Staffel 3, Folge 1–19

Staffel 3 von „Die Bergpolizei“ startete am 31.05.2019 im BR Fernsehen.
  • Staffel 3, Folge 1
    Bild: Bibel TV
    Pietro (Terence Hill) konnte Natasha (Caterina Shulha) aus der Zwangsprostitution befreien. Nun verspricht er ihr alles zu tun, um ihren Sohn Evgenij, der ihr gleich nach der Geburt weggenommen wurde, zu finden. Doch eines Tages ist Natasha verschwunden, und kurz darauf wird einer der Zuhälter tot aufgefunden – erschossen mit Pietros Dienstwaffe. Pietro sitzt in der Klemme. Pietro hat Natasha, die zur Prostitution gezwungen worden war, aus den Fängen der Menschenhändler befreien können. Unklar ist jedoch das Schicksal von Natashas Sohn Evgenji, der ihr damals gleich nach der Geburt weggenommen worden war. Pietro gibt ihr das Versprechen, nichts unversucht zu lassen, um das Kind zu finden.
    Fischer, ein Zuhälter, der Natasha wieder in die Prostitution treiben möchte, ködert sie mit dem Versprechen, sie zu einem Ort zu führen, wo sie Evgenji, der von einem Kindermädchen betreut wird, kurz sehen dürfe. Natasha verschwindet von der Bildfläche und kurz darauf wird Fischer tot aufgefunden – erschossen mit Pietros Dienstwaffe. Unterdessen macht Huber sich ernsthaft Sorgen um Vincenzo: Seit die Tierärztin Silvia mit dem Kommissar Schluss gemacht und Innichen den Rücken gekehrt hat, ist er nicht mehr der Alte. Als Vincenzo nun von einer märchenhaften Schönheit fantasiert, die ihm erschienen ist und die er schließlich auf Plakaten und im Fernsehen immer wieder sieht, schickt Huber seinen Vorgesetzten zu einer Psychologin.
    Und dort begegnet Vincenzo der Unbekannten leibhaftig, sie kreuzt sogar im Kommissariat auf: Eva, ein Topmodel, das wegen Steuerhinterziehung Sozialstunden ableisten und sich täglich auf dem Revier melden muss. Während Giorgio ungeduldig auf einen Bescheid zu seiner Bewerbung bei der Forstwache wartet, trifft dort ein neuer Mitarbeiter ein: Tommaso, blitzgescheit und Nr. 1 auf der Kandidatenliste der diesjährigen Bewerber. Da Giorgio es nur bis an die Spitze der Warteliste geschafft hat, ist Tommaso für ihn von nun an der Feind Nr. 1. Um Giorgio nicht noch mehr zu frustrieren, verrät Chiara ihm nicht, dass sie von nun an unter dem Starkoch Reuter in der Küche eines Luxushotels arbeiten wird. Unvermittelt taucht Natasha mit Evgenij bei Pietro auf und gibt diesem seine Dienstwaffe zurück.
    Sie hat ihren eigenen Sohn entführt, streitet jedoch den Mord an Fischer ab. Aus Angst erneut von ihrem Sohn getrennt zu werden, will sie sich nicht der Polizei stellen. Pietro ist in der Klemme. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.05.2019BR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 08.01.2015Rai 1
  • Staffel 3, Folge 2
    Pietro (Terence Hill) versteckt Natasha (Caterina Shulha) und ihren Sohn bei sich im Pfahlhaus. Doch dann gelingt es zwei Unbekannten Natasha aufzuspüren und Pietro kann es nicht verhindern, dass sie ihr im zweiten Anlauf das Kind erneut entreißen. Pietro und Tommaso (Tommaso Ramenghi) nehmen die Verfolgung auf und es kommt zu einem gefährlichen Schusswechsel. Kommissar Vincenzo fällt aus allen Wolken, als er herausfindet, dass Pietro Natasha und das Baby versteckt hält. Pietro gibt sogar zu, dass Natasha ihren eigenen Sohn entführt hat, ist aber überzeugt, dass das Kind zuvor unrechtmäßig seiner Mutter weggenommen wurde. Als Drahtzieher vermutete er dieselben Männer, die Fischer ermordet haben und jetzt wohl hinter Natasha her sind.
    Nachdem das kapriziöse Model Eva den Polizeidirektor im Nullkommanichts um den Finger gewickelt hat, bemüht sich nun auch Vincenzo zähneknirschend um Freundlichkeit. Er gerät durch Eva auch noch in ein unfreiwilliges Rafting-Abenteuer, das die beiden wider Erwarten zusammenschweißt. Unterdessen bringen zwei Unbekannte Natasha und Evgenij in ihre Gewalt. Pietro und Tommaso machen sich an ihre Verfolgung. Während Natasha mit ihrem Kind flieht, wird Tommaso verletzt. Pietro kommt ihm zu Hilfe, es löst sich ein Schuss, ein Angreifer wird getroffen. Um die ebenfalls verletzte Natasha zu retten, muss Pietro den Angreifer mit Evgenij entkommen lassen. Nachdem Natasha aus dem Krankenhaus entlassen wurde, gibt es ein kurzes Durchatmen. Auf der Alm geben Giorgio und Chiara ihre Hochzeit bekannt.
    Vincenzo ist inzwischen von Natashas Unschuld überzeugt, hofft auf eine Aussage des verletzten Angreifers, der Mann erliegt jedoch seinen Verletzungen. Und es kommt noch schlimmer: Gegen Pietro wird ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet, er wird vom Dienst suspendiert. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.06.2019BR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 08.01.2015Rai 1
  • Staffel 3, Folge 3
    Pietro (Terence Hill), vorübergehend vom Dienst bei der Forstwache suspendiert, ist bereits nach kurzer Zeit wieder in einen neuen Fall verwickelt. Er entdeckt den zehnjährigen Paolo, der sich bei seinem Pfahlhaus versteckt hat. Dieser gesteht ihm, bei heimlichen Schießübungen mit seinem Freund Marco aus Versehen einen Spaziergänger erschossen zu haben. Pietro nimmt den Vorfall unter die Lupe. Vor der Jagdhütte von Paolos Familie machen die Schüler Paolo und Marco heimlich Schießübungen. Wenig später findet Pietro den blutverschmierten Paolo vor seinem Pfahlhaus. Er gesteht Pietro völlig verwirrt, dass sie aus Versehen einen Spaziergänger erschossen haben. Sein Freund Marco, der in einem Waisenhaus lebt, ist wie vom Erdboden verschwunden. Vincenzo übergibt Paolo erst mal seinen Eltern Valeria und Corrado.
    Bei dem Toten handelt es sich um Arturo Giglio, der nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis mit seiner Lebensgefährtin Astra für ein paar Tage nach Innichen gekommen war. Als Paolo zufällig das Geständnis seiner Mutter mit anhört, dass der Tote sein leiblicher Vater war, läuft der Junge davon. Am nächsten Morgen kommen Roccia, Tommaso und Pietro gerade noch zur rechten Zeit, um Paolo und seinen Freund Marco zu retten. Ein Feuerzeug nahe dem Tatort macht zunächst Corrado, Paolos Stiefvater zum Verdächtigen. Pietro hingegen hat Zweifel an Vincenzos Theorie. Vorübergehend muss sich Kommissar Vincenzo mit einem merkwürdigen Einbruch bei ihm zu Hause befassen. Huber hat in Eva eine Komplizin für eine heikle Mission gefunden. Vincenzos Ex-Freundin Silvia, braucht Dokumente, die sie beim Auszug aus der gemeinsamen Wohnung zurückgelassen hat.
    Da sie keinen Kontakt zu Vincenzo will, ist sie auf Hubers Hilfe angewiesen. Als Einbrecherduo sind Huber und Eva denkbar ungeeignet und lassen sich schließlich von Vincenzo erwischen. Dieser will die Angelegenheit mit Silvia selbst erledigen. Ein Haar, das indessen am Tatort entdeckt wurde, gibt dem Mordfall eine entscheidende Wendung und führt Kommissar Vincenzo auf eine neue Spur. Inzwischen sucht Natasha auf eigene Faust nach ihrem Sohn. Vergebens versucht Tommaso, sie von diesem gefährlichen Vorhaben abzubringen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.06.2019BR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 15.01.2015Rai 1
  • Staffel 3, Folge 4
    Pietro (Terence Hill) ist immer noch vom Dienst suspendiert, aber Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) darf jederzeit auf die Unterstützung seines Kollegen von der Forstwache zählen. Als der junge David, ein vielversprechendes Klettertalent, beim Training abstürzt, gilt es die Ursache herauszufinden, und da hat Pietro am Ende den richtigen Riecher. Darüber hinaus wird bei einer Bergrettung sein voller Einsatz gefordert. Beim Klettertraining mit seinem Vater Lorenzo stürzt das Nachwuchstalent David ab und erleidet einige Knochenbrüche. Als Absturzursache gilt eine manipulierte Seilbremse. Vincenzo verdächtigt zunächst Davids Bruder Michele, der von seinem Vater sichtlich vernachlässigt wird, aber auch Manolo, der Vater von Davids Konkurrenten Christian, kommt als Täter infrage. Dank Pietro kommt Vincenzo jedoch der Wahrheit auf die Spur.
    Bald schon kann David die Klinik verlassen, aber als Michele einen Kletterversuch unternimmt, um in der Gunst seines Vaters zu steigen, gerät er in Bergnot. Bei ihrem Rettungsversuch erkennt Pietro, dass Tommaso an Höhenangst leidet, doch dank Pietros Erfahrung können sie Michele wohlbehalten seinen Eltern übergeben. Eva überredet Vincenzo zu einem Abendessen mit Freunden. Mit dabei ist eine Namensvetterin seiner Ex-Verlobten Silvia, die großes Interesse an Vincenzo zeigt. Das große Wort führt jedoch der Dampfplauderer Berthold, der die gesamte Runde generös zur Baum-Umarmung einlädt … Giorgio ist mit seiner Aushilfsarbeit im Luxushotel, in dem Chiara als Köchin einen guten Job macht, nicht sehr glücklich. Als eine Kollegin jedoch des Diebstahls abgelaufener Lebensmittel verdächtigt wird, nimmt Giorgio die Schuld auf sich und wird prompt gefeuert.
    Erneut fühlt er sich als Versager, doch für Chiara ist er ein Held. Und als er endlich als Nachrücker bei der Forstwache anfangen kann, ist sein Glück vollkommen. Im Fall des entführten Evgenij zerschlagen sich die Hoffnungen vorerst: Seine Kinderfrau ist in ihre serbische Heimat zurückgekehrt, niemand aus ihrem Umfeld will sich an den Namen der wohlhabenden Familie erinnern, für die sie gearbeitet hat. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.06.2019BR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 15.01.2015Rai 1
  • Staffel 3, Folge 5
    Eva (Rocío Munoz Morales) gerät völlig in Panik, als sie beim morgendlichen Tai-Chi einen Mann mit einem Messer durch den Wald laufen sieht. Kurz darauf wird das Zeltlager der Bärenforscherin Grazia leer aufgefunden und eine Videobotschaft könnte auf einen Mord hindeuten. Forstwache und Kommissariat arbeiten Hand in Hand, aber dann nimmt Pietro (Terence Hill) seine eigene Spurensuche auf. An seinem ersten Tag bei der Forstwache bekommt Giorgio zu seiner Überraschung Tommaso als Vorgesetzten präsentiert, was von Anfang an für Zündstoff sorgt. Für persönliche Befindlichkeiten ist jedoch keine Zeit, da Eva hereinstürmt und in wilder Panik von einem Mann berichtet, den sie mit einem Messer durch den Wald hat laufen sehen. Die Männer finden ein verlassenes Zeltlager im Wald und eine Kamera mit einem Video, in dem eine verletzte Frau um Hilfe schreit.
    Pietro erkennt in ihr die Bärenforscherin Grazia. Laut Paola, der Schwester von Grazias Verlobtem Tobia, ist Grazia schwanger und hatte die Entscheidung getroffen, sich von Tobia, der mehrfach gewalttätig geworden war, zu trennen. Tobia gibt zu, Grazia geschlagen zu haben, aber einen Mord bestreitet er vehement. Da der vermeintliche Mörder noch immer frei herumläuft, verlangt die völlig verängstigte Eva Polizeischutz rund um die Uhr. Vincenzo ist von dieser unerwarteten Rolle als Bodyguard hin- und hergerissen. Aus Rücksicht auf Giorgio schlägt Chiara die Einladung ihres Chefs, des Sternekochs Reuter, ihn zu einer Restauranteröffnung nach Rom zu begleiten, aus. Als Giorgio ihr jedoch kurz darauf in der Restaurantküche vor allen eine Szene macht, ändert sie ihre Entscheidung.
    Natasha lässt sich von Chiara überreden, an einer Party im Dorf teilzunehmen. Als sie mitbekommt wie über ihre Vergangenheit gelästert wird, verlässt sie fluchtartig das Lokal. Auf dem Parkplatz wird sie prompt von einem Typen eingeholt und sexuell belästigt. Doch Tommaso kommt ihr zu Hilfe. Ein achtlos im Wald weggeworfener Mautzettel führt indessen zu Remo Fuser. Der Mitarbeiter eines Inkassounternehmens gibt schlussendlich zu, im Laufe von zehn Jahren 340.000 Euro unterschlagen zu haben. Das Geld hatte er im Wald vergraben, doch als er es nun abholen wollte, war es nicht mehr da. Doch auch er bestreitet einen Mord. Pietro vermutet, dass Grazia vielleicht noch am Leben sein könnte und macht sich mit Tommaso erneut auf Spurensuche … (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.06.2019BR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 22.01.2015Rai 1
  • Staffel 3, Folge 6
    Der Baumschützer Adami stellt im Pustertal für jeden gefällten Baum ein Grabkreuz auf, bis er eines Tages selbst unter einem umstürzenden Baum begraben wird. Pietro (Terence Hill) glaubt jedoch nicht an das fatale Schicksal, sondern weist einen ausgeklügelten Mord nach. In der Umgebung von Innichen stellt der alte Marco Adami seit einiger Zeit Gedenkkreuze für jeden gefällten Baum auf und gerät darüber natürlich immer wieder in Konflikt mit den Grundbesitzern. Als Adami eines Abends nicht zurückkehrt, alarmiert seine Großnichte Nicoletta mitten in der Nacht Pietro. Gemeinsam mit der Polizei beginnt eine große Suchaktion. Adami wurde von einem Baum erschlagen, doch was nach einem Unfall aussieht, stellt sich schließlich als Mord heraus. Als Tatverdächtiger gilt der Hotelier Tugnoli, mit dem Adami ständig im Streit lag. Aber Tugnoli hat ein Alibi.
    Gleichzeitig gerät Felix, Nicolettas Freund, immer mehr unter Verdacht. Zum großen Verdruss von Giorgio, begleitet Chiara ihren Chef Karl Reuter nach Rom. Sie assistiert ihm bei einem Show-Cooking vor erlesenem Publikum in einem Luxushotel. Beschwingt von Erfolg und Champagner bringt Reuter Chiara spät in der Nacht auf ihr Zimmer. Chiara sieht so zauberhaft aus, dass sich Reuter zu einem Kuss hinreißen lässt, sich aber sofort zurückzieht. Chiara ist noch Tage danach völlig durcheinander und vertraut sich nur Natasha an. Vincenzo ist verärgert, dass Eva plötzlich spurlos verschwunden ist, bis Huber schließlich gesteht, dass sie wegen einem Casting in Mailand ist.
    Vincenzo ist außer sich, als aber Eva zurückkehrt und verzweifelt versucht Fahrrad- und Motorradfahren zu lernen, bis sie weinend zusammenbricht, kapiert er ihr Dilemma: Sie wird kurz vor ihrem 30. Geburtstag inzwischen von jüngeren Models ausgebootet. Dank Pietros Spürsinn gelingt es, ein Geheimnis zu lüften und den wahren Täter im Fall Marco Adami zu überführen. Dann steht einer Überraschungsparty für Eva, die Vinzenzo heimlich organisiert, nichts mehr im Wege. nach einer Idee von Salvatore Basile (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.07.2019BR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 22.01.2015Rai 1
  • Staffel 3, Folge 7
    Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) reicht es allmählich, ihm werden lauter Märchen aufgetischt. Ein Mordversuch an der jungen Giovanna wird dem einfältigen Neffen Roccias in die Schuhe geschoben, der ganz in der Tiroler Sagenwelt lebt. Und die erfindungsreiche Eva (Rocío Munoz Morales) versucht sich als Hilfssheriff, um vermisste Tiere aufzuspüren. Vincenzo kommt an seine Grenzen und Pietro (Terence Hill) kann das Schlimmste gerade noch verhindern. Die junge Giovanna wird bei einem Waldlauf niedergestochen. Sie überlebt, wird aber im Krankenhaus ins künstliche Koma versetzt. Verdächtigt wird sofort ihr Verlobter Federico, weil sie ihn verlassen wollte. Sein Vater Ennio gibt ihm jedoch ein Alibi und setzt zu Vicenzos Ärger außerdem ein Kopfgeld für die Ergreifung des Täters aus.
    Eine am Tatort gefundene Pfeilspitze weist auf Roccias Neffen Gilberto hin, einen geistig verwirrten jungen Mann, der ganz in der Südtiroler Sagenwelt lebt. Die Forstwache bricht sofort auf, um ihm einen Besuch abzustatten. Nachdem sie Gilbertos Hütte verlassen vorfinden, wird eine große Suchaktion durchgeführt, bei der Pietro Gilberto gerade noch rechtzeitig vor Ennios Lynchmob retten kann. Eva will ihre Modelkarriere an den Nagel hängen und nun mit Unterstützung ihres Schoßhundes Dolce vermisste Tiere aufspüren. Ihr erster Fall, ein verschwundener Nerz namens Rufus, endet im Fiasko, da sie nach ergebnisloser Suche kurzerhand ein anderes Tier entführt, um es als Rufus auszugeben. Vincenzo stehen die Haare zu Berge, er kann die Sache aber deichseln.
    Natasha wird unterdessen in Innichen von einem Fremden angesprochen, der ihr Informationen über ihren Sohn Evgenji gegen gewisse Gegenleistungen anbietet. Da Tommaso sie ziemlich brüskiert hatte, lehnt sie jetzt jegliche Hilfe ab und ist aus lauter Verzweiflung alleine zu einem Treffen bereit. Seit dem unvermittelten Kuss von Reuter ist Chiara aufgewühlt, aber als sie ihn darauf anspricht, wiegelt er ab, es sei doch gar nichts gewesen. Zu Hause wird sie von Giorgio mit einem Verlobungsring überrascht, den er von seinem ersten Gehalt für sie gekauft hat. Chiara ist gerührt. Vincenzo wird es ebenfalls warm ums Herz, als sich Eva bei ihm entschuldigt und ihm eine Alm präsentiert, die sie gerade erworben hat, um einen ökologischen Ferienhof daraus zu machen.
    Pietro sitzt währenddessen im Krankenhaus geduldig an Gilbertos Bett, bis dieser seinen Schock überwunden und seine Sprache wiedergefunden hat. Dank seiner Aussage kommt Pietro der Wahrheit auf die Spur. nach einer Idee von Salvatore Basile (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.07.2019BR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 29.01.2015Rai 1
  • Staffel 3, Folge 8
    Zwei Höhlenforscher halten die Forstwache Innichen und das Kommissariat in Atem. Eine junge Frau ist beim Höhlenklettern abgestürzt und wurde verschüttet. Ihr Begleiter gerät unter Verdacht und ein windiger Journalist wittert die ganz große Story. Als sich dann noch der Höhlenexperte Teruzzi einmischt, der den Tod von Vanessas Bruder mitverschuldet hat, klingeln bei Pietro (Terence Hill) die Alarmglocken. Aufgrund eines manipulierten Karabiners verunglückt Vanessa beim Abstieg in eine Höhle und wird durch einen Erdrutsch in ihr eingeschlossen. Ihr Begleiter Martino kann sich retten und Hilfe anfordern, gerät aber zugleich unter Verdacht, da im Rucksack eine Säge gefunden wird. Er bestreitet aber jede Schuld. Vorrang hat zunächst Vanessas Bergung. Das Unterfangen erweist sich als äußerst heikel, da die Rettungsmannschaft keinen weiteren Erdrutsch riskieren darf. Pietro und Tommaso seilen sich in die Höhle ab. Tommaso bekommt einen seiner Schwindelanfälle und verletzt sich als er gegen die Felswand taumelt. Die Aktion muss abgebrochen werden. Um eine Gehirnerschütterung auszuschließen, darf Tommaso die ganze Nacht nicht schlafen. Natasha will sich revanchieren und leistet ihm Gesellschaft, bis sie selbst vom Schlaf übermannt wird. Sie findet am nächsten Morgen nur noch eine liebevolle Nachricht vor. Großes Interesse an den Rettungsarbeiten zeigt der Journalist Raffaele, ein alter Bekannter von Vincenzo, der damit Pietro und Roccia gehörig auf die Nerven geht. Mehr noch: Raffaele lässt den Höhlenforscher Teruzzi kommen, der versucht, über eine andere enge Höhlenroute zu Vanessa zu gelangen. Nun stellt sich heraus, dass Vanessas Bruder Alberto vor Jahren bei einer von Teruzzi geleiteten Höhlenexpedition ums Leben kam. Was nach einer Verkettung tragischer Umstände aussieht, entpuppt sich als ein von langer Hand geplanter Racheakt Vanessas. Pietro versucht alles, um ihren Plan in letzter Minute zu verhindern.
    Nach einer Idee von Salvatore Basile (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.07.2019BR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 29.01.2015Rai 1
  • Staffel 3, Folge 9
    Eine Anwältin aus Meran wird ermordet aufgefunden. Der Verdacht keimt auf, diese habe etwas über das Verschwinden von Natashas Sohn gewusst. Pietro (Terence Hill) und Vincenzo (Enrico Ianniello) schauen sich in einer Neugeborenen-Klinik um. Tommaso (Tommaso Ramenghi) und Pietro gelingt es sogar, heimlich eine Geburtsurkunde zu beschaffen, die sie zu einer Familie Martinoli führt. Doch dem von Vincenzo angekündigtem DNA-Test wird durch richterlichen Beschluss nicht stattgegeben. Giulia, einer Anwältin aus Meran mit Schwerpunkt Patientenrecht, wurde ein tödliches Gift injiziert. Ihr Verlobter Werner, Pfleger in einer Klinik gerät unter Verdacht. Als Assunta sich erinnert, dass Giulia Natasha gesucht hatte, ahnt Pietro, dass Giulia etwas über Evgenijs Verschwinden gewusst haben muss. Zunächst beißt er beim Klinikleiter Grifoni auf Granit.
    Doch Überwachungskameras zeigen diesen in der Nähe des Tatorts, so dass Vincenzo ihn vorläufig festnehmen lässt. Nachts verschaffen Pietro und Tommaso sich heimlich die Geburtsurkunde eines gewissen Davide Martinoli, der möglicherweise Natashas Sohn Evgenij ist. Vincenzo stellt das Ehepaar Martinoli zur Rede und kündigt einen DNA-Test an, der jedoch durch richterlichen Beschluss abgelehnt wird. Grifoni kommt frei, als Werner alle Schuld auf sich nimmt. Vincenzo hält Werner für unschuldig, doch ihm sind die Hände gebunden. Silvia überrascht Vincenzo mit der Titelseite eines Magazins, auf dem ein Foto von Vincenzo und Eva zu sehen ist, auf dem sie sich küssen. Als Vincenzo Eva zur Rede stellt, gibt sie zu, Paparazzi bestellt zu haben, um in den Klatschspalten ihre Modelkarriere wieder anzuheizen.
    Vincenzo ist baff, kann aber ihre flehentliche Bitte, sie zu einem Fest zu begleiten, einfach nicht abschlagen. Für Silvia ist die Welt wieder in Ordnung, als Eva die Presseberichte dementiert, doch Vincenzo fühlt sich immer mehr zu Eva als zu Silvia hingezogen. Mit Ende ihres Sozialdienstes verabschiedet Eva sich jedoch in Richtung USA zu ihrem Freund Rico. Huber rät dem Kommissar dringend, sie doch noch aufzuhalten … nach einer Idee von Salvatore Basile (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.07.2019BR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 05.02.2015Rai 1
  • Staffel 3, Folge 10
    Ein LKW-Fahrer wird erschossen auf einer Landstraße aufgefunden, vom LKW hingegen fehlt jede Spur. Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) und Pietro (Terence Hill) decken einen Giftmüll-Skandal auf, der Pietro am Ende fast das Leben kostet. Und dann erwartet ihn noch eine böse Überraschung. Pietro hat sich zwei Tage frei genommen, aber das glaubt keiner so richtig. Am allerwenigsten Natasha, die vermutet, dass Pietro im Falle ihres Sohnes Evgenji, der zur Adoption freigegeben wurde, auf eigene Faust ermittelt. Aber aus Tommaso bekommt sie kein Sterbenswörtchen heraus. Unterdessen wird der LKW-Fahrer Franco Tomei erschossen an der Landstraße aufgefunden, vom LKW mit der Ladung Kupfer fehlt jede Spur. Der Spediteur Aldo Tosa zeigt sich erschüttert über den Mord an Franco. Die Spur führt zu Francos Bruder Roberto und dessen Freund Dario.
    Vincenzo versucht verzweifelt, die sich anbahnende Beziehung zu Silvia endgültig zu beenden. Dabei hat er jedoch mit einigen Hindernissen zu kämpfen. Tommaso und Giorgio finden schließlich Dario mit schweren Vergiftungserscheinungen. Tommaso zieht daraus den Schluss, dass Franco statt Kupfer Giftmüll geladen hatte. Genau im richtigen Moment taucht Pietro wieder in Innichen auf und die Suche nach dem gekaperten LKW wird großflächig organisiert. Vincenzo setzt indessen Tosa im Verhör unter Druck, am Ende gesteht dieser die Tat. Pietro untersucht unterdessen Darios Auto. An den Reifen findet er Gipsspuren, die zum alten Steinbruch führen. Dort wird gerade die Sprengung des alten Stollens, in dem der LKW versteckt ist, vorbereitet.
    Die Zeit drängt … Auch ein zweiter Versuch Pietros Caterina, die Freundin der ermordeten Anwältin, zu einer Aussage im Fall Evgenji zu bringen, scheitert. Caterina ist komplett eingeschüchtert, und da sie ihre kleine Tochter schützen will, bestreitet sie sämtliche Mutmaßungen. Pietro kommt ohne Ergebnis nach Hause, wo ihn eine böse Überraschung erwartet. nach einer Idee von Salvatore Basile (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.08.2019BR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 05.02.2015Rai 1
  • Staffel 3, Folge 11
    Pietro (Terence Hill) hat sich für ein paar Tage abgemeldet. Die Forstwache muss also ohne ihn auskommen und es gibt auch sofort alle Hände voll zu tun: Ein autistischer Junge wird vermisst, ein Kletterer gerät in Bergnot und der Leiter des Therapiezentrums wird tot aufgefunden. Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) ist gefordert, und allmählich wird allen mulmig, weil Pietro zum verabredeten Zeitpunkt nicht zurückkommt. Zur Überraschung aller hat Pietro sich per SMS für ein paar Tage verabschiedet, angeblich, um ein paar Tage nach Verona zu fahren. Nun muss die Forstwache ohne ihn auskommen: Gigi, ein autistischer Junge, ist mit seinem Begleithund Mr. Brown aus einem Therapiezentrum verschwunden. Eine weiträumige Suche nach dem Jungen beginnt. Jedem wird ein Gebiet zugeteilt. Roccia, Tommaso und Giorgio sind durch Funk verbunden.
    Plötzlich reißt der Kontakt zu Giorgio ab. Der hat einen Wanderer in akuter Bergnot entdeckt und es gelingt ihm, den Mann sicher abzuseilen. Sein Funkgerät büßt er dabei aber ein. Roccia und Tommaso haben inzwischen Gigi gefunden, der die Nacht dank der Wärme von Mr. Brown überlebt hat. Als Giorgio bei ihnen auftaucht, zweifeln sie an seiner Rettungsgeschichte, zumal der Unbekannte sich anscheinend in Luft aufgelöst hat. Dieses Misstrauen verletzt Giorgio so stark, dass er den Dienst quittiert. Unterdessen wird die Leiche von Pauli, dem Betreiber des Therapiezentrums, gefunden. Ein Unfall oder Mord? Nun ist Kommissar Vincenzo gefordert, bis die vielen kleinen Puzzleteile ein Ganzes ergeben. Nebenbei muss er sich auch noch um seine kleine Schwester Manuela kümmern, die überraschend bei ihm aufgetaucht ist.
    Natasha fragt, von einer inneren Unruhe getrieben, überall nach, wer Pietro gesehen haben könnte. Als sie einen blutverschmierten Fetzen von Pietros Hemd findet, ist allen klar, dass etwas Schreckliches passiert sein muss. nach einer Idee von Salvatore Basile (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.08.2019BR FernsehenOriginal-TV-PremiereMo 09.02.2015Rai 1
  • Staffel 3, Folge 12
    In einer Kasematte wird die verkohlte Leiche eines Mannes gefunden. Die Vermutung, es könne sich um Pietro (Terence Hill) handeln, bestätigt sich Gott sei Dank nicht, und Giorgio (Gabriele Rossi) bricht nun auf, um seinen Onkel Pietro zu suchen. Gleichzeitig wird ein Mordanschlag in einem Viehzuchtbetrieb gemeldet. Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) und die Männer der Forstwache sind doppelt gefordert. Als in halb verfallenen Kasematten die verkohlte Leiche eines Mannes gefunden wird, befürchten die Männer der Forstwache, dass es sich um den verschwundenen Pietro handeln könnte. Ein DNA-Test widerlegt diese Theorie jedoch. Giorgio bricht sofort auf, fest entschlossen alles zu tun, um seinen Onkel zu finden. Unterdessen wird ein Mordanschlag in einem Viehzuchtbetrieb gemeldet.
    Roberto Fazio wurde niedergestochen, ein wertvoller Zuchtbulle und ein Transporter sind verschwunden. Zugang zum Gelände hatten neben dem Besitzer Biondi und Roberto nur der ehemalige B.A.S.E.-Jumper Filippo. Ihn plagen Geldsorgen, weil sein Sohn Carlo nach einem Unfall im Rollstuhl sitzen muss. Seine Frau Susanna versucht gar nicht erst ihm ein Alibi zu verschaffen, da sie vermutet, dass er zur Tatzeit wohl bei einer Geliebten war … Als Roberto aus dem Koma erwacht, sagt er aus, dass Filippo ihn niedergestochen und den Stier gestohlen hat. Anhand der Telefondaten lässt sich auch Filippos mutmaßliche Geliebte ausfindig machen. Giada ist jedoch nur eine gute Freundin, die Filippo geholfen hat, geeignete Behandlungsmöglichkeiten für seinen Sohn zu finden.
    Mittlerweile haben Tommaso und Roccia den gestohlenen Transporter gefunden, aber dessen Laderaum sieht verdächtig sauber aus. Sind sie etwa auf der falschen Fährte oder werden sie an der Nase rumgeführt? Kommissar Vincenzo geht der Sache auf den Grund und kommt zu einem verblüffenden Ergebnis. Roberto überrascht mit der Aussage, er habe in jener Nacht bei der Kasematte auch Pietro auf der Flucht gesehen und beschreibt Vincenzo, in welche Richtung er gelaufen ist. Vincenzo alarmiert die Forstwache, die sofort das Einsatzkommando für den Rettungshubschrauber gibt. Giorgio hatte unermüdlich, aber erfolglos nach Pietro gesucht. Dann hat er eine Idee. Er lässt den zahmen Wolf an Pietros Hemdfetzen schnüffeln und Lupo nimmt sofort die Witterung auf. Ohne es anzukündigen, ist Eva nach Innichen zurückgekehrt.
    Dank Hubers Zureden nimmt Vincenzo all seinen Mut zusammen und lädt Eva in ein schickes Restaurant ein. Gerade will Vincenzo ihr eine Liebeserklärung machen, da taucht Rico auf, der sich als Evas frisch gebackener Ehemann vorstellt. Nach einer Idee von Salvatore Basile (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.08.2019BR FernsehenOriginal-TV-PremiereMo 09.02.2015Rai 1
  • Staffel 3, Folge 13
    Eine Nacht, die Rätsel aufgibt: Chiara (Claudia Gaffuri), Roccias Tochter, ist spurlos verschwunden. Die Forstwache durchkämmt den Wald. Nachdem sie das bewusstlose Mädchen findet, führen Spuren Pietro (Terence Hill) zu einem Lagerfeuer. Die jugendlichen Partygäste können sich an nichts erinnern. Doch ein markantes Parfum, das Chiara beschreibt, liefert Pietro den entscheidenden Hinweis. Eva und Rico laden anlässlich ihrer Hochzeit in Las Vegas zum Abendessen ein. Vicenzo kann nicht absagen, zeigt aber deutlich, dass Rico ihm gehörig auf die Nerven geht. Sternekoch Reuter fährt Chiara nach einem langen Arbeitstag nach Hause. Sie sagt ihm für Berlin zu, worauf Reuter erfreut abfährt. Während Chiara nach ihrem Schlüssel sucht, hört sie den Schrei einer Frau. Sie geht zur Straße zurück und wird von einem Auto erfasst.
    Am nächsten Morgen fehlt von ihr jede Spur. Giorgio, der einen neuen Lebensweg einschlagen möchte, beteiligt sich sofort an der Suche nach Chiara. Tommaso und Giorgio finden die bewusstlose Chiara schließlich im Unterholz und bringen sie ins Krankenhaus. Im Wald finden sich auch Reste eines Lagerfeuers und eine Brieftasche. Sie gehört Matteo Pitti, der hier mit anderen jugendlichen Springreitern aus Mailand in einem Trainingscamp ist. Die jungen Leute haben mit Giulia und Margareth, zwei Mädchen aus dem Dorf, gefeiert. Für Vincenzo stehen diese beiden Mädchen nun unter Verdacht. Doch Giulia hat nur verschwommene Erinnerungen an die Party und beschuldigt Matteo, ihr K.-o.-Tropfen verabreicht zu haben. Matteo jedoch weist jede Schuld von sich. Auch Pietro kann sich aus den Aussagen der beiden Mädchen zunächst keinen Reim machen.
    Den entscheidenden Hinweis erhält er dann von Chiara, die sich an den Duft eines markanten Parfums erinnert. Nach einer Idee von Salvatore Basile (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.08.2019BR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 19.02.2015Rai 1
  • Staffel 3, Folge 14
    Der Almabtrieb in Innichen ist eigentlich ein Grund zum Feiern. Doch Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) hat nichts als Probleme: Ein unbekannter Toter und Geldscheine, die aus einem Raubüberfall der Camorra stammen. Evas Ehemann Rico (Fabio Fulco) scheint darin verwickelt zu sein. Doch auch Tommasos Ex-Freundin Ella (Claudia Vismara) gerät unter Verdacht. Nur Pietro (Terence Hill) bewahrt einen kühlen Kopf und kommt dem Täter auf die Spur. Kommissar Vincenzo freut sich zwar, dass Eva wieder seine Nachbarin ist, könnte jedoch auf ihren Ehemann, den Sonnyboy Rico, liebend gern verzichten. Dabei hat er jetzt mehr als genug Gelegenheit, sein eigenes Image bei den Einwohnern Innichens aufzupolieren: Der alljährliche Almabtrieb wird nicht nur mit einem Radrennen bis Innsbruck, sondern auch mit einem Tauziehen gegen die Mannschaft aus Winnebach gefeiert.
    Da tauchen in einer Luxusboutique 500-Euro-Scheine auf, die aus einem Raubüberfall der Camorra stammen. Die gleichen Scheine hat auch eine Leiche bei sich, die kurz darauf gefunden wird. Es handelt sich um Gennaro Notari, einen Angehörigen der Camorra. Die Mitarbeiter der Boutique, Valli und Karin, kennen den Mann nicht, erinnern sich aber an Rico als ihren Kunden. Vincenzo nimmt Rico mit Freuden in die Zange, doch das Überwachungsvideo entlastet ihn. Das Video zeigt auch Notari in Begleitung einer unbekannten Frau. Diese Unbekannte ist keine andere als Tommasos Ex-Freundin Ella. Sie war in die Fänge der Camorra geraten und wollte untertauchen. Dazu hatte sie einen beträchtlichen Geldbetrag aus deren Versteck gestohlen. Sie zwingt Tommaso mit vorgehaltener Waffe, sie zur österreichischen Grenze zu fahren.
    Tommaso kann sie im letzten Moment überwältigen. Aber wo ist das gestohlene Geld? Die Spur führt zurück in die Boutique zu Valli und Karin. Die sind gerade in aller Seelenruhe zum alljährlichen Radrennen nach Innsbruck aufgebrochen. Pietro wittert, dass dies die perfekte Art sein könnte, sich abzusetzen. Gemeinsam mit Vincenzo nimmt er die Verfolgung auf. Nach einer Idee von Salvatore Basile (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.08.2019BR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 19.02.2015Rai 1
  • Staffel 3, Folge 15
    Ein junger Mann, Mitglied in einer Aussteigerkommune, wird als vermisst gemeldet. Forstkommandant Pietro (Terence Hill) und Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) stoßen in dem abgelegenen Bergdorf auf eine Mauer des Schweigens. Pietro gelingt es nach und nach das Geschehen zu entwirren. Beim Countryfest in Innichen geht er außerdem ganz klar als heimlicher Sieger beim Bohnenwettessen hervor. Eine anonyme Anruferin meldet einen jungen Mann aus der Landkommune Aliloke als vermisst. Als Vincenzo und Pietro bei den Dorfbewohnern der Sache nachgehen wollen, stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens. Pietro und Tommaso finden den bewusstlosen Mirko schließlich im Wald, er wurde mit einem Jagdmesser niedergestochen.
    Pietro kommt einem Familiengeheimnis auf die Spur: Mirko heißt eigentlich Davide und hat als 13-Jähriger mit einem Motorroller den Sohn von Luciano und Maura totgefahren. Später nahm ausgerechnet dieses Ehepaar ihn als Sohn auf. Damit steht der Stiefvater unter Verdacht und Luciano gibt auch zu, Mirko zur Rede gestellt zu haben. Mit dem Messerangriff hat er jedoch nichts zu tun. Pietro muss weiterforschen, bis er eine Quelle entdeckt, die der Schlüssel zur ganzen Wahrheit ist. Ein großer Event in Innichen steht an: das Countryfest. Um Chiara eifersüchtig zu machen, will Manuela auf dem Fest die neue Flamme an Giorgios Seite spielen. Doch Chiara hat ganz andere Sorgen. Ihr Chef, der Sternekoch Reuter, lässt nichts anbrennen und bandelt mit der Journalistin Deike an, von deren Reportage er sich Publicity für sein Restaurant erhofft.
    Als diese jedoch Chiaras Schicksal für ihre eigene Karriere ausschlachten will, zieht Reuter die Reißleine. Auch Vincenzo kann das Countryfest nicht ignorieren. Seinen Versuch, Rico beim Bullenreiten auszustechen, bezahlt er jedoch mit etlichen blauen Flecken. Auch beim Bohnenwettessen kann er nicht punkten, und allen Terence-Hill-Freunden wird gefallen, dass Pietro bei diesem Wettbewerb auf seine Art als Sieger hervorgeht. Nach einer Idee von Salvatore Basile (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.09.2019BR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 26.02.2015Rai 1
  • Staffel 3, Folge 16
    Im Schloss Welsperg passieren merkwürdige Dinge, aber Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) glaubt nicht an Gespenster. Der Markgraf ist vom Turm in den Tod gestürzt. Vincenzo ist überzeugt, es war Mord, da es Ungereimtheiten mit einem Bauprojekt und einem geändertenTestament gegeben hat. Pietro (Terence Hill) muss sich inzwischen um einen entflogenen Falken kümmern, und der führt ihn nicht nur zu dessen Besitzer, sondern auch immer tiefer in den Fall hinein. Im Hof des Schlosses Welsperg wird der Markgraf von Jenner tot aufgefunden. Huber ist davon überzeugt, dass er ein Opfer des jahrhundertealten Fluchs geworden ist, so wie schon vor 25 Jahren die junge Veronica. Kommissar Vincenzo holt lieber handfeste Erkundigungen ein. Und siehe da, laut Cecchi, einem Notar und guten Freund Jenners, sollte das Schloss in ein Luxus-Ressort umgewandelt werden.
    Das war jedoch an eine Reihe von Bedingungen geknüpft, die Jenner immer wieder ins Wanken brachten. So geriet das Projekt ins Stocken. Als Vincenzo in sein Büro zurückkehrt, wird er erneut mit einer „Veronica“ konfrontiert. Pietro hat den entflogenen Falken eingefangen und wartet auf den Besitzer Alis, der seit Langem mit seinen Greifvögeln trainiert, die die Attraktion bei den jährlichen Schlossfestspielen sind. Aber in der Forstwache taucht der Falkner nicht auf. Kurz darauf wird ein Schuss auf Sigrid abgefeuert, die Nichte und angebliche Erbin Jenners, als sie in Begleitung Cecchis beim Abendessen war. Sie will Alis als Schützen erkannt haben. Pietro setzt Veronica ein, um Alis zu finden. Die gesamte Forstwache verfolgt den Flug des Falken. Als sie jedoch bei Cecchis Haus eintreffen ist es bereits zu spät.
    Alis hat den Notar mit einem Schuss verwundet und ist danach in den Wäldern verschwunden. Im Krankenhaus erzählt Cecchi eine recht verworrene Geschichte: Alis habe Veronica geliebt. Aber Jenner, der es ebenfalls auf sie abgesehen hatte, soll sie eines Abends so bedrängt haben, dass sie in den Tod gestürzt ist. Cecchi habe daraufhin seinen Freund jahrelang gedeckt. Als Pietro und Vincenzo erneut das Zimmer des Markgrafen durchsuchen, entdecken sie einen mysteriösen Durchschlag, der sie auf eine neue Spur bringt. Nach einer Idee von Salvatore Basile (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.09.2019BR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 26.02.2015Rai 1
  • Staffel 3, Folge 17
    Forstkommandant Pietro (Terence Hill) stößt in seinem Revier auf geometrisch angeordnete Kornkreise, entdeckt dort aber auch Blutspuren. Kurz darauf wird ein Mädchen als vermisst gemeldet. Pietro findet zwar ihren Freund Paolo schwer verletzt im Wald, von dem Mädchen fehlt jedoch jede Spur. Bei einem Ritt durch sein Revier entdeckt Pietro auffällige Kornkreise, die Paolo und Martina angelegt haben, um mit Außerirdischen in Kontakt zu treten. Bei näherer Untersuchung entdeckt er dort auch ein blutverschmiertes Holzstück und ein Handy. Beunruhigt kehrt er in die Forstwache zurück, wo gerade ein Ehepaar seine Tochter Martina als vermisst meldet. Deren Freund Paolo findet Pietro schwer verletzt im Wald. Vincenzos Recherchen ergeben, dass Paolo in Innichen als Spinner angesehen wird, weil seine heimliche Leidenschaft Außerirdischen gilt.
    Vincenzo und Pietro finden zudem heraus, dass Paolo diverse Funk-Empfänger gebaut hatte. Pietro macht sich unverzüglich auf, um in den Bergen nach möglichen Standorten zu suchen. Inzwischen hat Vincenzo herausgefunden, dass Eva schwanger sein muss. Sie bittet ihn aber darum, es niemandem zu verraten. Pietros Suche ist erfolgreich und führt ihn auch zu Martina, die an einem Abhang acht Meter in die Tiefe gestürzt war. In einem riskanten Einsatz gelingt es ihm und der Forstwache, sie zu bergen und ins Krankenhaus zu bringen. Stück für Stück lüftet Pietro ein Familiengeheimnis und verhindert dadurch eine Tragödie. Tommaso, der Pietro sein Ehrenwort gegeben hat, Natasha nichts vom Stand der Ermittlungen im Fall ihres Sohnes zu verraten, hat sich aus Versehen verplappert.
    Natasha wendet sich deshalb zutiefst enttäuscht von Tommaso ab und geht nun nach ihrem eigenen Plan vor: Mit kurzen, schwarz gefärbten Haaren schleust sie sich unerkannt als Kindermädchen bei den Martinolis ein, den Pflegeeltern ihres entführten Sohnes Evgenji … nach einer Idee von Salvatore Basile (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.09.2019BR FernsehenOriginal-TV-PremiereMo 09.03.2015Rai 1
  • Staffel 3, Folge 18
    Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) muss einen komplizierten Mord aufklären. Pietro (Terence Hill) unterstützt ihn dabei mit Erfolg. Doch dann kommt ein Hilferuf von Caterina, der Hebamme von Natashas Sohn, die in Österreich untergetaucht ist. Pietro ist sofort zur Stelle und riskiert dabei sein eigenes Leben. Manfred Plank wird ermordet aufgefunden. Pietro kennt seine Ziehtochter Valeria ziemlich gut. Manfred hatte für sie zeitlebens wie ein Vater gesorgt. Ihr leiblicher Vater hatte sich kurz vor ihrer Geburt das Leben genommen, weil Valerias Halbschwester Rita ihn des sexuellen Missbrauchs beschuldigt hatte. Manfreds verschwundenes Auto wird entdeckt. Am Steuer sitzt jedoch kein Raubmörder, sondern Ivan. Manfred hatte ihm das Auto geliehen, weil Ivan für ihn gearbeitet hat.
    In Ivans Händen befinden sich aber auch brisante Unterlagen, die er nun zurückgeben möchte, darunter das Tagebuch der damals 12-jährigen Rita. Nun haben Pietro und Vincenzo den Schlüssel zur Lösung des Falles in der Hand … Rico möchte die Hochzeit mit Eva in Las Vegas vor einem italienischen Standesamt legitimieren lassen. Als er die Originaldokumente jedoch verliert, nimmt Vincenzo sie einfach an sich und hält sie unter Verschluss. Er würde alles tun, um eine offizielle Ehe Evas mit Rico zu verhindern. Doch Rico macht Eva einfach einen neuen Antrag. Beschwingt geht Chiara mit Reuter zur Restauranteröffnung nach Berlin. Nach dem Erfolg des Events steht eigentlich einer Liebesnacht nichts mehr im Wege, aber Reuter macht einen Rückzieher, als Chiara ihm gesteht, dass es für sie das erste Mal wäre.
    Natasha will die Abwesenheit der Martinolis nutzen, um ihren eigenen Sohn zu entführen. Doch der kleine Evgenij wird so krank, dass Natasha ihre Flucht aufgibt und stattdessen ins nächste Krankenhaus fährt. Nur durch die finanziellen Mittel und den Einsatz der Martinolis bekommt der Junge sofort die richtige Behandlung. Natasha ist nun geneigt, auf ihren Sohn zu verzichten. Pietro erhält das Angebot, ein Forstprojekt in Nepal zu leiten. Er erbittet Bedenkzeit. Da erreicht ihn ein Hilferuf von Caterina. Die Hebamme, die Natashas Mutterschaft bezeugen könnte und in Österreich untergetaucht war, wird nun erneut bedroht. Pietro bricht sofort auf, um sie und ihre kleine Tochter in Sicherheit zu bringen. Auf dem Rückweg wird sein Wagen von der Straße abgedrängt … nach einer Idee von Salvatore Basile (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.09.2019BR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 12.03.2015Rai 1
  • Staffel 3, Folge 19a
    Pietro (Terence Hill), Caterina und ihre Tochter haben den Mordanschlag überlebt. Die Hebamme ist nun bereit, auszusagen. Die Staatsanwältin stimmt deshalb einem DNA-Test zu, der die Mutterschaft Natashas beweisen könnte. Aber die Tests werden vertauscht. Natasha (Caterina Shulha) und Evgenji sind jetzt in allergrößter Gefahr. Nach ihrem gemeinsamen Aufenthalt in Berlin ist Reuter wie verwandelt. Er lässt seine schlechte Laune an allen, besonders aber an Chiara aus und kündigt ihr sogar. Chiara ist fassungslos, denn sie hat geglaubt, er wäre der Mann fürs Leben. Unterdessen haben Pietro, Caterina und ihre Tochter den Anschlag wie durch ein Wunder überlebt. Pietro und Vincenzo hoffen, nun eine feste Handhabe gegen die Martinolis zu haben, doch die Staatsanwältin stimmt lediglich einem DNA-Test zu.
    Die Martinolis willigen ein, doch Corrado Martinoli verlangt außerdem einen DNA-Test der angeblichen leiblichen Mutter ihres Kindes. Das offizielle Ergebnis weist seine Gattin Maria Luisa Martgnoli als die leibliche Mutter Evgenijs aus, doch Pietro ist überzeugt, dass die Proben vertauscht wurden. Natasha ist in großer Gefahr: Der Killer, der schon einmal auf sie geschossen hat, geht im Hause Martinoli ein und aus. Außerdem dämmert Maria Luisa langsam, wer Natasha wirklich ist. Als Natasha nun mit Tommasos Hilfe die Flucht ergreifen möchte, stellt sie der Killer und schneidet ihr den Weg ab. Natasha sitzt in der Falle. Anlässlich der Unterzeichnung eines Werbevertrages laden Rico und Eva zu einer Pressekonferenz. Dort wird Vincenzo von drei überdrehten Model-Freundinnen Evas in Beschlag genommen.
    Als Huber ihm am nächsten Tag Ricos Dokumente unter die Nase reibt, wird Vincenzo mit einem Schlag nüchtern: Zusammen mit den Hochzeitsdokumenten von Las Vegas sind da weitere Unterlagen, die beweisen, dass Rico die Steuerhinterziehung begangen hatte, für die sich Eva vor Gericht zu verantworten hatte … nach einer Idee von Salvatore Basile (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.10.2019BR FernsehenOriginal-TV-PremiereMo 16.03.2015Rai 1
  • Staffel 3, Folge 19b
    Großes Finale: Das Ehepaar Martinoli will sich mit Natashas Sohn ins Ausland absetzen. Die Forstwache, allen voran Pietro (Terence Hill) und Tommaso (Tommaso Ramenghi), versuchen dies mit vollem Einsatz zu verhindern. Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) springt endlich über seinen Schatten und macht seiner Angebeteten Eva eine Liebeserklärung. Alle wissen um ihre letzte Chance. Chiara ist geschockt, als Reuter ihr erklärt, sie nie geliebt zu haben. Allerdings weiß sie nicht, dass er bereits eine Ehe hinter sich hat und aus purer Angst, erneut zu scheitern so abweisend auftritt. Chiara beschließt, Reuter eine letzte Chance zu geben, nachdem sie sich Rat und Trost bei ihrem Ex-Freund Giorgio geholt hat. Der hat inzwischen seine Bestimmung als Hubschrauberpilot gefunden und scheint außerdem das Herz von Vincenzos Schwester Manuela erobert zu haben.
    Als Vincenzo Rico mit seinem Betrug konfrontiert, versucht dieser vergeblich sich rauszureden. Eva trennt sich von ihm und kommt am Abend Vincenzo sehr nahe. Als Vincenzo jedoch ihrer Einladung aufs Hotelzimmer folgen möchte, kommt ihm Evas Mutter in die Quere. Bei Tommaso und Pietro klingeln die Alarmglocken, als sie Natasha nicht mehr erreichen können. Sie sind sich sicher, dass die beiden Proben für den DNA-Test ausgetauscht wurden. Während die Martinolis ihre Flucht nach Südamerika vorbereiten, scheint das Schicksal der gefangen gehaltenen Natasha besiegelt. Pietro erwirkt am nächsten Tag einen Haftbefehl gegen die Martinolis. Doch der Killer hat das Ehepaar, Natasha und Evgenij bereits in einer einsam gelegenen Mühle versteckt. Dort gelingt es Natasha, Pietro zu informieren. Als dieser eintrifft, spitzt sich die Lage zu.
    Ein finales Duell in den Bergen muss die Entscheidung bringen. Auf einer Pressekonferenz kündigt Eva ihren Neustart als Model an. In letzter Sekunde kommt Vincenzo hinzu. Er nimmt all seinen Mut zusammen, um ihr vor großem Publikum seine Liebe zu gestehen. Beim Pfahlhaus wollen alle mit Pietro feiern, doch er ist gar nicht mehr da. Nur einen Brief hat ihnen Pietro hinterlassen: Er hat sich dafür entschieden, in Nepal einen neuen Anfang zu wagen. Doch all seine Freunde in Innichen wird er für immer in seinem Herzen bewahren. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.2019BR FernsehenOriginal-TV-PremiereMo 16.03.2015Rai 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Bergpolizei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…