Folge 49

  • Süße Versuchung Schokolade – Wie gut sind Pralinen und Schokoweihnachtsmänner?

    Folge 49 (45 Min.)
    Weihnachten ohne Schokolade wäre wie ein Christbaum ohne Kerzen – denn Schokoweihnachtsmänner und Pralinen gehören zu festlichen Anlässen einfach dazu. Ob als Geschenk oder als kleines Extra für die Gäste – Pralinen und feine Schokoladen sind beliebt und einfach lecker. Aus dunkler Schokolade, Vollmilch oder weiß gefüllt mit Marzipan, Nüssen, Schnaps oder Fruchtmischungen, die Auswahl ist riesig und ständig arbeitet die Industrie an neuen Produkten. Aber woran erkennt man Qualität und wie viel kosten gute Pralinen? Björn Freitag macht den großen
    Geschmackstest.
    Experten sagen: Die besten Pralinen kommen aus Belgien. Aber woran liegt das? Der Vorkoster reist nach Brügge und trifft den renommierten Chocolatier Dominique Persoone. Was ist das Geheimnis der belgischen Praline und welche deutschen Produkte können da mithalten? Nur das Beste für die Kleinen? Ein Kinderchor verkostet Schokoweihnachtsmänner aus Discounter, Supermarkt und Fachgeschäft – welcher schneidet am besten ab? Außerdem: tolle Geschenkidee zu Weihnachten – Pralinen selbst gemacht. Und dazu ein tolles Schokoladendessert vom Sternekoch Björn Freitag. (Text: WDR)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 12.12.2014 WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di. 16.12.2014
09:30–10:15
09:30–
So. 14.12.2014
18:00–18:45
18:00–
So. 14.12.2014
09:55–10:40
09:55–
Fr. 12.12.2014
21:00–21:45
21:00–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Der Vorkoster direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Der Vorkoster und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App