Der kalte Himmel
    • Der kalte Himmel

      Deutsche Erstausstrahlung: 03.01.2011 Das Erste

      Felix war nie wie andere Kinder. Auf seine Weise ist der geistesabwesend wirkende Junge hochintelligent. Doch sein Vater, ein Hopfenbauer, schämt sich für den missratenen Buben, der nicht gehorcht und überall Chaos anrichtet. Auf Geheiß des Rektors will er den Sechsjährigen auf die Hilfsschule schicken. Nur seine Mutter Marie weiß, dass Felix nicht zurückgeblieben ist. Die einfache Bäuerin nimmt größte Mühen auf sich, um ihren Sohn psychologisch untersuchen zu lassen. Der aufgeschlossene Facharzt Niklas Cromer will Felix helfen, doch dafür müssen Mutter und Sohn ins ferne Berlin, was für Marie Mitte der 60er Jahre einer Weltreise gleichkommt. (Text: ARD)

      Der kalte Himmel auf DVD

      Der kalte Himmel – Streams

      Der kalte Himmel – Community

      BerndMetz (geb. 1983) am 11.03.2015: Mir hat der Film gefallen. Er zeigt das Problem das die Gesellschaft mit Leuten hat die nicht der "Norm" entsprechen.
      Wenn man nicht so ist wie die anderen aus welchen Gründen auch immer dann wird man halt ausgegrenzt ( Ist ja auch das einfachste) statt zu fragen wieso und weshalb dieser Mensch (hier Felix) so ist.

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der kalte Himmel im Fernsehen läuft.