der Synchronisation eine Petition auf change.org gestartet und bitte Euch dringend um Unterstützung.
            Unterschreibt, teilt die Petition, sagt es allen. Nur gemeinsam, mit vielen, können wir etwas erreichen.


            Hier der Link:


            https://www.change.org/p/ffs-film-und-fernseh-synchron-gmbh-original-synchronstimmen-f%C3%BCr-die-conners?recruiter=929028013&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink&utm_campaign=share_petition&utm_term=share_petition



            Ich danke Euch.
            • am

              Naja, eine Petition muß man dafür nicht gleich machen, aber einige Stimmen sind schon schlecht gewählt, allen voran die von Becky. Der alte Sprecher von Dan ist tot, vermute ich mal?
              DJ ist glaube ich der alte Sprecher? Darlene und Jackie haben die Stimmen, die sie auch bei BBT haben.
          • am

            Ist ja schön, daß die Serie hier so schnell gezeigt wird, aber ich habe die neue letzte Roseanne Staffel ja noch gar nicht gesehen. Wird man uns die nun nie zeigen? Wie kommt man da ran? Gibt es DVDs, legales Streaming irgendwo? Ist die überhaupt synchronisiert worden?
            • (geb. 1979) am

              Hallo Zusamen,
              Ich bin ein riesen Roseanne-Fan. Der Humor dieser Serie ist legendär, keine andere Serie kam von damals bis heute an sie heran.
              Traurig war ich, als das Ende von Roseanne mit der 9. Staffel eingeläutet wurde. Schon immer hatte ich mir eine Fortsetzung gewünscht.
              Dann die Nachricht, jawohl es geht weiter. Die Freude riesig! ... gefolgt von einem Schlag ins Gesicht.
              Wie auch immer das Ganze gelaufen ist, die Enttäuschung ist mächtig.
              Umso wichtiger finde auch ich, wenn eine Fortsetzung mit den Conners, dann bitte auch mit den Original-Synchronstimmen. Zumindest von den Schlüsselrollen.
              Wenn die Angaben bei Wiki stimmen, ist nur die Synchronstimme von Dan nicht mehr unter uns, alle anderen gibt es noch.
              Meine Frage an Euch, bevor die nächste Staffel synchronisiert wird, würde eine Petition Sinn machen? Hat jemand Lust mitzumachen und an wen müsste man sich wenden?
              Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich glaube wir Deutschen fahren auf Stimmtteue ab.
              Gruß
              Thomas
              • (geb. 1987) am

                Die Synchronisation ist nicht mehr die selbe, mit den Figuren kann man sich nicht mehr identifizieren, der sarkastische Biss des kleinen Mannes ist komplett gestrichen worden.
                Man merkt der Serie regelrecht, wie die Zensur rübergerollt ist und mit der renitenten Erfinderin auch die Seele entfernt wurde.
                Ist immer ätzend, wenn die Politik in eine Serie hineinwirkt. Die Serie Roseanne war vor allem bei Trump-Wählern beliebt. Und als sie tatsächlich ein Erfolg wurde, passte das dem Disney Chef Bob Iger, der "zufällig" als Demokrat 2020 gegen Trump antreten möchte, so gar nicht in den Kram.
                Das Ende ist bekannt. Wegen einer grotesk aufgeblasenen Nichtigkeit (Dauerzank mit einer Politikerin der Demokraten) sollte Trumpwählern der Wind aus den Segeln genommen werden - Hat Iger entschieden (muss man sich mal vorstellen - das ist, als wäre Gauland der Chef der Lindenstraße und kann entscheiden, was die da sagen und machen).
                Die Rebellin musste weg. War zu beliebt und sagt nicht das, was sie soll. Also wurde aus einem betrunkenen Gefasel das bekannte Nazirassistenteufeldarthvaderduweißtschonwergeoffrey-Ding.
                Und nun?
                Eine weichgespülte Version. Man mekt regelrecht, wie es vom Flyoverstateproblemenn zu Küsteneliteninteressen übergeht.
                Wenn der Wahlkampf in den Serien ausgetragen wird, bin ich raus!
                • am

                  Bist du Trump Fan?

                  Der Vergleich mit der Lindenstraße hinkt. Gauland und Trump sind doch keine Gegensätze, sondern stehen auf der gleichen Seite. Trump ist so, als wenn hier die AFD regieren würde und nicht umgekehrt.
                  Und Trump löst sicher keine Probleme in keinem Bundesstaat, sondern schafft nur neue.
              • (geb. 1985) am

                Sorry aber das geht absolut für mich persönlich gar nicht.
                Das hat doch mit damals gar nix mehr zu tun.
                Dan sieht aus wie der Tod auf Latschen und alle haben nicht mehr ihre alte Stimme, wirklich alle.
                Hätten die nicht wenigstens die Stimmen von früher nehmen können?
                Gut es kann sein das welche Tod sind die das damals ins Deutsche synchronisiert haben aber alle?
                Ich habe die 1. Folge nicht mal bis zum Schluss gesehen. Ich habe es ausgemacht.
                Ich möchte die Serie von damals so in Erinnerung behalten wie sie mal war.
                • (geb. 1995) am

                  Es ist Ordnung Chrissi785 wenn du die Synchro Stimmen absolut nicht magst, schließlich ist dieses Problem bei Akte X auch schon aufgetreten. Leider passiert das oft, denn die Original Serie war vor über 20 Jahren, und mit der Synchro geht man wiederum andere Wege. Auch ich habe mir die Erste Folge angesehen, und möchte schon sage, dass Dan absolut nicht aussieht wie der Tod. Er hat sich verändert aber ist das schlecht. Gerade das macht ja eine Serie aus, außer man guckt Animationsserien da ist es egal. Aber jeder hat seine Sache. Dann lasst die Zehnte Staffel von Roseanne und die Conners weg, und schaue dir die alten Neun Staffeln an, ich für meinen Teil schaue mir Die Conners gerne an, weil es eine der seltensten Sitcoms ist, die Probleme echt anspricht, und nicht mit dummen Lachern oder blöden Sprüchen übertönt.
              • am

                Nach drei Folgen ist das vom Gefühl her noch immer exakt dieselbe Serie wie letztes Jahr - Roseanne vermisse ich hier überhaupt nicht.

                zurück

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Conners online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                DVD-Tipps von Die Conners-Fans

                Auch interessant…