Die Carolin Kebekus Show Staffel 8, Folge 6: Folge 64
Staffel 8, Folge 6
Folge 64
Staffel 8, Folge 6 (30 Min.)
Zu Gast bei Moderatorin Carolin Kebekus (2. v.l.): v.l.n.r. Ikram Errahmouni-Rimi (Referentin für Vielfalt und Antidiskriminierung bei der Polizei Bremen und selbstständige Antidiskriminierungsexpertin), Said Etris Hashemi (Autor und politischer Aktivist) und Julia Duchrow (Generalsekretärin bei Amnesty International Deutschland).
Bild: WDR/Ben Knabe
„Die Polizei, dein Freund und Helfer?“ Das gilt nicht für alle Menschen in Deutschland. Die Carolin Kebekus Show befasst sich dieses Mal mit einem Thema, das im öffentlichen Diskurs immer noch zu kurz kommt: Polizeigewalt und institutioneller Rassismus. Carolin Kebekus präsentiert unschöne Zahlen und
Erfahrungsberichte, und sie lässt die Stimmen zu Wort kommen, die immer noch zu wenig gehört werden. Eine klassische Show wird diese besondere Ausgabe der Sendung sicher nicht, gibt aber vielleicht den Anstoß zu einer größeren Debatte über dieses viel zu oft verdrängte Thema. (Text: ARD)