Staffel 3, Folge 1–5

Staffel 3 von „Der Traummann – Liebe ohne Grenzen“ startete am 22.08.2016 bei RTL Zwei.
  • Staffel 3, Folge 1 (47 Min.)
    Erwin (42) aus Grevenbroich und seine große Liebe Hayat (24) aus Marokko lernten sich vor 2 ½ Jahren auf einem Heiratsmarkt in Hayats Heimat kennen und lieben. Für seine Traumfrau flog Erwin bereits zweimal nach Nordafrika. Der letzte Besuch liegt mittlerweile zwölf Monate zurück und die Sehnsucht nach seiner Hayat steigt ins Unermessliche. Deshalb macht er sich erneut auf den Weg zu seiner großen Liebe – mit einem ganz besonderen Anliegen: Erwin möchte seiner Traumfrau einen Heiratsantrag machen. Wie wird Hayat darauf reagieren? Sind ihre Gefühle für Grevenbroicher auch nach zwölf Monaten noch so stark? Wird es für die beiden ein Happy End geben? Schon am ersten Abend des Wiedersehens begeht der gelernte Vermögensberater einen großen Fehler.
    Im Übereifer schmeißt er seine Angebetete in den Pool. Und die ist Nichtschwimmerin … Zusammen mit Erwin hat sich auch Dennis (34) aus Berlin auf den Weg nach Marokko gemacht. Dennis verliebte sich vor fünf Monaten über das Internet in die 24-jährige Kawtar, Hayats beste Freundin. Nach unzähligen E-Mails ist nun der der große Moment gekommen. Dennis wird seine Traumfrau das erste Mal persönlich treffen.
    Hat Amor auch hier mit dem Pfeil mitten ins Herz getroffen? Auch Corinna (33) zieht es auf der Suche nach Mr. Right in die Ferne. Von deutschen Männern hat die alleinerziehende Mutter genug. Nun will sie Ihr Glück in der Dominikanischen Republik versuchen. Zwei mögliche Traummänner hat sie bereits online gedatet. Das erste persönliche Kennenlernen steht bevor. Zusammen mit ihrer 14-jährigen Tochter Yasmin fliegt sie in die Karibik. Wird Corinna ihr Liebesglück im Paradies finden und was hält Yasmin von den Auserwählten Ihrer Mutter? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.08.2016RTL II
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Die Beziehung zwischen Erwin (42) und Hayat (24) steht in dieser Folge unter keinem guten Stern. Nach zwölf langen Monaten des Wartens begeht Erwin gleich am ersten gemeinsamen Abend einen fatalen Fehler, der auch seinen geplanten Heiratsantrag in Frage stellt. Dennis (34), den Erwin auf dem Flug nach Marokko kennengelernt hat, schwebt mit Hayats Freundin Kawtar im siebten Himmel. Gemeinsam wollen die Pärchen ein paar schöne Tage in einem Ferienhaus verbringen. Aber auch hier kippt die Stimmung. Die Beziehungen und Freundschaften stehen auf dem Prüfstand.
    Corinna (33) und ihre Tochter Yasmin sind in die Dominikanische Republik gereist. Hier hofft Corinna endlich ihr Männerglück zu finden und hat von Deutschland aus bereits zwei Dates organisiert. Die junge Mutter trifft sich mit dem Computerspezialisten Alexander, der selbst ein Kind aus erster Ehe hat, ihr gegenüber aber gerne die Grenzen überschreitet. Ihr zweites Date heißt Marcos, ihn kennt sie bisher nur von Fotos. Als sie ihn treffen will, steigt ein völlig fremder Mann aus dem Auto … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.08.2016RTL II
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    In der heutigen Folge dreht sich alles um die Frage aller Fragen. Erwin (42) möchte endlich um die Hand seiner Hayat (24) anhalten und hat sich etwas sehr Romantisches für seine Auserwählte einfallen lassen. Ob Hayat seinen Antrag nach dem verpatzten Wiedersehen annehmen wird? Dennis (34) fühlt sich von der Liebe beflügelt. Für seine Herzdame Kawtar (24) möchte er sogar die arabische Sprache lernen, um die Hürden der Verständigung zu überwinden. Diesem Hindernis trotzend, geben die beiden ihren Gefühlen eine Chance. Corinna (33), die mit ihrer Tochter Yasmin (14) in die Dominikanische Republik gereist ist, um hier endlich ihr Männerglück zu finden, will ihrem Date Marcos heute den Laufpass geben. Obwohl dieser sich in die junge Mutter verliebt hat, ist für Corinna eine Beziehung ohne sprachliche Verständigung nicht möglich. Dem aufdringlichen Alexander (31) will sie noch eine Chance geben, tritt bei einem Date aber von einem Fettnäpfchen ins nächste … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.09.2016RTL II
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    In der heutigen Folge möchte Michelle (21) endlich ihre Internetliebe, Sofiane (24) aus Algerien, real kennenlernen. Vor sechs Monaten haben sich die beiden Turteltauben über ein Online-Spiel kennen und lieben gelernt. Obwohl die beiden bereits ein Paar sind, haben sie sich noch nie von Angesicht zu Angesicht gesehen. Das soll sich nun ändern. Doch kurz bevor Michelle zu Sofiane fliegen will, rät das Auswärtige Amt von einer Reise ab. Zwischen Dennis (34) und seiner Herzdame Kawtar (24) knistert weiter die marokkanische Luft.
    Kawtar möchte Dennis ihr Land aus der Luft zeigen und lädt ihn zu einer Fahrt mit einem Heißluftballon ein. Aber Dennis hat Flugangst. Wird er seine Ängste für seine Liebste überwinden? Trotz aller Umstände hat Hayat (24) den Heiratsantrag von Erwin (42) angenommen. Alles dreht sich um die anstehende Verlobungsfeier. Es sind nur noch zwei Tage für die Vorbereitungen und Hayats ganze Familie ist eingeladen. Ob Erwin die Feier platzen lässt, weil er sich nicht mit den Traditionen anfreunden kann? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2016RTL II
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Heute soll die große Verlobungsfeier von Erwin (42) und seiner Hayat (24) steigen. Doch der Himmel hängt gleich zu Beginn absolut nicht voller Geigen. Das Schaf für den Festtagsbraten soll geschlachtet werden und Erwin soll dabei zusehen. Das ist entschieden zu viel für den Grevenbroicher, er haut ab. Ist die Verlobungsfeier damit geplatzt? Für Dennis (34) und Kawtar (24) brechen die letzten gemeinsamen Stunden an. Der gebürtige Kölner ist inzwischen sehr in seine Traumfrau aus dem Internet verliebt und kann sich eine gemeinsame Zukunft durchaus vorstellen. Doch wie sind Kawtars Gefühle für Dennis? Michelle (21) macht in Tunesien Urlaub.
    Hier hat sie sich zum ersten Mal mit ihrer Internetliebe Sofiane (24) aus Algerien getroffen. Aufgrund der politischen Lage in Algerien mussten sich die beiden nun aber im Nachbarland Tunesien treffen. Doch anstatt jede Minute mit ihrem Herzbuben zu verbringen, kümmert sich die engagierte Tierschützerin und überzeugte Vegetarierin lieber um die Straßenhunde. Der junge Algerier ist enttäuscht. Am Abend zieht er sich ohne ein Wort zurück. Hat die junge Liebe nun einen Knacks, der nicht mehr zu kitten ist? (Text: RTL II)
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 19.09.2016 angekündigt

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Traummann – Liebe ohne Grenzen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…