Staffel 3, Folge 1

  • 13. Peter Maffay

    Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Sein Gesicht ist gezeichnet vom bewegten Dasein eines Rockers, der sein Leben auf der Bühne verbracht hat. Und doch ist es irgendwie jungenhaft geblieben: Verschmitzt. Peter Maffay ist gerade 60 Jahre alt geworden und feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. 40 Jahre Rock. Seine musikalischen Erfolge sprechen für sich – die aktuelle CD „Tattoos“ machte Maffay zum erfolgreichsten deutschen Album-Künstler aller Zeiten. Sein 14. Album auf Platz 1 der Charts – 14 Hits aus seiner Karriere hat er dafür neu arrangiert, produziert, mit großem Orchester neu eingespielt. Peter Maffay ist ein Ausnahmekünstler. Für seine musikalischen Erfolge und sein politisches und soziales Engagement hat er bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, neben zwei Bambis und diversen ECHOs –
    im März 2010 für sein Lebenswerk – sogar den World Vision Charity Award und den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.
    Der Film begleitet den engagierten Menschen und Künstler Peter Maffay gleichermaßen. Den einen gibt es ohne den anderen nicht, denn mit seiner Musik macht er sein Engagement erst möglich. Zwei seiner prominentesten Weggefährten kommen zu Wort: Nena und Udo Lindenberg. Und es gelingt ein intimer Blick hinter die Studiokulissen bei der Entstehung des Albums. Was alt ist, wird neu arrangiert. Vollblutmusiker unter sich. Jerusalem und Mallorca sind die Stationen des Aktivisten Peter Maffay. Er trifft auf Staatspräsident Schimon Peres, auf traumatisierte Kinder und aktiviert deutsche Politiker für seine Projekte. Ein Mann, der niemals ruht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.07.2010Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

So 08.03.2015
10:30–11:15
10:30–
Do 02.08.2012
22:30–23:15
22:30–
Do 14.04.2011
22:30–23:15
22:30–
Do 15.07.2010
03:25–04:10
03:25–
Mi 14.07.2010
21:45–22:30
21:45–
NEU
Füge Deutschland, deine Künstler kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Deutschland, deine Künstler und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deutschland, deine Künstler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…