Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller Folge 73
Folge 73
Folge 73
60 Min.
Antoine hilft Gabi beim Ausmisten, doch sie haben nur wertlosen Schrott im Keller. Antoine muss nicht nur den Keller, sondern auch Gabis Leben ordnen.
Bild: RTLZWEI
Gabi und Siggi sind Trödler der alten Schule und eigentlich mit allen verkaufstechnischen Wassern gewaschen. Trotzdem laufen das Second Hand-Geschäft und die Schneiderei von Gabi miserabel. Antoine Richard soll herausfinden, woran es hakt. Schnell stellt der Trödelexperte fest, dass Gabi noch sehr heftig unter dem Tod ihrer Mutter leidet und dass sie dies, stark bremst. Auch beim Ausmisten des Kellers. Hier findet Antoine eine wohlsortierte Müllhalde. Der Fall ist klar: Der Müllcontainer muss her. Jetzt hilft nur noch eins: Loslassen und zwar sowohl beim Trödel als auch bei der seelischen Belastung. Ein wirklicher Härtefall für Antoine, denn Siggi und Gabi tun sich unheimlich schwer. Ein knallharter Kampf um Trödel und Gefühle steht dem Trio bevor. Mauro Corradino ist
indes noch bei Rosemarie, die nach dem Tod ihres Mannes im letzten Jahr, auf sich alleine gestellt ist. Die sechsfache Großmutter braucht unbedingt Geld, weshalb sie einen Teil ihres riesigen Hauses untervermieten muss. Außerdem hat sie sich vorgenommen, ihren Traum vom eigenen Atelier in die Tat umzusetzen. Das bedeutet, es muss Platz her. Unzählige Bücher, Puppen, Trödelware und vor allem Bilder stapeln sich aber noch in den vorgesehenen Räumen. Die 52-Jährige ist mit dem Chaos heillos überfordert. Der Trödelexperte muss der verzweifelten Witwe unbedingt unter die Arme greifen. Doch schnell merkt er, wie sehr sie an all den Dingen hängt. Wird Mauro echte Kunstschätze finden, um Rosemarie Geld für die Fertigstellung des Ateliers zu ertrödeln? (Text: RTL II)