Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Der Traummann – Liebe ohne Grenzen“ startete am 21.04.2014 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1 (99 Min.)
    Speed-Dating, Online-Börsen oder Single-Partys: In Deutschland gibt es viele Möglichkeiten den Partner fürs Leben zu finden. Doch was tun, wenn das nicht zum Erfolg führt? Drei Deutsche wollen ihr Glück selbst in die Hand nehmen und reisen in das marokkanische Atlasgebirge. Dort findet einmal im Jahr ein Heiratsmarkt der besonderen Art statt. Der kleine Ort Imilchil auf 2300 Metern Höhe wird zum Wallfahrtsort der Glücksuchenden. Junge Frauen und Männer folgen einer alten Tradition und suchen hier den Partner fürs Leben. „Der Traummann Spezial – Heiratsmarkt Marokko“ begleitet drei Deutsche auf diesen einmaligen Heiratsmarkt und zeigt ihre Suche nach der ganz großen Liebe. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.04.2014RTL II
  • Staffel 2, Folge 2 (47 Min.)
    Erwin hat vor zwei Monaten die 23-jährige Hayat auf einem traditionellen Heiratsmarkt in Marokko kennengelernt. Der lebensfrohe 39-Jährige hält es zuhause vor Sehnsucht und Eifersucht nicht länger aus und beschließt Hayat (23) zu besuchen. Auch wenn seine Mutter von der Idee rein gar nichts hält, macht er sich auf ins winterliche Atlasgebirge. Bei Hayat und ihrer Familie gelingt die Verständigung allerdings nur mit Händen, Füßen und dem Klang seiner Trompete. Kann das gut gehen?
    Die blonden Zwillinge Annalena und Magdalena (28) teilen einfach alles: Wohnung, Studium, Modegeschmack. Warum dann nicht auch die Vorliebe für exotische Männer? Ausgerechnet am berühmt-berüchtigten Diani-Beach in Kenia wollen sie gleich zwei schwarze Traummänner finden: Schön, klug und sexy sollen die sein, ganz so wie die Zwillinge selbst. Doch schon der erste Tag am Strand verläuft anders als erwartet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.04.2014RTL II
  • Staffel 2, Folge 3 (47 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.05.2014RTL II
  • Staffel 2, Folge 4 (47 Min.)
    Cindy und Beate sind aufgeregt: Die beiden Freundinnen (beide 43) machen sich gemeinsam auf den Weg nach Tunesien, um ihre Traummänner zu treffen. Doch die Schicksale könnten unterschiedlicher nicht sein: Cindy hat vor kurzem ihren Zyed geheiratet und sich dafür sogar scheiden lassen. Ihre Eltern und die älteste Tochter haben sich deshalb von ihr abgewandt. Auch die Eltern ihres neuen Mannes sind gegen die Beziehung, doch jetzt haben sie sich erstmals zu einem Treffen bereit erklärt. Beate hofft unterdessen, mit Cindys und Zyeds Hilfe, das Verschwinden ihres tunesischen Traummanns Lotfi aufklären zu können. Wieso hat er sich seit Monaten nicht bei ihr gemeldet?
    Familienprobleme gibt es auch im marokkanischen Khenifra. Erwin kommt mit seiner Schwiegermutter in spe zwar besser aus, als mit der eigenen Mutter, aber einen ruhigen Moment mit seiner geliebten Hayat hat er trotzdem nicht. Angesichts ihres 24. Geburtstags kommt Erwin eine Idee, wie er zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.05.2014RTL II
  • Staffel 2, Folge 5 (47 Min.)
    Cindy (43) und ihr tunesischer Ehemann Zyed brechen zusammen mit Beate nach Sousse auf. Cindys Freundin hofft, in der Hafenstadt ihren tunesischen Freund Lotfi zu finden. Die 43-Jährige hat seit drei Monaten nichts mehr von ihm gehört und macht sich große Sorgen. Gemeinsam finden die drei das Haus, in dem der 30-Jährige gewohnt hat und befragen die Nachbarn. Trifft Beate nach Monaten endlich ihren Lotfi wieder?
    Erwin (39) ist mit seiner Freundin Hayat (24) für ein paar Tage nach Casablanca gereist. Weitab von den Argusaugen ihrer marokkanischen Familie wird es sich entscheiden: Entwickeln die beiden Gefühle, die für eine längerfristige Beziehung und sogar eine Heirat reichen? Oder wird dies Erwins letzter Besuch in Marokko sein? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.05.2014RTL II
  • Staffel 2, Folge 6 (47 Min.)
    Endlich ist es soweit: Zyed verlässt seine tunesische Heimat und zieht zu seiner Cindy nach Deutschland. Doch in der bayrischen Provinz ist nicht alles eitel Sonnenschein. Der Alltag bereitet dem ungleichen Paar Probleme und noch ist unklar, ob Zyed sich überhaupt an seine neue Heimat gewöhnen kann.
    Auch Jessy lässt sich auf ein gewagtes Abenteuer ein. Die alleinerziehende Mutter hat im Internet den sechs Jahre jüngeren Anwer kennengelernt und sich Hals über Kopf in den Tunesier verliebt. Sie beschließt, ihn in seiner Heimat zu heiraten, obwohl sie Anwer noch nie getroffen hat. Zwar fehlen Jessy noch wichtige Papiere für die Hochzeit, trotzdem fliegt die 30-Jährige zusammen mit ihrer Freundin Jenny nach Tunesien. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.05.2014RTL II
  • Staffel 2, Folge 7 (47 Min.)
    Jessy ist von der Zuneigung ihres tunesischen Liebhabers und der Herzlichkeit seiner Familie völlig verzaubert. Alles könnte so schön sein, doch zuerst benimmt sich ihre beste Freundin Jenny daneben und dann kommt es zur großen Katastrophe: Die Hochzeit von Jessy und Anwer droht zu scheitern, weil wichtige Papiere fehlen. Dabei laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren und eine Absage wäre ein Skandal.
    Tatjana kann sich nicht entscheiden: Die 30-Jährige ist sich unsicher, ob sie ihren Freund Mohamed heiraten soll. Seit ihrem Urlaub in Ägypten kommt sie von dem 28-Jährigen nicht mehr los. Dennoch fürchtet sie sich vor den weitreichenden Konsequenzen, die eine Entscheidung für ihre Liebe hätte. Ist sie wirklich bereit, ihr ganzes Leben für diesen Mann zu ändern? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.2014RTL II
  • Staffel 2, Folge 8 (47 Min.)
    Mohamed setzt alles auf eine Karte. Mit seinen Kochkünsten verwöhnt er seine Tatjana, steckt sie in edle Gewänder und zeigt ihr, wie er sich ein gemeinsames Leben im ägyptischen Luxor vorstellt. Beim romantischen Ausflug auf eine Nil-Insel traut er sich endlich ihr die alles entscheidende Frage zu stellen. Doch kann er die blonde Bayerin wirklich von einem Leben fern der Heimat überzeugen? In Tunesien muss Jessy eine schwere Entscheidung treffen. Da wichtige Papiere fehlen, kann die Hochzeit mit dem sechs Jahre jüngeren Anwer eigentlich nicht stattfinden. Aber Anwer besteht auf eine Scheinhochzeit mit großer Feier, denn sonst würden er und seine Familie im Dorf ihr Ansehen verlieren. Kann die Deutsche diesen Betrug mit ihrem Gewissen vereinbaren? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.06.2014RTL II
  • Staffel 2, Folge 9 (47 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.06.2014RTL II
  • Staffel 2, Folge 10 (47 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.06.2014RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Traummann – Liebe ohne Grenzen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…