zurückStaffel 3, Folge 1–13weiter

    • Staffel 3, Folge 1
      Kann nicht lange die Aufmerksamkeiten von Mick (Henning Baum, r.) genießen: Tanja (Proschat Madani, l.). – Bild: ORF 1

      Mathias Herz wird erschlagen aufgefunden. Kleine Glassplitter an seiner Kopfwunde geben Rätsel auf. Die Frau des Opfers, Lara Herz, reagiert schockiert auf den Tod ihres Mannes. Ihrer Aussage nach hatte er keine Feinde. Doch zwischen ihm und seinem Jugendfreund Karsten Wollmer kam es offenbar kürzlich zum Streit über die finanzielle Ausrichtung ihres gemeinsam betriebenen Kletterparks. Aber ist das tatsächlich das Mordmotiv? Parallel tut sich nämlich eine ganz andere Spur auf …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.02.2012 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2

      Fiona Mehring (31) wird in einer Strandbar tot aufgefunden – sie wurde vergiftet. Die erste Spur führt Mick und Andreas zu dem Essener Ableger einer Unternehmensgruppe, die in ganz Deutschland Firmen dabei hilft, unliebsame Mitarbeiter loszuwerden. Der gewissenlose Manager Rasmus Schweizer leitet dieses Unternehmen, in dem Fiona nach kurzer Zeit nicht nur Karriere, sondern sich offensichtlich auch einige Feinde gemacht hat …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.02.2012 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3
      Kann sich mit der Emanzipation der Frau nicht so recht anfreunden: Mick (Henning Baum, M.) ... – Bild: SAT.1 / Martin Rottenkolber Eigenproduktionsbild frei

      Die Bestsellerautorin Anja Friedrich wird tot aufgefunden – Todesursache: Gift! Erste Verdächtige liefert ihr außergewöhnliches Privatleben, denn Anja Friedrichs lebte nicht mit einem, sondern gleich mit zwei Männern zusammen. Diese Dreierbeziehung hatte die Autorin in einem Buch verarbeitet. Im Verkaufsschlager „Monogamie – ein Auslaufmodell?“ gab sie Auskunft über das Liebesglück zu dritt. Für Mick steht fest: Es war einer der Partner. Aber es gibt noch weitere Verdächtige …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.02.2012 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4
      Mick (Henning Baum, l.) und Andreas (Maximilian Grill, M.) können nicht glauben, dass der Ehemann der Ermordeten Jürgen Wolter (Max Herbrechter, r.) ein falsches Alibi gibt. Ein fataler Fehler ... – Bild: SAT.1 / Martin Rottenkolber Eigenproduktionsbild frei

      Markus Rietz findet seine Frau Monika erschlagen in ihrem Haus. Für ihn ist das der zweite Schicksalsschlag innerhalb kurzer Zeit: Nur wenige Tage zuvor hatte seine Frau einen Autounfall, bei dem die gemeinsame Tochter Paula schwer verletzt wurde und nun im Krankenhaus auf eine neue Leber wartet. Zunächst deutet alles auf einen Raubmord hin, aber dann stellt sich heraus, dass der Einbruch nur fingiert war – und immer mehr gerät Markus Rietz in den Fokus der Ermittlungen …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.02.2012 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5

      Die unscheinbare Bibliothekarin Karin Hentschel wird ermordet. Mick und Andreas ermitteln und stoßen auf deren überraschendes Geheimnis: Sie war sexsüchtig! In einer Selbsthilfegruppe hat sie versucht, ihre Sucht in den Griff zu bekommen. Mick muss so einiges über „Nymphomanie“ und „Don Juanismus“ lernen und stellt schnell fest, dass jeder in der Selbsthilfegruppe etwas zu verbergen hat. Vor allem die attraktive Leiterin der Gruppe gerät in den Fokus von Micks Ermittlungsarbeit. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.03.2012 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 6

      Dietmar Kuhlmann, Andreas’ Fechttrainer aus Jugendtagen, wurde ermordet. Um den Toten trauert nicht nur die Witwe des Ermordeten, die Andreas ebenfalls schon als kleinen Jungen kannte, sondern auch Daniel Wesselburg. Dieser steht als Lieblingsschüler des Toten mit 29 nun kurz vor dem Traum aller Sportler: der Qualifikation für die Olympischen Spiele. Dietmar Kuhlmann hatte aber nicht nur Freunde im Fechtverein, wie Mick und Andreas bei ihren Ermittlungen feststellen müssen …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.03.2012 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 7

      Micks Jugendidol Rudi Moos (55), deutsche Fußball-Legende und beliebter Werbeträger, verschwindet von einer Minute auf die andere spurlos. Dafür taucht sein toter Gärtner Dragan Pali auf. Der Serbe wurde von einem Revolverprojektil in den Rücken getroffen. Ist Rudi Moos ein flüchtiger Mörder? Die Umstände scheinen dafür zu sprechen: Die Tatwaffe gehört ihm, und außerdem hatte Rudis zauberhafte junge Gattin Mimi ein Verhältnis mit dem gutgebauten Gärtner … . (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.03.2012 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 8
      Schon bald wird Mick (Henning Baum, l.) klar, dass Fahrlehrer Holger Hackemann (Manou Lubowski, r.) Dreck am Stecken hat ... – Bild: SAT.1 / Martin Rottenkolber Eigenproduktionsbild frei

      In der Volkshochschule Essen wird die Kursleiterin Carola Seehagen erstochen aufgefunden. Carola war Leiterin des Anfängerkurses für Analphabeten, an dem auch die alleinerziehende Mutter Susi Zinsmeister teilnahm. Mick und Andreas finden heraus, dass Carola mit deren Leistung nicht zufrieden war und ihr deshalb keine Kursbescheinigung ausstellen wollte. Für Susi hätte das katastrophale Folgen gehabt …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.03.2012 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 9
      Die Zeit ist reif für den Ganoven Ralph Haas (Hansa Czypionka) ... – Bild: SAT.1 / Martin Rottenkolber Eigenproduktionsbild frei

      Für Mick und Andreas kommt es ganz dick: Ein Kripo-Kollege wird brutal ermordet – und Mick und die gesamte Abteilung werden verdächtigt, etwas damit zu tun zu haben. Das Dezernat Interne Ermittlung, das mit Caroline Hillebrecht und Falk Schröter zwei knallharte Beamte auf den Fall ansetzt, hat Hinweise darauf, dass Jonas korrupt war. Und weil er kurz davor war auszupacken, gehen die Beamten davon aus, dass ihn jemand zum Schweigen bringen wollte – jemand aus der Abteilung! (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.04.2012 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 10

      Auf einer ausgelassenen Junggesellinnen-Party tritt ein Nacktputzer auf. Doch während der Show fällt er plötzlich um und stirbt. Ein Giftanschlag! Mick und Andreas nehmen die Ermittlungen auf. Das Ehepaar in spe hat eine Hochzeitsplanerin eingestellt, die sofort zu Micks erklärter Intimfeindin wird und regelmäßig in die Polizeiarbeit pfuscht. Mick und Andreas müssen sich mit der überforderten Braut, dem nervösen Bräutigam und dem strippenden Kollegen des Toten herumschlagen …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.04.2012 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 11
      Im Visier der Ermittlungen von Mick (Henning Baum, r.) und Andreas (Maximilian Grill, l.): der alteingesessene Wursthersteller Kurt Heinziger (Heinz Hoenig, 2.v.l.), unterstützt von seinem treuen Vize Thilo von Straten (Johannes Brandrup, 2.v.r.), weist jede Schuld von sich. Da belastet ihn sein Vize-Chef schwer ... – Bild: SAT.1 / Martin Rottenkolber Eigenproduktionsbild frei

      Im Wald liegt ein toter Schlachter namens Schill. Meisner steht vor einem Problem: Der Tote ist völlig blutleer, außerdem passt die Wunde am Hals zu keiner Waffe. Als Tatverdächtige kommen zunächst die getrennt lebende Witwe als auch Schills Lebensgefährtin, eine militante Tierschützerin, in Frage. Als am Morgen nach dem Leichenfund diverse Essener Grillbürger mit Wurstvergiftungen in den Krankenhäusern der Stadt landen, führen die Ermittlungen umgehend in eine andere Richtung. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.04.2012 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 12
      Ein feuchtfröhlicher Feierabend: Gabi (Sonja Kirchberger, l.), Andreas Mutter, und Meisner (Robert Lohr, r.) ... – Bild: SAT.1 / Martin Rottenkolber Eigenproduktionsbild frei

      Die Schülerin Anja Cordt wird ermordet im Foyer des Heinrich Heine Gymnasiums gefunden. Kurz zuvor hatte sie sich mit ihrer besten Freundin Romy gestritten, doch die beteuert ihre Unschuld. Ein Motiv hätte sie jedoch: Ein peinliches Nacktfoto von Romy macht im Internet die Runde – und das kann nur Anja in Umlauf gebracht haben. Mick und Andreas kämpfen sich durch die brodelnde Gerüchteküche des Gymnasiums – vor allem für Mick keine leichte Aufgabe …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.04.2012 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 13
      Während der Ermittlungen in einem neuen Mordfall trifft Mick auf Bernie Schaller (Hendrik Duryn), den Bewährungshelfer des Toten. Er ahnt nicht, dass dieser ihn einst ins Koma schoss ... – Bild: SAT.1 / Martin Rottenkolber Eigenproduktionsbild frei

      Der ehemalige Häftling Sven Lohmeyer wird kurz nach seiner Haftentlassung ermordet. Er hatte vor zehn Jahren zusammen mit seiner Freundin Jana Pacht einen Überfall begangen und auf der Flucht die 16-jährige Juliane Rothstein erschossen. Silke Wieland, seine neue Freundin, wusste angeblich nichts von Svens krimineller Vergangenheit. Jana Pacht, die noch immer im Gefängnis sitzt, weiß hingegen sehr wohl von Silke und hätte also durchaus ein Motiv, ihren Ex-Freund umzubringen …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.05.2012 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der letzte Bulle im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …