Deutlicher Quotenanstieg für „Der kalte Himmel“

Zweiter Teil des Dramas mit Christine Neubauer noch erfolgreicher

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.01.2011

Deutlicher Quotenanstieg für "Der kalte Himmel" – Zweiter Teil des Dramas mit Christine Neubauer noch erfolgreicher – Bild: ARD Degeto/Stephan Rabold

Freude bei der ARD und auch bei der Produktionsfirma teamWorx. Die Quoten für den zweiten Teil von „Der kalte Himmel“ stiegen am gestrigen Dienstagabend im Vergleich zu denen des ersten Teils noch einmal deutlich an. 7,13 Millionen Zuschauer wollten das Drama mit Christine Neubauer sehen, was einem Marktanteil von 20,1 Prozent entsprach.

Am Montag verfolgten 5,16 Millionen (14,3 Prozent MA) den ersten Teil. Neubauer verkörpert in dem Zweiteiler eine Hopfenbäuerin, die in den 60er Jahren aus ihrer dörflichen Gemeinde ausbricht um ihrem autistischen Sohn Felix in Berlin die beste Therapie zu ermöglichen. Bei den 14- bis 49-jährigen brachte es Teil 2 auf immerhin auf einen Marktanteil 9,4 Prozent, der Tagessieg ging dort allerdings mal wieder an die aktuelle Episode von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf RTL mit satten 25,1 Prozent.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen