Folge 34

  • Technologietransfer

    Folge 34
    Gustl Naber, Freund und Kollege von Privatdetektiv Bruno Roth, hat einen brisanten Fall von Betriebsspionage übernommen. Im Auftrag der Firma Trauberg & Bardili entdeckt er, dass der leitende Chefingenieur der Firma, Dr. Melchior, sein Wissen über die Neuentwicklung von Katalysatoren an die Konkurrenzfirma Maschmann weitergibt. Anstatt sein Wissen seinem Auftraggeber zu melden, versucht Gustl Naber Dr. Melchior zu erpressen. Nur knapp entgeht darauf Naber einem Mordversuch im Zoo von Duisburg. Naber bringt in Erfahrung, dass Dr. Melchior mit Wissen seiner Vorgesetzten Teilinformationen über die Entwicklung
    verraten hat, um die Konkurrenz über den tatsächlichen Stand der Erfindung zu täuschen.
    Um Naber von weiteren Ermittlungen und Erpressungsversuchen abzuhalten, wird ein Unfall herbeigeführt, bei dem Naber schwer verletzt wird. Daraufhin schalten sich die Detektive Bruno Roth und Egon Fetzer mit ihren Mitarbeitern ein. Sie decken auf, dass Dr. Melchior doppeltes Spiel betrieb: Er gab die komplette Entwicklung an eine dritte Konkurrenzfirma weiter. Kurz vor seiner Flucht wird er von Knappstatt, Assistent bei Fetzer, gestellt und der Polizei übergeben. (Text: einsfestival)

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 05.07.2009
13:20–14:10
13:20–
Sa 04.07.2009
17:35–18:25
17:35–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Detektivbüro Roth kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Detektivbüro Roth und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Detektivbüro Roth online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…