Folge 4

  • 4. Tote leben länger

    Folge 4 (90 Min.)
    Lisa (Anna Fischer) mit den Zwillingen ihrer Freundin. – Bild: SWR/​Daniel Schmid
    Lisa (Anna Fischer) mit den Zwillingen ihrer Freundin.
    Im Einsatz für die Lebenden und die Toten: In „Die Bestatterin: Tote leben länger“ ist Anna Fischer zum vierten Mal als kriminalistisch begabte Bestatterin auf der Schwäbischen Alb zu erleben. Der Tod der 36-jährigen Dorothea Blum wirkt wie ein Selbstmord: Ein Sprung in den Abgrund nach einer letzten SMS-Nachricht an ihre Schwester und mit einem Grund, den viele Hepperlinger als Motiv nachvollziehen können. Aber als die tote Dorothea Blum vor Lisa Taubenbaum (Anna Fischer) liegt, hat die Bestatterin Zweifel. Die sich noch verstärken, weil ein kauziger Unbekannter namens Tassilo Hoferichter (Daniel Michel) unbedingt die Leiche besichtigen will – und
    kurz darauf ermordet wird.
    Lisa beginnt zu „ermitteln“, mal gemeinsam mit dem Stuttgarter Kommissar Thomas Zellinger (Christoph Letkowski), mal entschieden gegen seinen Willen. Immerhin sieht Zellinger ein, dass es sich um zwei Morde handelt, die vermutlich zusammenhängen. Als sich herausstellt, dass Dorotheas Bilderbuch-Familienleben doch nicht ganz so ungetrübt war, wie es erschien, erweitert sich der Fokus der Ermittlungen und der Kreis der Verdächtigen. Ungeachtet ihrer persönlichen Reibereien decken Lisa und Thomas einen mörderischen Plan auf, der jegliches Maß verlor und weiteren Menschen gefährlich werden könnte … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 20.02.2025 Das ErsteDeutsche Streaming-Premiere Di. 18.02.2025 ARD Mediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Fr. 21.02.2025
01:20–02:50
01:20–
Do. 20.02.2025
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Die Bestatterin kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Die Bestatterin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Ich sehe ja Anna Fischer in ihrer Rolle als Bestatterin echt gerne, aber muss die Darstellung des Kommissars als doof so sein? Das zieht die ganze Story doch etwas  runter. Etwas weniger doof wäre mehr!
    • am

      Wieso ist Hannes, der Bruder von Lisa Taubenbaum, der Bestatterin, plötzlich nicht mehr geistig behindert? 🤔

      Folge zurück

      Auch interessant…

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App