Folge 50

  • Wildfleisch auf dem Prüfstand – Was Reh und Hirsch so einzigartig macht

    Folge 50 (45 Min.)
    Jetzt zur Weihnachtszeit kommt wieder häufiger Wildbret auf den Teller. Ob saftiges Wildschweingulasch oder festlicher Rehrücken – kaum ein Produkt verbinden die Deutschen so sehr mit Ursprünglichkeit, Tradition und Heimat. Aber was zählt überhaupt zu Wild? Woran erkennt man gute Fleischqualität und wo kann man gutes Wildbret kaufen? Diese Fragen beantwortet der Vorkoster Björn Freitag. Er findet heraus, ob unser Wildfleisch wirklich aus heimischen Wäldern stammt oder Importware ist. Kann man diesen
    Unterschied überhaupt schmecken? Eine Blindverkostung liefert erstaunliche Ergebnisse. Im Labor lässt Björn Freitag prüfen: Können wir Hirschfleisch mit gutem Gewissen genießen oder müssen wir uns Sorgen um unsere Gesundheit machen? Und noch eine drängende Frage: Kann Bleimunition das Fleisch regelrecht vergiften? Der Vorkoster geht auf die Jagd. Tierquälerei oder Schutz der Natur? Und Björn Freitags Festtagsrezept: Der Spitzenkoch bereitet Rehrücken mit Pfefferkirschen und Spitzkohl zu. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.12.2014WDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 21.12.2014
18:30–19:15
18:30–
So 21.12.2014
11:00–11:45
11:00–
Fr 19.12.2014
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Der Vorkoster kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Vorkoster und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Vorkoster online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…