Staffel 11, Folge 1–20

Staffel 11 von „Die Anrheiner“ startete am 14.09.2008 im WDR.
  • Staffel 11, Folge 1
    Uschis Bandscheiben geben keine Ruhe. Nach zwei Schmerzattacken ruft Alex (Maik Stephan Behrendt) den Krankenwagen. Uschi (Hildegard Krekel) wird gegen ihren Willen operiert – und es läuft etwas schief. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.09.2008WDR
  • Staffel 11, Folge 2
    Ihre Bandscheibenoperation ist gut verlaufen. Doch nach dem ersten missglückten Gehversuch weigert sich Uschi, einen weiteren Anlauf zu starten. Voss und Alex sind ratlos. Stella weiß nicht, wohin mit der Ladeneinrichtung ihrer Oma. Britta rät ihr, der Großmutter zu sagen, dass sie das Geschenk nicht gebrauchen kann. Doch Stella greift zu einer Notlüge, die Folgen hat. Mathes bereut es, seinen Bruder Josef bei sich aufgenommen zu haben. Er fühlt sich durch dessen Gegenwart beengt, traut sich aber nicht, ihm das zu sagen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.09.2008WDR
  • Staffel 11, Folge 3
    Mathes hilft Josef bei der Arbeitssuche, doch die gestaltet sich schwierig, Josefs Ruf in der Branche ist einfach zu schlecht. Selbst Bea erteilt Mathes in dieser Hinsicht eine klare Abfuhr. Bea und Patrick stellen fest, dass sie kaum noch Zeit füreinander haben. Bea will das ändern und erwartet ihren Schatz im romantisch hergerichteten Schlafzimmer. Doch an seiner Stelle steht plötzlich Tochter Nina in der Tür. Uschi soll für drei Wochen in eine Rehaklinik. Aber sie zögert, weil sie den „Anrheiner“ nicht länger allein lassen möchte. Als sie dann noch erfährt, dass im Zahnlabor eingebrochen wurde, entlässt sie sich kurzerhand selbst. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.09.2008WDR
  • Staffel 11, Folge 4
    Medikamentensucht und Doppelbelastung in der Redaktion bringen Lydia an den Rand der Erschöpfung. Sie ist vollkommen erledigt und verschläft so den Abgabetermin der aktuellen Ausgabe. Herausgeber Mathes Krings ist außer sich. Bea ist nervös. Heute ziehen Patricks Kinder für zwei Wochen bei ihnen ein. Trotz beruhigender Worte von Patrick ist Bea sich sicher: Nina hasst sie. Eigentlich weiß Uschi, dass das Zahnlabor sie auf Dauer überfordert. Doch obwohl Voss ihr ein gutes Kaufangebot präsentiert, ist sie immer noch nicht bereit, sich von Belas Vermächtnis zu lösen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.10.2008WDR
  • Staffel 11, Folge 5
    Alex drängt seine Mutter, ihm wichtige Unterlagen für die Zulassung zur Prüfung in die Schule zu bringen. Uschi steht unter starken Medikamenten und darf eigentlich nicht fahren. Sie tut es trotzdem und verursacht einen folgenschweren Unfall. Vor lauter Stress nimmt Lydia wieder Tabletten. Doch die sind mittlerweile rezeptpflichtig geworden. In ihrer Not greift Lydia zu äußerst unlauteren Methoden. Stella hat ihrer italienischen „Nonna“ in einer Notlüge erzählt, sie habe einen Lebensmittelladen eröffnet. Prompt schickt die Großmutter eine Warengroßlieferung aus Italien. Stella ist überrumpelt – wohin mit den Lebensmitteln? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.2008WDR
  • Staffel 11, Folge 6
    Durch Alex (Maik Stephan Behrendt) erfährt Uschi (Hildegard Krekel), dass ihr Unfall schwerwiegende Folgen hatte. Der Radfahrer, den sie unversehrt glaubte, liegt inzwischen im Koma. Sofort will sie sich bei der Polizei melden, doch Voss (Dietrich Adam) hält sie zurück. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.10.2008WDR
  • Staffel 11, Folge 7
    Lisas TV-Auftritt ist ein solcher Erfolg, dass die begeisterte Karin (Julia Beerhold) ihr ein verlockendes Angebot macht: Lisa (Samy Orfgen) soll ihre eigene Kochsendung im Fernsehen bekommen. Doch Lisa zögert. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.2008WDR
  • Staffel 11, Folge 8
    Lydias (Susanne Seidler) Tablettenvorrat ist aufgebraucht, ebenso wie der Rezeptblock. In ihrer Verzweiflung stiehlt sie Frau Küppers (Marie-Agnes Reintgen) Schlüssel, um sich nachts in die Praxis zu schleichen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2008WDR
  • Staffel 11, Folge 9
    Britta (Tanja Schmitz) stellt Lydia (Susanne Seidler) wegen des Praxiseinbruchs zur Rede. Obwohl Lydia ihr eine plausible Ausrede auftischt, bleibt sie misstrauisch und beginnt, Nachforschungen anzustellen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2008WDR
  • Staffel 11, Folge 10
    Uschi (Hildegard Krekel) hat Geburtstag, und Amelie (Helga Op gen Orth) und Rudolph (Günter Wolf) überraschen sie mit ihrem Besuch. Uschi genießt diesen besonderen Tag, bis mit Fabian (Elias Ordelmans) ein anderer unerwarteter Gast im Anrheiner auftaucht. Ob er sie als Unfallfahrerin erkennt? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.2008WDR
  • Staffel 11, Folge 11
    Uschi (Hildegard Krekel) sieht mit Schrecken, dass sich Mathes (René Toussaint) und Cornelia (Eva Scheuer) näherkommen. Womöglich werden Cornelia und Fabian dann Stammgäste im Anrheiner! Voss beruhigt sie – er hat sich schon etwas ausgedacht, um das zu verhindern … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.2008WDR
  • Staffel 11, Folge 12
    Adamski (Ernst H. Hilbich) kann kaum glauben, dass der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr nicht auf dem Römerplatz stattfinden soll. Er setzt alle Hebel in Bewegung, um den Markt zurückzuholen. Schließlich tritt er auf dem Römerplatz sogar in einen Sitzstreik! (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.11.2008WDR
  • Staffel 11, Folge 13
    Eine Düsseldorfer Frikadelle ist zur besten der Region gekürt worden! Als die Kölner Metzgerinnung daraufhin zu einem Wettbewerb aufruft, will Lisa (Samy Orfgen) mit ihrem klassisch kölschen Rezept antreten. Udo (Claus Janzen) setzt lieber auf etwas Ausgefallenes. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.2008WDR
  • Staffel 11, Folge 14
    Uschi (Hildegard Krekel) will mit allen Mitteln verhindern, dass Cornelia (Eva Scheurer) das Fahrradgeschäft übernimmt. Sie fasst einen Plan, der allerdings nur für kurze Zeit Erfolg verspricht. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.12.2008WDR
  • Staffel 11, Folge 15
    Trotz Heiligabend kommt bei Adamski (Ernst H. Hilbich) keine rechte Stimmung auf. Ihm fehlt sein Weihnachtsmarkt. Was er nicht ahnt: Das ganze Veedel ist dabei, eine Überraschung für ihn vorzubereiten – ein Krippenspiel auf dem Römerplatz. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.12.2008WDR
  • Staffel 11, Folge 16
    Mathes (René Toussaint) ist glücklich: Er hat sich in Cornelia (Eva Scheurer) verliebt, und sie verbringen die Feiertage zusammen. Als er selig einen gemeinsamen Ausflug nach Italien plant, reagiert Cornelia überraschend schroff. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.2008WDR
  • Staffel 11, Folge 17
    Uschi (Hildegard Krekel) ist geschockt, als ihr Fabian (Elias Ordelmans) gegenübersteht. Doch offenbar scheint er sie nicht als Unfallfahrerin wiederzuerkennen. Am Abend taucht Fabian dann im Anrheiner auf und will etwas Wichtiges mit ihr besprechen … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.2009WDR
  • Staffel 11, Folge 18
    Uschi (Hildegard Krekel) hat Fabian (Elias Ordelmans) Schweigegeld bezahlt. Doch als er noch mehr fordert, erkennt sie, dass es ein Fehler war zu schweigen, und sie gesteht Cornelia (Eva Scheurer) die Fahrerflucht. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.01.2009WDR
  • Staffel 11, Folge 19
    Cornelia (Eva Scheurer) erwartet nach Uschis Geständnis Loyalität von Mathes (René Toussaint), der damit zwischen den Stühlen sitzt. Als er Stellung für Uschi (Hildegard Krekel) bezieht, kommt es zum Streit. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.2009WDR
  • Staffel 11, Folge 20
    Darius (Ludger Burmann) tut sich mit dem Unternehmertum schwer. Frau Küppers (Marie-Agnes Reintgen) entlastet ihn mit der Disposition, doch sie will nicht dauerhaft bleiben. Viele Bewerberinnen stellen sich vor – u.a. auch Biggi (Simone Sombecki), Darius’ alte Jugendliebe … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.01.2009WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Anrheiner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…