Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller Folge 33: Trödeltrupp Spezial 33
Folge 33
Trödeltrupp Spezial 33
Folge 33 (90 Min.)
Von links: Trödel-Experte Mauro Corradino, Gerhard, Jaap, Martell und Jan in Gerhards Globetrotter-Museum, das er eigens für Souvenirs aus 112 Ländern eröffnet hat.
Bild: RTL Zwei
Rund 112 Länder hat Gerhard (78) in seinem Leben schon bereist und aus jedem Land brachte er ein Souvenir mit. In seinem eigens dafür eröffneten Globetrotter-Museum stellt er all seine gesammelten Schätze aus. Mittlerweile hat der 78-Jährige jedoch große Mühe, die laufenden Strom- und Nebenkosten zu bezahlen und ist gezwungen das Museum zu schließen. Noch dazu ist Gerhard an Krebs erkrankt und möchte sich nicht behandeln lassen. Der Rentner will seine verbleibende Zeit lieber genießen, als sie in Krankenhäusern zu verbringen. Da sein Globetrotter-Museum aus allen Nähten platzt und Gerhard es nicht alleine schafft, die Trödelmassen zu
verkaufen, ruft er RTL II-Verkaufsprofi Mauro Corradino zu Hilfe. Er soll ihn dabei unterstützen, sein Museum aufzulösen. Doch das gestaltet sich schwerer als gedacht, denn der 78-Jährige hat viel zu hohe Preisvorstellungen, mit denen er die Kaufinteressenten verschreckt. Tochter Martell (49) versucht gemeinsam mit Mauro, ihren sturen Vater von niedrigeren Preisen zu überzeugen. Leider ohne Erfolg. Es kommt zu einer echten Familienkrise. Der RTL II-Trödelprofi muss zwischen Vater und Tochter vermitteln, denn nur wenn alle an einem Strang ziehen, kann das Globetrotter-Museum auch erfolgreich aufgelöst werden. (Text: RTL II)