Staffel 1, Folge 1–6

Offizielle Staffeleinteilung und Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „Die Aquarium-Profis“ startete am 12.11.2014 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1 (44 Min.)
    Bild: Warner Bros. Discovery
    The Mob Experience: Das Tropicana Hotel und Casino in Las Vegas bietet seinen Besuchern eine spektakuläre Attraktion. Eine Erlebniswelt illustriert die Historie der Mafia in Amerika und damit gleichzeitig die Entstehungsgeschichte der Wüstenmetropole. Dort werden mehr als 1000 Ausstellungsstücke gezeigt. Und die Aquarium-Profis konstruieren, passend zum Thema, eine spektakuläre Unterwasserwelt. Das riesige Becken in L-Form fasst über 4000 Liter und bietet jede Menge Platz für farbenprächtige Unterwasserbewohner, wie zum Beispiel Pfauen-Kaiserfische. Außerdem installieren Wayde King und Brett Raymer unter Wasser zwei große Flatscreens, auf denen Mafiafilme laufen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.11.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 19.08.2011Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (44 Min.)
    Das Riesenaquarium im Luxushaus von Ann und Russell sorgt in puncto Fischfütterung für Probleme. Techniker Robbie Redneck versucht die Komplikationen bei der Nahrungsversorgung mit einem einfachen Trick zu lösen. Doch dabei tauchen plötzlich neue Schwierigkeiten auf. Auf der anderen Seite der Stadt baut auch Kunde Phil Dominguez auf den Ingenieursgeist der Aquarium-Profis. Für sein Marketingbusiness wünscht sich Phil eine stylische hydraulisch gesteuerte Unterwasserwelt mit Rochen. Außerdem will Phil das Aquarium als Überraschung für seine Freundin nutzen und ihren Verlobungsring darin verstecken. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.11.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 26.08.2011Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (44 Min.)
    Brett getting into the tank.
    Ihr Motto lautet: Wovon andere träumen, setzen wir in die Tat um! Es gibt fast keine Idee, an die sich die Aquarium-Profis nicht herantrauen. In dieser Folge bauen Wayde King und Brett Raymer einen alten Lieferwagen zur Unterwasserwelt um. Pumpen und Filter werden sorgfältig in der Karosserie verstaut, und hinter der Windschutzscheibe des Oldtimers tummeln sich Rotmeer-Doktorfische und Sternmuränen. Anschließend erledigen die Profi-Handwerker in Las Vegas einen Spezialauftrag. Doch dazu benötigen die Jungs einen Tauchschein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 07.08.2011Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (44 Min.)
    The Keg tank.
    „Folget mir nach, ich will euch zu Menschenfischern machen.“ Die Aquarium-Profis haben gerade ein 215 000-Liter-Becken für eine Kirche in Dallas fertiggestellt. Was noch fehlt, ist ein 1,50 Meter hohes Kreuz aus Korallen. Doch das ist für die Jungs ein Kinderspiel. Bei der Einweihung des gigantischen Fisch-Tempels, in dem Platten-Doktorfische, Ammenhaie, Rochen und französische Grunzer ihre Kreise ziehen, klatscht die Gemeinde vor Begeisterung in die Hände und der Chor stimmt zur Feier des Tages ein Lied an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 02.09.2011Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (44 Min.)
    Completed boat tank.
    Chille ist herzkrank. Der dreijährige Junge wurde schon zweimal operiert und hat es in seinem Leben nicht leicht. Deshalb bauen die Aquarium-Profis für ihn einen coolen Fish-Tank ins Schiffsform. James und Joyce interessieren sich unterdessen für Feng Shui. Deshalb wählen Wayde King und Brett Raymer in diesem Fall einen anderen Ansatz und konstruieren für ihre Kunden eine organische Unterwasserwelt mit Lebendgestein und echten Korallen. Darin tummeln sich Flammen-Zwergkaiser und Kupferstreifen-Pinzettfische. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 09.09.2011Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (44 Min.)
    Ein Aquarium als Skateboard-Rampe: Wayde King und seiner Partner Brett Raymer arbeiten an einem Spezialprojekt. Die Profi-Handwerker konstruieren für einen Sportausrüster ein 2,50 Meter hohes Becken, das 3000 Liter Wasser fasst. Die Frontseite ist gewölbt und geht nahtlos in eine Rampe über. Filter und Technik verstecken die Jungs unter einem Stahlsockel. In dem Fish-Tank ziehen rotbraune Zwergkaiser, Igelfische und ein Glatthai ihre Kreise. Außerdem befinden sich darin Schaufensterpuppen in Surf-Shorts aus der neuen Kollektion. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 16.09.2011Animal Planet U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Aquarium-Profis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…