Staffel 9, Folge 5

  • 69. Die 10 größten Blitzkarrieren

    Staffel 9, Folge 5 (60 Min.)
    Daniel Küblböck hat es dank DSDS geschafft. Er sang schief, sah schräg aus und legte nach der ersten Staffel von DSDS im Jahr 2002 eine Blitzkarriere hin. Daniel Küblböck polarisierte von Anfang an. Die einen hielten ihn für einen krächzenden Spinner, die anderen für einen authentischen Künstler. Immerhin, er schaffte es bei DSDS bis ins Halbfinale, wurde Dritter. Und blieb danach in den deutschen Medien präsent. Mittlerweile wohnt er in Wiesbaden und hat sich einen neuen Stil zugelegt. Seine Musik hat sich vom schrillen Klang erholt und ist nun jazzig angehaucht. Wo landet er im Ranking bei Sonja Zietlow? Erst 37 Jahre alt und schon an der Macht. Was für ein Aufstieg: Karl-Theodor zu Guttenberg übernimmt das
    Wirtschaftsministerium.
    Damit geht er in die Geschichte ein. Noch nie wurde ein Jüngerer in dieses Amt berufen. Macht der Bundeswirtschaftsminister das Rennen? Sebastian Vettel ist gerade mal 21 Jahre alt und wird schon als würdiger Schumi-Nachfolger gehandelt. Am 13. September 2008 eroberte er beim verregneten Qualifying für den Großen Preis von Italien in Monza seine erste Pole-Position. Er ist damit, im Alter von 21 Jahren, der jüngste Fahrer auf dem ersten Startplatz in der Formel-1-Geschichte. Im Rennen holte sich Vettel tags darauf den ersten Sieg seiner Karriere. Seit diesem Husarenritt ist das Babyface der bisher jüngste Grand-Prix-Sieger der Formel-1-Geschichte. Startet er auch bei Sonja Zietlow durch? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.07.2009RTL

Sendetermine

So 05.07.2009
16:45–17:45
16:45–
Fr 03.07.2009
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Die 10 … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die 10 … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 10 … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…