Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Die Carolin Kebekus Show“ startete am 27.05.2021 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.05.2021Das Erste
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    In dieser Woche richtet Carolin Kebekus ihr Augenmerk auf die katholische Kirche. Schonungslos setzt sie sich mit der Aufarbeitung der Missbrauchsskandale und dem Umgang der Kirche damit auseinander. Hierzu begrüßt sie im Studio auch Bodo Wartke, der sein Lied „Das System“ vortragen wird, unterstützt von Carolin Kebekus und Band. Zum Gespräch hat die Gastgeberin die Schauspielerin Maria Furtwängler eingeladen. Und auch in dieser Staffel dürfen die weltbesten Welt-Erklärerinnen Rebecca (Carolin Kebekus) und Larissa (Martina Hill) nicht fehlen. In dieser Ausgabe erläutern sie unnachahmlich, was es mit Kryptowährung auf sich hat. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.06.2021Das Erste
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Es hält sich hartnäckig das Gerücht, Mann oder Frau müsse nur mal „ein bisschen Arschloch“ sein und schon käme man weiter im Leben. Ein im Jahr 2001 veröffentlichter Song titelte sogar „Es ist geil, ein Arschloch zu sein“. Aber stimmt das überhaupt? Und ist es nicht eigentlich immer die bessere Wahl, kein Arschloch zu sein? Diesen Fragen widmet sich Carolin Kebekus in dieser Woche und stellt passend dazu ein völlig neues medizinisches Produkt vor: den „Arschloch-Schnelltest“. Highlight der Sendung ist der gemeinsame Song von Carolin Kebekus und der Wissenschaftsjournalistin und Fernsehmoderatorin Mai Thi Nguyen-Kim am Flügel. In ihrem Lied geht es darum, welche Arten zu sterben wahrscheinlicher sind als der Tod nach einer Impfung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.06.2021Das Erste
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    „Die Carolin Kebekus Show“ lässt diese Woche einen neuen Star am deutschen Pop-Himmel erscheinen: Lady Gender Gaga veröffentlicht ihr erstes Musikvideo und singt „Wahre Schönheit kommt von :innen“. Doch das ist nicht das einzige musikalische Highlight der Show. Zu Gast sind die No Angels, die in „Herstory of Girlbands“ gemeinsam mit Carolin Kebekus durch die Zeit reisen, indem sie berühmte Songs von Girlbands seit den 50er Jahren bis heute singen. Themenschwerpunkt der Sendung sind „Programmierte Vorurteile“. Carolin Kebekus zeigt die Macht der Algorithmen auf und wie sie bestehende Vorurteile und Rollenklischees verfestigen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.06.2021Das Erste
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    In dieser Folge von „Die Carolin Kebekus Show“ beschäftigt sich die Gastgeberin mit Fitness-Influencer*innen, kurz Fitfluencer*innen. Durch Pandemie und Lockdown haben sie in den sozialen Netzwerken ihre Reichweiten und Klickzahlen extrem steigern können. Ein Geschäft, das zum Teil auf fragwürdigen Schönheitsidealen basiert und zum Kauf der von ihnen beworbenen Produkte verleiten soll. Passend dazu widmet sich Carolin Kebekus in einem musikalischen Beitrag dem Thema „Bindegewebe“.
    Zu Gast im Studio ist der großartige Komiker und Schauspieler Kurt Krömer, mit dem Carolin Kebekus ein ganz besonderes Gespräch voller Überraschungen führen wird. Und Mai Thi Nguyen-Kim wird als Science-Woman zur Superheldin wider Willen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.06.2021Das Erste
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    In dieser Folge von „Die Carolin Kebekus Show“ geht es um ein Thema, das die Menschen seit jeher beschäftigt: die Liebe. Oder vielmehr: Liebe finden bzw. Dating. Gerade in den vergangenen Monaten war es Corona bedingt für Singles noch schwieriger als ohnehin schon, die große Liebe zu finden. Man könnte meinen, heutzutage würden die unzähligen Online-Tools die Partner:innensuche erleichtern, es führt aber gleichzeitig zu einem schier unendlich scheinenden Angebot, das Carolin Kebekus näher beleuchten wird. Rebecca und Larissa werden ihr erstaunliches Fachwissen unter Beweis stellen und in der Rubrik „Wissen macht Äh!“ erklären, was es mit der Bundestagswahl auf sich hat. Zu Gast im Studio ist die Moderatorin Aminata Belli, mit der Carolin Kebekus typische Jahrmarktsspiele spielen wird. Außerdem wird die inzwischen weltweit gefeierte Hamburger Musikerin Zoe Wees in der Show ihren neuesten Song präsentieren. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.07.2021Das Erste
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    In dieser Folge von „Die Carolin Kebekus Show“ beschäftigt sich Carolin Kebekus als Verbraucherin mit dem Thema Ernährung. Dabei nimmt sie Lebensmittelkennzeichnungen am Beispiel von Zucker unter die Lupe. Die Recherchen sind in Zusammenarbeit mit dem Politikmagazin „Monitor“ entstanden. Beide Sendungen setzen sich mit Themen rund um Ernährung, Agrarpolitik und die Auswirkungen auf das Klima auseinander. Daneben befasst sich Carolin Kebekus mit dem Thema „MeToo“ und räumt ein für allemal mit der Behauptung auf, Frauen würden von Fällen sexualisierter Gewalt profitieren. Zu Gast im Studio ist Klima-Aktivistin Luisa Neubauer, mit der Kebekus das Spiel „Stadt, Land, Klima“ spielt und die Show mit einer gemeinsamen musikalischen Einlage beschließt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.07.2021Das Erste
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    In dieser Folge der „Carolin Kebekus Show“ geht es um Sexismus in der Musikindustrie. Carolin Kebekus zeigt, dass Musikerinnen seltener in den Charts sind, im Schnitt weniger als ihre männlichen Kollegen verdienen und häufig nach Äußerlichkeiten bewertet werden. Außerdem beschäftigt sich Carolin Kebekus mit dem Thema Pflege – eine Herausforderung, der nicht einmal James Bond gewachsen ist: „Keine Zeit zu pflegen“ heißt der Film, der nie in die Kinos kommen wird, denn schließlich ist in der Pflege für Kinofilme keine Zeit. Daher läuft er nun in der „Carolin Kebekus Show“. Carolin Kebekus richtet darüber hinaus den Blick in die nahe Zukunft und fragt sich, wie Angela Merkel reagiert, wenn die Uhr an ihrem letzten Arbeitstag 18:00 Uhr schlägt und sie endlich Feierabend machen kann. Zu Gast im Studio ist Schauspielerin Anke Engelke. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.07.2021Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Carolin Kebekus Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…